News Google: Exklusiver Nexus-Launcher erinnert an Android 1.0

Die App Folder gefallen mir so mal gar nicht. Finde ich im Google Now Launcher deutlich hübscher.
 
kinglouy schrieb:
Die App Folder gefallen mir so mal gar nicht. Finde ich im Google Now Launcher deutlich hübscher.

Finde ich auch. Die Ordner-Icons setzen sich zu sehr von normalen Icons ab.
 
Das neue 5 Zoll Nexus hat lediglich FHD...

Schade eigentlich...
 
Hoffe der Thread verfällt nicht zu sehr ins Gemecker. Am Ende des Tages juckt den Launcher wirklich niemanden. Das ist wohl die Stelle im System, die man unter Android am besten individualisieren kann, sodass es genug Ausweichmöglichkeiten gibt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte selber bestimmen, ob ich Datum, Wochentag und Jahr sehen möchte.
 
FHD finde ich vollkommen ausreichend auf 5", schade ist nur der relativ kleine Akku und das 32GB Limit falls das stimmt.

nlr schrieb:
In puncto Ausstattung und Design sollen sich die neuen Nexus-Smartphones nur hinsichtlich der Größe unterscheiden und ansonsten auf baugleiche Komponenten aus dem High-End-Segment setzen.

Das stimmt aber nicht mit der Tabelle überein wo nur das Größere mit 128GB aufgeführt wird.
 
moquai schrieb:
Eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte selber bestimmen, ob ich Datum, Wochentag und Jahr sehen möchte.

Joah... einer der Gründe, warum ich ein Android und keinen Apfel habe. Ich will meinen Desktop konfigurieren, wie ICH es will.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich (UX)-Designer nicht - hab häufig den Eindruck das Ziel ist "hauptsache Anders".
Dass es einen Button gibt um alle Apps anzuzeigen halte ich für nachvollziehbar: Denn was ein unerfahrener Nutzer nicht sieht ist nicht da.
Gibt es einen Grund diesen Wegzulassen? Außer aus (subjektiven) Ästhetischen empfinden?
 
godapol schrieb:
Joah... einer der Gründe, warum ich ein Android und keinen Apfel habe. Ich will meinen Desktop konfigurieren, wie ICH es will.
Dann darfst Du aber kein Android verwenden, denn die Kritik ist ja nicht gegen den Apfel gerichtet. :p
 
PatienTT schrieb:
Das neue 5 Zoll Nexus hat lediglich FHD...

Schade eigentlich...

Stimmt finde auch 8K UHD sollte Minimum sein ab 1", unter 8000 ppi gibt es ja nur Pixelmatsch am Display...


@NoD.sunrise:
Die Daten in der Tabelle sind unbestätigt. Von daher kann es leicht sein, dass die 5" 128GB-Variante bei der stillen Post verloren ging. Oder aber die identen technischen Daten beziehen sich wirklich nur auf CPU, GPU und RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hohohoho, da haste aber ausgeteilt :rolleyes:

ich hätte 2k auch gut gefunden, weil ich mein nächstes gerät auch für so vr gespiele nutzen möchte und dafür ist fhd einfach zu grobkörnig.
 
G00fY schrieb:
Hoffe der Thread verfällt nicht zu sehr ins Gemecker. Am Ende des Tages juckt den Launcher wirklich niemanden. Das ist wohl die Stelle im System, die man unter Android am besten individualisieren kann, sodass es genug Ausweichmöglichkeiten gibt.:p

Versteh ich auch nicht, der Launcher ist grundsätzlich das erste was ich ändere...
 
moquai schrieb:
Dann darfst Du aber kein Android verwenden, denn die Kritik ist ja nicht gegen den Apfel gerichtet. :p

Naja, die Kritik wendet sich ja gegen Android. Nur... nicht verwenden wäre jetzt zu krass. Mal abgesehen davon, dass es wohl nur die Nexuse betrifft.
 
SITDnow schrieb:
Dass es einen Button gibt um alle Apps anzuzeigen halte ich für nachvollziehbar: Denn was ein unerfahrener Nutzer nicht sieht ist nicht da.
Gibt es einen Grund diesen Wegzulassen?
Also um die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen, zieht man den oberen Bildschirmrand runter. Dort ist auch kein Button. Warum nicht um die Apps anzeigen zu lassen, den unteren Bildschirmrand hochschieben? IdR sind die Apps die man häufig verwendet eh im Schnellstart. Dort hat man dann einen Slot mehr Platz, da dieser vorher von Launcher selbst "verschwendet" wurde. Sehe hier durchaus die Idee dahinter. Man müsste sich natürlich etwas umgewöhnen. Wems nicht gefällt, nimmt halt einfach den Google Now Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Google von unten hochziehen fällt dann flach? Also wenn man in einer App ist und schnell die Google Suche verwenden will?
 
sNiPe schrieb:
D.h. Google von unten hochziehen fällt dann flach? Also wenn man in einer App ist und schnell die Google Suche verwenden will?
Darauf hat das keine Auswirkung. Schaue dir einfach die bewegten Bilder bei AndroidPolice an. Die Geste wird wohl nur auf den Homescreen greifen.
 
Oh Gott, na Geschmäcker sind verschieden, aber jedem das seine. Kann man ja fix ändern :)

Und warum brauchen Leute bei 5 Zoll 2K? Das bringt einem im alltag genau 0 und ist für VR trotzdem noch zu grobkörnig. Davon abgesehen das Smartphone VR eh alles andere ls geil ist, wenn man mal ne richtige VR Brille auf dem Kopf hatte. Für 360° Videos okay, aber alles andere ist mehr als traurig und zieht seine einzige Existenzberechtigung daraus, dass es irgendwas mit VR macht... Und für mal paar Minuten rumspielen damit reicht auch Full HD locker aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben