• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sudden Strike 4: Ab Mai 2017 kehrt der Zweite Weltkrieg zurück

Oh, das wird ja ein 50€ Titel, dachte jetzt ernsthaft das wird eher ein kleiner Ableger. Na da bin ich mal gespannt. Direkt zur Steam Wunschliste hinzufügt.
Etwas Zeit ist ja noch.
 
Ich hoffe es kommt ein bisschen nach Blitzkrieg 3 von der Art her, das gefiel mir duch Aufrüsten der Einheiten (Panzer 4H zu Panther zb) sehr gut.
Die Grafik ist schonma richtig gut. Schade das man noch solange warten muss.
 
Auslaufmodell schrieb:
Ich habe viel mit älteren Leute zu tun, die nach dem 2. WK geflüchtet sind. Schön ist das nicht, was man da so von ihnen hört.
Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wie man so was gut findet. Aber ok, jedem seine Meinung. Meine Welt ist das nicht.

Ach ja, hatte ich im Zivildienst auch. Und was soll ich sagen - da war ein Ü80 der die Zeit WW2 damals voll toll fand! Die Alzheimer/Demenzgruppe hat die Ehrenamtlichen Heflerinnen einen Nachmittag sogar mit dem singen der nicht mehr so oft gesungen Strophe der deutschen Nationalhymne überrascht :D

Naja, Spaß beseite. Es sind Strategiespiele. Und da geht es immer um den Sieg, wie in jedem Spiel. Ob die Figuren nun Panzer, Flugzeuge oder Schachfiguren sind. Wollen wir "Risiko" dann auch als Brettspiel verbieten?

Bei Egoshooter stimme ich zu, vor allem bei denen, wo es ausschließlich um den Bodycount geht (CoD, Quake, etc.). Aber: in Deutschland gibt es ziemlich klare FSK Richtlinien/Vorgaben. Wenn Eltern ihre minderjährigen Kinder jeden Mist "unkontrolliert" spielen lassen, kommt halt sowas bei raus.

Und wenn der Amokläufer nicht Egoshooter gespielt hätte, dann was anderes. Vielleicht hätte er sich dann mit einer Bombe in einer Menschenmenge gesprengt! Den IS kannst Du nicht verbieten.
 
Achja. Teil 1 damals noch zu Beginn mit 56k, da musste eine Flat her.
Hatte mich immer über die "no 56k User" Spiele im Browser geärgert.
Nachdem dann auch irgendwann DSL hatte, hab ich selbst die Modemuser versucht rauszunehmen wegen Pingzeiten.. 😄

Hab sogar noch so einen PIN Anstecker. In die weiteren Teile habe ich mich aber nicht mehr reingefuchst, da war eher Commander&Conquer angesagt.
 
Ich mag solche Spiele und spiele auch mit Passion Panzer Corps: Wehrmacht. Bin ich jetzt ein Nazi ?
 
Ein Klassiker kehrt zurück! Freu mir wie Bolle! :D
 
Hätte auch nix gegen ein neues Sudden Strike in 2D Optik, aber ich denke das wird ein Wunschtraum bleiben.
 
Auslaufmodell schrieb:
Also wenn du mich meinst:
Ich denke, wir haben schon genug Terror und Gewalt in der Welt. Da finde ich es bedenklich, wenn man dann auch noch Freude daran hat, sich zuhause hinzusetzen und sich stundenlang dieser Art Spiele zu widmen.

ich finde es bedenklich das es Leute gibt die wieder alle bevormunden möchten. Es ist eine Unterhaltungssoftware, die ins Strategieszenario gehört, es gibt andere Spiele wie Doom die weit mehr Gewalt darstellen da ists dir dann egal? Was ist mit Filmen wie Saw oder Kriegsfilmen? die weit aus mehr Gewalt darstellen und das Hautnah?

Deine Begründung ist fadenscheinig und wenig sachlich also vollkommen unqualifiziertes trolling ....
 
Zuletzt bearbeitet:
DA bin ich auch mal gespannt. Mit dem Teil eins + Addon verbinden meine LAN-Kumpels und ich eine innige Hass-Liebe..
 
Ich kenne die ersten Teile nicht.
Ist das sowas wie C&C und Act of Aggression ?

Wenn ja wäre das schon eine coole Sache :) .
 
Juhu ich habe Sudden Strike 1 geliebt, ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt :)
 
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir mal wieder gedacht, dass doch von so vielen Spiele die früher erfolgreich waren ein Remake (oder Fortsetzung) erscheint und wieso es nicht mal ein neues Sudden Strike gibt....
Voila, hier ist es! :) Ich bin gespannt...
 
Popey900 schrieb:
Ich kenne die ersten Teile nicht.
Ist das sowas wie C&C und Act of Aggression ?
CNC ist ein Spaziergang, AoA ein schneller Lauf und SS1 ein kriechen ohne Klamotten durch Dornengestrüpp. DAS BRENNT!! :skull_alt:
 
Ich habe Suddenstrike und ähnliche Spiele sehr gerne gespielt. Meines erachtens braucht das Genre aber eine komplett neue Art der Steuerung. Ich finde es bis heute extrem ermüdend jede kleine Einheit einzeln zu steuern.
 
Hades85 schrieb:
Ich habe Suddenstrike und ähnliche Spiele sehr gerne gespielt. Meines erachtens braucht das Genre aber eine komplett neue Art der Steuerung. Ich finde es bis heute extrem ermüdend jede kleine Einheit einzeln zu steuern.

Die Steuerung ist nicht das Problem, ich find die KI ist nach wie vor einer der größten Knackpunkte bei RTS-Titeln.
Bin schon gespannt, hatte viel Spass und tolle LAN-Partys mit Sudden Strike 1+2.
 
Hm, bei Kalypso bin ich sehr sehr vorsichtig. Alle Spiele mit "alten" Lizenz Namen sind irgendwie maximal Durchschnitt wenn überhaupt.
 
Das Spiel fällt mit der Leistung übers I-Net aus.
Wenn man den Multiplayer sich schenken kann, weil die keine vernünftigen Verbindungen hin bekommen etc. ...
Sudden Strike war doch das Spiel wo man im Multiplayer Punkte (angezeigt durch Ballone) auf der Karte erobern musste um Nachschub zu erhalten -oder?

Bitte dieses Prinzip wieder... da war nämlich nicht Schnelligkeit alleine entscheidend...
 
Bin auf den Titel sehr gespannt, ich hoffe er wird annähernd so ein gutes RTS wie COH2!
Man müsste die Entwickler auf jedenfall unterstützen das sie sich heutzutage noch trauen so ein Spiel auf den Markt zu bringen...:D
 
Bartmensch schrieb:
Ich glaube, ich hole nachher meinen Retro PC raus und spiele ne Runde Sudden Strike :)
Also Teil 1+2 waren ja sehr gut, Teil 3 allerdings recht bescheiden...
Lassen wir uns überraschen.
Soviel RTS Spiele gibt es ja nicht mehr, zumal mit dem Setting.
Wobei...
Ich vermute die Erfolge von Company of Heroes 2 und Blitzkrieg 3 haben Kalypso vor Augen geführt, dass es sich lohnen kann...
Ich habe gerade mal nach Blitzkrieg 3 gesucht, weil die Ankündigung völlig an mir vorbeigegangen ist. Auf Steam sind die Bewertungen (nur 68% sind positiv) für das Spiel (Early Access) für Steam Verhältnisse recht vernichtend. :o
 
Zurück
Oben