Dokumentenscanner mit Einzug, auch für dickere Dokumente

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Abend,
Wie gesagt suche ich einen Scanner, um endlich meine Ordnerwirtschaft im Büro etwas zu verbessern. Einen Einzug für mehrere Dokumente ist nötig, auch dickere Dokumente sollten gehen.
Alles deutet auf den Fujitsu ix500, aber der ist doch etwas teuer.
Kennt ihr ein ähnlich gut bewertets Gerät, das nicht gleich 400€ kostet?

Danke schön für Tipps!
 
Den Fujitsu hatte ich ja als einzigen in der Auswahl, aber ist halt recht teuer. Handscanner ist insofern uninteressant, als dass ich mehrere Ordner einscannen will, also hunderte Seiten, einen automatischen Einzug brauche ich da auf jeden Fall. Komme wie es ausschaut nicht drumherum den ix500 mal zu bestellen.
 
Wenn Du das Ding für halbwegs wichtige Dokumente brauchst, würde ich hier auch nicht am falschen Ende sparen. Sonst ärgerst Du Dich mit einem Billiggerät nur herum, weil es kein Duplex kann, gerne mal mehrere Seiten auf einen Rutsch einzieht o.ä.
 
Den Fujitsu kann ich auf jeden Fall 100% weiterempfehlen, nutze diesen auch um alle meine Unterlagen zu digitalisieren. Das Ding ist einfach ne Bank.
 
HaB den ix5000 geholt, echt top das Teil, auch Schrifterkennung funzt tadellos, super schnell, auf höchster Auflösung auch gute Qualität, bin sehr zufrieden.
 
Du meinst den ix500, oder? Der Canon PIXMA iX5000 wird Dir ja nicht sonderlich weiterhelfen. ;)

Mit was für einer Software scannst Du ein?
 
Haha ja den 500. ScanSnap Manager, die mitgelieferte. Und den Organizer zum Bearbeiten der PDFs.
 
Danke für die Info! Stimmt es eigentlich, dass man den Scanner nur mit der Software vom PC aus steuern kann? Also dass nicht möglich ist, den Scanner einfach hinzustellen, mit dem WLAN zu verbinden und dann Dokumente z.B. direkt in Google Drive zu speichern?
 
Mit WLAN kann er immer nur mit einem PC verbunden sein. Ohne angeschalteten PC kann man nicht scannen.
 
Zurück
Oben