Suche neue Lautsprecher (Budget 200€)

kudo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
26
Guten Tag Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen vernünftigen Lautsprechern für meinen Fernseher und PC. Mein Budget beträgt 200€.

Ich benutze seit etwa 7 Monaten eine LG Soundbar und ich bin überhaupt nicht zufrieden. Meine Edifier Lautsprecher, die mich nur 25€ gekostet haben, sind um Welten besser als die 140€ teure Soundbar. Leider sind die Edifier defekt und ich habe die Soundbar geschenkt bekommen.

Deswegen suche ich neue Lautsprecher, die etwas taugen.
Ich benutze seit 2 Jahren als Kopfhörer ein Audio Technica ATH M50x an einem Fiio X1 und ich bin begeistert, wie gut dieser klingt. Deswegen möchte ich diesmal für neue Lautsprecher etwas mehr ausgeben als früher. Ich bevorzuge ein 2.0 System. Ein Subwoofer ist nicht nötig, da mir damals die Edifier sehr gut vom Bass her gefallen haben. Er war eher dezent, wenn ich mich richtig erinnere..^^ Leider waren die Mitten eher schwach.
Anwendungszwecke sind ab und zu mal Filme und Serien zuschauen und Spiele spielen. Bevorzugte Musik Genres sind amerikanischer Hiphop, Pop und Rock.

Ich denke, ich bekomme für 200€ was anständiges? Wenn es qualitativ einen Mehrwert geben würde, könnte ich mein Budget nochmal um die 50€ aufstocken, da ich nicht am falschen Ende sparen will.

In verschiedenen Foren werden immer wieder die Mackie CR4 empfohlen. Die habe ich auf meiner "Beobachtungsliste".
Für alternative Vorschläge freue ich mich :)
 
Naja 200€ sind echt nicht viel man könnte hiermit https://www.amazon.de/SMSL-SA-60-Ve...r=8-1-spons&keywords=class+d+verstärker&psc=1 + nen paar gebrauchte Lautsprecher (am besten Standlautsprecher) schon was anstädiges auf die Beine stellen.

Wie groß ist denn der Raum? Die Mackie und alle anderen sind schon gut aber halt eigendlich nur Nahfeld Monitore könnte halt je nach raum Größe etwas problematisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens mehrere Regallautsprecher probegehört und mit am besten haben mir die Magnat Quantum 673 gefallen (wobei sie schon recht groß sind für Regallautsprecher...). Sie haben eine besonders gute Sprachverständlichkeit, deswegen könnten sie für dich interessant sein. Das Paar kostet bei Amazon gerade nur 195€, passt also genau in dein Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thebackfisch ja aber da hat er noch keinen Verstärker nur mit gutem willen wird man da keinen Mucks raus bekommen. An sich sind die Lautsprecher aber nicht schlecht.
 
Der Raum ist 20m² groß und rechteckig. Standlautsprecher kommen nicht in Frage, da ich die Lautsprecher auf meinen Schreibtisch aufstellen werde. Ich benutze den Fernseher als Monitor.

Die vorgeschlagenen Magnat werde ich mir mal anschauen.
 
Lass aber die Finger von irgendwelchen Class-D Verstärkern. Das ist der größte Mist.
Denke das du keinen Verstärker zu deinen neuen Boxen hast.
 
Ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage. Sollte schon neu sein.
 
xbox schrieb:
Lass aber die Finger von irgendwelchen Class-D Verstärkern. Das ist der größte Mist.

Die Begründung dieser Aussage würde mich auch interessieren, denn mit dieser pauschalen Aussage dürfte Du ziemlich allein auf weiter Flur stehen...
 
Wenn ich anständige Lausprecher haben will, sei es nur gebarauchte für 200 Euro, seit mir nicht böse das ich es nicht in Ordnung finde sie mit einem derart Verstärker zu betreiben. Da stimmt doch die Zusammenstellung nicht...
 
@xbox So schlecht wie Class D dargestellt wird ist es nicht.
Jetzt eine frage an dich was soll der TE nun tun? Sein Budget auf 500€ anheben damit er LS + nen richtigen AV kaufen zu können?
Gebraucht kommt bei ihm nicht in Frage. Aktive Nahfeld halte ich bei 20m² auch nicht grad für ne tolle Idee.

Das höchste der Gefühle wäre wohl dieser verstärker aber ich finde hier nicht ob Class D oder was anderes. Dieser hat in Test durchaus recht gut abgeschnitten
https://www.amazon.de/Auna-AV2-CD50...d=1469380616&sr=8-6&keywords=stereoverstärker

Ich bleibe trotzdem dabei nen SMSL holen dazu die Magnat Lautsprecher oder was anderes und gut ist. Da hat man für ca. 250€ schon ein ordentliches System.
 
Zuletzt bearbeitet:
kudo schrieb:
da ich die Lautsprecher auf meinen Schreibtisch aufstellen werde. Ich benutze den Fernseher als Monitor.

Hier stellt sich die Frage woran sollen die Lautsprecher überhaupt angeschlossen werden? PC oder TV? Und was für TON Ausgänge haben diese Geräte? Den je nachdem benötigst du andere (aktive) Lautsprecher mit den benötigten Eingängen oder einen externen AMP mit diesen Eingängen.
 
Um konkret zu werden:

SMSL Q5 PRO
+ Digital
+ Fernbedienung
+ Aktiv-Subwoofer kann nachgerüstet werden

Magnat Monitor Supreme 200
+ Einfach und gut
+ Recht groß (musst gucken, ob die Platz haben)

Alternativen:
JBL Control One
2x Mivoc RB 105

Wenn dir das zuviel ist, kannst du z.b. beim Verstärker auf einen Facor umschwenken. Den teste ich zur Zeit am PC und bin bis Dato sehr angetan davon.
+ Digital
+ extrem klein
+ ordentlich Leistung
+ Treibt einen passiven Subwoofer an
+ Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq: Angeschlossen sollen die Lautsprecher an den PC per 3.5mm Klinke oder Toslink.
970299_5__8596321-5.jpg
Auf dem Bild siehst du die Anschlüsse, die mein Mainboard hat.

@JackA$$: Danke, ich werde mir mal die genannten näher anschauen.
 
Ist das ein kleiner TV den du auch als PC Monitor verwendest oder hast du eine TV Karte im PC? Je nachdem benötigen die Lautsprecher sonnst gleichzeitig mehrere Anschlüsse.
 
Ja, der Fernseher ist ein kleiner (32 Zoll). Eine TV Karte habe ich nicht, da ich meine Filme vom PC abspiele.
 
Zurück
Oben