News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Der Ruhezustandsmodus von Windows war schon immer dumm. Geht er einfach in den Modus obwohl noch Downloads laufen, selbst beim herunterladen des Win10 Upgrades über Windows Update. Das hat mich schon immer aufgeregt.
 
Holla,
Nein, das glaube ich nicht, es gibt wahrscheinlich eine Verlängerung des kostenlosen Upgrades :)
Hatte ein nettes Gespräch mit dem MS- Support, der Ansturm kurz vor Schluss ist zu heftig...
Viele Kunden wollen noch befriedet werden... :)
 
Smartin schrieb:
Was mich viel mehr ankotzt ist, wie sich Leute hier wegen eines scheiß Betriebssystem anfeinden, anmachen, als hinterweltlerisch und idiotisch betiteln. Kann nicht einfach jeder das machen, was er will? Kann nicht der Upgradewillige einfach upgraden, wenn er mag, und der nicht Upgradewillige (wie ich) einfach nicht upgraden? Hier gehts um ein blödes System, das den Rechner hoch und runterfährt und noch ein paar Funktionen bietet und nicht um den Weltfrieden! Muss heutzutage eigentlich aus jedem Scheiss ein "Religionskrieg" gemacht werden? Wo ist nur unsere "Leben und Leben lassen Kultur hin?

Ganz genau. Ich weiß auch nicht was das soll (doch schon, irgendne Unzufriedenheit im Leben).
 
moquai schrieb:
Traurig daran ist nur, dass sich Scheiße auf Heise reimt. Heise war mal gut, übrig bleibt nur das.

Heise springt zwar manchmal auf die Klickbait-Schiene auf (wegen der Benennung der Überschriften),
fachlich sind die beiden Artikel aber korrekt. Und nur das zählt.
 
moquai schrieb:
Traurig daran ist nur, dass sich Scheiße auf Heise reimt. Heise war mal gut, übrig bleibt nur das.

Also reimen ist schon mal auch nicht deine starke Seite :D Und Fakt ist, das Microsoft bestimmt was auf deinem Rechner passiert.
 
Letzlich kann Microsoft den Zeitrahmen ja problemlos ausdehnen.
Sollten sie aber nicht machen, wenn sie denn einigermaßen glaubwürdig bleiben möchten.
 
Trefoil80 schrieb:
Heise springt zwar manchmal auf die Klickbait-Schiene auf (wegen der Benennung der Überschriften),
fachlich sind die beiden Artikel aber korrekt. Und nur das zählt.

Sie lassen aber gerne Interpretationsspielraum ...und für Kommentarbereich wird dann aus dem Artikel herausgelesen, was 150 Fanatiker bzw. passionierte MS-Hasser eben so herauslesen wollen.

Eventuell auch Ahnungslosigkeit, und das sage ich als Laie. Wer sich ct Uplink mal ansieht wenn es um MS/Windows/Windows Mobile geht ist der Wissensstand irgendwo zwischen erschreckend und peinlich. Kein Wunder, dort sitzen nur Linuxer und "Äppler" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
...fachlich sind die beiden Artikel aber korrekt. Und nur das zählt.
Es kommt darauf an, wie man Fakten aufbereitet.

savage. schrieb:
Also reimen ist schon mal auch nicht deine starke Seite...
Warum? Scheiße wird laaaaaaaang gesprochen. Und träume weiter, was passiert, das bestimmt meine Frau. :p
 
Nachteil von Windows 10 ab Anniversary:
Treiber müssen signiert sein.

Die Treiber meiner DVB-Karten sind aber nicht signiert.
Mit Windows 7 funktionieren sie perfekt.
Auch ein Upgrade auf Windows 10 hat funktioniert.

Installiert man aber Clean das Anniversary-Update, dann funktionieren die DVB-Karten nicht, weil der Treiber nicht signiert ist.
Also ist Windows 10 kein Betriebssystem, weil es die Hardware eben nicht betreiben kann.
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Musste viel umstellen, gut dass man mit Pro die Benutzerrichtlinien (gpedit) hat.

Einige Gruppenrichtlinien wurden aber sabotiert.
Man hat dann zwar im GruppenrichtlinienEditor weiterhin die Möglichkeit, diese Gruppenrichtlinien zu "aktivieren", aber sie werden bei Home und Pro trotzdem nicht ausgewertet. Windows verhält sich dann so, als ob es diese Richtlinie gar nicht gäbe.
Ergänzung ()

S1ru9p schrieb:
Dann erklär doch bitte hier im Forum was an den so anders ist von (Win7)NTFS zu (Win10)NTFS und was das den mit den Datenschutz zu tun hat. LOL.

Cortana schickt die Suchbegriffe per Bing an Microsoft.
Sucht man zum Beispiel nach lokalen Dateien, dann kennt Microsoft den Dateinamen.

Dank der Seitenvorhersage wird die History an Microsoft gesendet.
Das beinhaltet auch die Dateinamen der lokal benutzten Dateien.

Dank CEIP-Telemetrie können VPNs umgangen werden.
Dadurch kann jemand mit unerwünschter Meinungsäußerung gefunden und verhaftet werden, obwohl er TOR zur Verschleierung benutzt hatte.

Dank der Zwangs-Feature-Updates hat man keinerlei Kontrolle mehr über das System.
Es können Datenklauroutinen oder Keylogger nachgerüstet werden, was der Industriespionage Tür und Tor öffnet.
Wegen der eindeutigen Werbe-ID können individuelle Updates nur an ausgewählte Personen verteilt werden, so dass "Stuxnet" nur dort landet wo es auch benötigt wird und die Masse solche Schädlinge nicht finden kann.
Ergänzung ()

DERLanky schrieb:
Ich wette ein Großteil der Leute die hier auf W10 und Datensicherheit rumhacken, haben ein Smartphone mit Android oder ein iPhone.

Android und iPhone sind keine Desktops, also völlig andere Baustelle.
Wie du selber sagst:
"Ich würde so weit gehen und sagen jemand der Android mit Windows vergleicht hat keine Ahnung weil es 2 unterschiedliche Produkte sind."


Wer meint sich durch die Verweigerung von W10 weniger gläsern zu machen, hat definitiv verschlafen und hätte sich dies vor Anschaffung des ersten Smartphones inklusive Google Account überlegen sollen.

Auf einem Desktop lagern aber andere Daten als auf einem Smartphone.
Stell dir mal eine Firma vor, die ihre Betriebsgeheimnisse schützen muss.
Mit einem Plaudertäschchen wie Windows 10 ist die Sicherheit wegen der Feature-Updates und der Telemetrie nicht mehr gewährleistet.
Ergänzung ()

C.J. schrieb:
Wenn ich irgendwo ein paar Daten abgebe, weil mir der Mehrwert groß genug ist, heißt das doch nicht, dass ich jetzt in allen anderen Bereichen plötzlich auch jede Datensammlerei hinnehmen muss. Dass viele sich keine Gedanken darüber machen, kann schon sein, aber eine Doppelmoral kann ich hier nicht erkennen, solange jeder sich darüber bewusst ist, welche Daten er wem zugänglich macht.

Genau.
Die Form des Haustürschlüssels sind auch Daten.
Nur weil man ein Smartphone hat, muss man deshalb noch lange nicht die Form des Haustürschlüssels mitsamt seiner Adresse veröffentlichen.
Man sollte die Kontrolle darüber haben, was man wo wie weitergibt.
Dafür ist Transparenz beim Betriebssystem notwendig.
Windows 10 hingegen sendet verschlüsselte Daten, ohne dass man transparent nachvollziehen kann, wieso und was geschickt wird.
Das könnte zum Beispiel auch das TrueCrypt-Passwort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Win 8 und Win 8.1 sind generell nicht Treiber kompatibel. Sicher laufen oft auch Win 8 Treiber unter Win 8.1. Aber das bedeutet eben keine Allgemeingültigkeit. Und das greift gerade bei GPUs Treiber. Wie eben auch bei der zitierten 4000er Serie von AMD.
Habe nen Notebook mit 4670M und die läuft unter Windows 10 besser als unter Windows 8.1, jedenfalls kann ich unter Windows 10 endlich wieder den HDMI Port nutzen XD.
Naja, nutze aber sowieso zu mindestens 95% der Zeit Ubuntu Mate 16.04^^
 
DERLanky schrieb:
Deshalb fände ich es "unmoralisch" Google die Daten zu geben und bei MS ne Welle zu machen.

Nur weil ich bei google ein Kochrezept suche, bekommt google aber nicht die Namen meiner privaten Dateien zu sehen.
Im Gegensatz zu Microsoft...
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
Was mich viel mehr ankotzt ist, wie sich Leute hier wegen eines scheiß Betriebssystem anfeinden,

Bezieht sich "scheiß Betriebssystem" auf Windows 10?
Falls ja, dann ist es doch völlig ok, wenn man naive User darauf aufmerksam macht, wie "scheiße" und gefährlich dieses Betriebssystem ist.

Offenbar haben viele immer noch nicht kapiert, was da läuft.
Ergänzung ()

Spricht man "Cortana" wie "Zortana" ("Z" wie Zwang) oder wie "Kortana" ("K" wie Kacke) aus?
Falls ja, warum scheibt man es dann nicht auch so hin, wie es sich im Deutschen gehört?
Hat da die Lokalisierungsabteilung gepennt?

Wie kann ich diese Assistentin umbenennen?
Etwa in "Karl Klammer" oder "ZUE" (ZwangsUserExperience)?
Selbst Office 2003 konnte mehrere Assistenten zur Auswahl anbieten, aber WinX kann es nicht?

"ZUE: Bitte schalte sämtliche Telemetrie komplett und für alle Zeiten aus!" (Nieder mit ZUE!)
 
Trefoil80 schrieb:
Heise springt zwar manchmal auf die Klickbait-Schiene auf (wegen der Benennung der Überschriften),
fachlich sind die beiden Artikel aber korrekt. Und nur das zählt.

Sorry aber Heise ist billigster und ahnungsloser Clickbait Journalismus in reinster Form. Hauptsache man bringt 5 Meldungen am Tag zu irgendwelchen Apfelzeugs.

Da ist die Computerbild heutzutage informativer und sachlicher was die Berichterstattung angeht.
 
@Bolko

...und was sagt karin_ausflug_160512.jpg MS nun interessantes? Gut, vielleicht ist es von Interesse, dass eine Karin mutmaßlich am 12.05.2016 einen Ausflug mit irgendwem gemacht hat. Sehr zu bezweifeln, dass das in diesem Sinne ausgewertet wird. Oder bei mir auf der Arbeit DuV GC 2016_05.xlsx? So lange nur der DateiNAME übertragen wird habe ich kein Problem damit.

Meine Meinung bezieht sich auf den Stand heute und nicht auf Horrorszenarien. Dann kommt halt ein anderes OS ins Haus.
Ergänzung ()

Bolko schrieb:
Wegen der angeblich so harmlosen Telemetrie auch mal folgenden Beitrag zur Kenntnis nehmen:

"Why Telemetry is a big deal"
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4mx5b0/why_telemetry_is_a_big_deal_even_on_enterprise/

Mehrfach wiederlegter Bullshit. Such es Dir z.B. bei ZDnet selbst raus...
 
Echt seltsam, dass die meisten AntiMalware-Tools den BigBoss einfach nicht als Schädling erkennen, obwohl WX viele Merkmale erfüllt.
Man sieht praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht und will es einfach nicht wahrhaben, dass die MadoSados echt so dreist waren, solche Routinen einzubauen.

Bloatware
Nagware
Possible unwanted Program
Botnet
Rootkit
WanzKit
Trojaner
Malware-Downloader
 
Weiss das gerade jemand, kann ich W10 auf ein paar virtuellen Maschinen installieren um noch schnell paar alte W7 Lizenzen auf Windows 10 umzuwandeln?

Hab an zahlreichen Laptops von mir noch Lizenzkleber für W7 Pro.
Normalerweise nutze ich MSDN Lizenzen solange ich noch Student bin.
 
Bitte Bitte seit nicht so Dumm und wählt Windows 10 als euer Hauptsystem. Ihr könnt es zum testen, probieren und Erfahrungen weitergeben, mehr nicht !
Denkt bitte daran das wir doch Stolz sind das wir im PC Bereich noch etwas Anonym sind.
Versaut das nicht.
 
@Bolko gleich den nächsten Unsinn posten und dabei völlig ignorieren, das dein letzter Blödsinn grade widerlegt wurde? Gratz, dazu muss man echt nen harten Tunnelblick haben...

@ÖAtschuk

Bitte was?


CB sollte auch bei solchen News dringend Manuelles Freischalten machen. Traurig wie sehr das Niveau hier dank immer mehr paranoider Menschen immer weiter absinkt.
 
44quattrosport schrieb:
...und was sagt karin_ausflug_160512.jpg MS nun interessantes?

Das ist ein schlechter Widerlegungsversuch.
Meine Dateinamen sind sehr aussagekräftig und geben mehr Preis als es MS angehen würde.
Solche Sachen haben MS einfach gar nicht zu interessieren und wenn sie vehement versuchen, an solche Daten zu gelangen, dann haben sie das vorherige Vertrauen verspielt.
Man kann WinX keine wichtigen Daten anvertrauen.
MS geht fensterln und stalken.
Das mag ich nicht.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
@Bolko gleich den nächsten Unsinn posten und dabei völlig ignorieren, das dein letzter Blödsinn grade widerlegt wurde?

Wo wurde was widerlegt?
Wunschdenken?
 
Zurück
Oben