Laptop bis 500€ - Hauptsächlich Office und Web

Thomagedu

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
225
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Laptop. Ihr Budget liegt bei maximal 500€.
Ich gehe mal den Leitfaden durch:
Budget: 500€

Anwendung:
  • eher stationär, allerdings sollte das Gewicht nicht überhand nehmen, es steht nicht immer nur am selben Ort (auch mal auf dem Schoß oder seltener zur Uni)
  • Benutzung: viel Office und Internet inkl Videos (Bildschirm sollte vernünftig sein, muss aber nichts herausragendes sein)
  • Spiele: Wenn dann Sims 4 -> nicht das Hauptaugenmerk, aber sollte laufen

SSD: sehr gerne
Festplattengröße: 500GB reichen locker
Laufwerk: nicht notwendig

Displaygröße: 14,0" bis max 15,6"
Auflösung: beliebig -> ich denke mindestens 1600*900
Matt oder spiegelnd: relativ egal

Akkulaufzeit: nichts übernatürliches -> meiste Zeit in Steckdosennähe
Betriebssystem: Windows nicht notwendig, es wird eh eine neue Uni Version drauf gespielt um clean zu starten

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nope
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
  • Nummernblock soll dabei sein!
  • Tastaturbeleuchtung ist ganz nett, muss aber nicht (hatte sie bisher auch nie, finde ich persönlich nur extrem praktisch, in der Preiskategorie aber ja nicht wirklich realistisch)
  • Was wichtig ist, ist dass sich das Laptop nicht so extrem ausbremst und nach 1,5 Jahren schon wieder total veraltet ist, es sollte schon ein wenig halten. (Deswegen fände ich eine SSD für sie super, wenn das in dem Budget irgendwie möglich ist)


Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen :)
Viele Grüße
Thomagedu
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelnd? Echt jetzt - wer sucht den sowas?

Anyway - es gibt von HP gerade so ein Schnäppchen mit i3U, FullHD matt und 128 GB SSD: http://geizhals.de/hp-15-ay045ng-grau-x5z22ea-abd-a1458474.html?hloc=at&hloc=de
Allenfalls reicht sowas schon - es erfüllt nicht alle Anforderungen aber dafür ist es deutlich unter Budget (Windows und ggf mehr RAM kämen ja noch dazu). 500 GB SSD wird mit dem Budget wohl nicht drinliegen.

Weitere Möglichkeit - nahe der Budgetgrenze - dafür mit 256 GB SSD: http://geizhals.de/hp-250-g5-w4q18ea-abd-a1458422.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei ACER schauen.

Gute Notebooks, Guter Service, Hohe Verfügbarkeit bei Ersatzteilen!

Jeder PC / Notebook ist nach kurzer Zeit fast veraltet!
 
Mit spiegelnd meinte ich einen ganz normalen Display, bei den tatsächlich matten Displays hatte ich bisher schlechte Erfahrungen, da die Farbtreue stark beeinträchtigt wurde.
Und veraltet stimmt technisch gesehen schon, aber ich meinte eher, dass er etwas länger hält ohne dass man direkt einen neuen kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
17" ist leider was viel.
Aber wie sieht das mit diesen SSHDs aus? Taugen die überhaupt was oder ist das nur ein schicker Name?
Ergänzung ()

Also ich stelle nochmal die Wunschkonfiguration rein(Finde leider bisher nichts in der Richtung, habe aber auch nicht den wirklichen Durchblick) :

Display: 15,6"
SSD: 256GB
Auflösung: 1600x900 oder Full HD
OS: ohne Windows
Extras: Nummernblock
Prozessor: guter i3 oder ein schöner i5 Prozessor (bzw vergleichbares von AMD -> die kenne ich nicht)
RAM: 8GB Ram bzw einer mit weniger, den man gut auf 8GB nachrüsten kann.

Wenn jemand so etwas hätte wäre echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so dass oben bei #2 nicht genau 1 solches Angebot, sogar deutlich unterm Budget, verlinkt wäre...
 
Lawnmower schrieb:
Es ist ja nicht so dass oben bei #2 nicht genau 1 solches Angebot, sogar deutlich unterm Budget, verlinkt wäre...

Der den du mit 300€ vorgeschlagen hast hat aber leider nur eine sehr kleine SSD. Der andere ist als Möglichkeit definitiv vorgemerkt, aber ich habe immer gerne noch eine Alternative, sodass man sich zwischen ein paar wenigen entscheiden kann. (Wo ich außerdem hadere ist, dass da der kleinste i3 der vorletzten Generation verbaut ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah die 256GB Variante hatte ich gar nicht gesehen.
Was ist mit dem Folgenden: Acer Aspire E5-575G-30ZJ
Gibt es den irgendwo ohne Windows? Dann würde er auch sehr genau passen. (Hab selber auch da bisher nichts ohne OS gefunden)
 
Zurück
Oben