Musikanlage Wertschätzung

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hi ,
bei meinen Großeltern wird balddas Wohnzimmer renoviert und deshalb werden einige Sachen entsorgt. Deshalb wollte ich fragen , ob es sich lohnt diese Musikanlage noch zu verkaufen oder ob ich wahrscheinlich keinen Abnehmer finden werde. Mehr als die Bilder und eine ungefähre Altersangabe ( ca 25 Jahre ) habe ich leider nicht. Kenne mich mit dieser Materie auch nicht so aus :O Falls es sich noch lohnen würde diese Anlage auf z.B. Ebay Kleinanzeige reinzustellen , würde ich mich über eine Schätzung des Preises freuen :p
Vielen Dank schon mal für die Antworten
 

Anhänge

  • Datei 28.07.16, 16 34 19.jpeg
    Datei 28.07.16, 16 34 19.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 311
  • Datei 28.07.16, 16 34 05.jpg
    Datei 28.07.16, 16 34 05.jpg
    818,2 KB · Aufrufe: 254
  • Datei 28.07.16, 16 33 28.jpg
    Datei 28.07.16, 16 33 28.jpg
    737,4 KB · Aufrufe: 304
Verkauf die Komponenten einzeln. Für den Verstärker kannst Du zwischen 40€ - 50€ aufrufen, für die anderen Komponenten zwischen 20€ - 25€. Die Boxen für 50€. Dann kommst Du mit ein bißchen Glück auf 170€. Komplett kriegst Du vielleicht 120€, eher weniger.

Kaum einer würde sich das Teil komplett hinstellen, da gibts heute für weniger Geld besseres. Einzelkomponenten als Ersatzteil geht aber eigentlich immer.

MfG

Edit: Hier hast Du alle Infos über die Anlage bzw. den Verstärker. Einzelkomponenten stehen irgendwo dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter . Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Graphixx schrieb:
Verkauf die Komponenten einzeln.
?
Das ist ne 36cm breite Midi-Anlage. Da ist nichts mit "einzeln".
Höchstens, wie du schon geschrieben hast, als Ersatzteil.
 
Also ich kann meine in Einzelteile zerlegen. Verstärker ist ein Einzelteil, CD-Player ebenfalls....und da "fehlen" ja auch noch Komponenten die separat verkauft wurden. Equalizer und Plattenspieler z.B. Ebenfalls Einzelkomponenten.

MfG
 
@ graphixx
Es gibt auch solche Minianlagen die ein Einzelkomponenten-Optik haben, und es sieht stark danach aus als ob das Gehäuse auf gut deutsch aus einem Guss ist. Dann entfällt das Thema Einzelverkauf leider.
Helfen könnte es natürlich wenn der TE die Gerätedaten preisgeben kann.
 
Am einfachsten wäre ja wenn der TE einfach mal schaut wenn er die Gelegenheit dazu hat ;)

MfG
 
Verkauf die Komponenten einzeln. Für den Verstärker kannst Du zwischen 40€ - 50€ aufrufen, für die anderen Komponenten zwischen 20€ - 25€. Die Boxen für 50€. Dann kommst Du mit ein bißchen Glück auf 170€. Komplett kriegst Du vielleicht 120€, eher weniger.

Dann schau mal auf den Seiten von diversen Börsen das du kaum sowas Verkauft bekommst alleine schon die altersangabe von ca 25J ist lange, wenn mit glück komplett 50€ oder 80EVB alleine die Boxen sind ca 30€ ~ wenn noch drin machbar heute nutzt kaum noch einer groß CD Radio da es schon Internet & MP3´s gibt...
 
Für mich sieht das ganz Stark nach 2 * 2-in-1 Bausteinen aus.
Also die beiden oberen und die beiden unteren jeweils zusammen.

Aber egal was es ist, Solche Bausteine sind kaum noch etwas wert, es sei denn man hat so ausreisser, nen 300-fachen CD Wechsler oder so. ^^
 
Für mich sieht das ganz Stark nach 2 * 2-in-1 Bausteinen aus.

Oh jetzt sehe es auch grad sieht nach ner kompact Anlage im Baustein Desing aus somit ist keine 60€ mehr wert, aber nur TE kanns besser beantworten aber sieht weniger nach Baustein aus...
 
Zurück
Oben