News Browser: Microsoft-Tool macht Chrome-Extensions fit für Edge

Ich mag Edge :) Auf dem Smartphone hab ich auch nicht viele sinnvolle Alternativen. Und der Sync der Lesezeichen etc zwischen PC und Smartphone funktioniert super und will ich auch nicht mehr missen.
 
Q-Tea schrieb:
Der ublock scheint aber in arbeit zu sein.

Das liest man gerne. uBlock und uMatrix und ich bin weg von Firefox, Hallo zu Edge. Von Geschwindigkeit, Scrollverhalten etc. bin ich da schlicht begeistert.
 
Der fehlende Adblocker hat mich auch von der Nutzung als primären Browser abgehalten. Da das Thema nun durch ist, wird Firefox nur noch selten gestartet, eigentlich nur wegen Downthemall.
 
Ohje grober Fehler, Zugeständnis das Chrome besser ist und vor Faulheit dessen Extensions zu übernehmen statt die eigenen Active X Plugins irgendwie umzupolen.. so einer der das erlaubt gehört gefeuert. Das Basis für Active X Plugins ist da, was soll das...
Microsoft von Google Agents durchwandert oder ein sterbendes Tier das wild um sich schlägt.

und der liebe Bill hockt da und schaut zu wie die den Karren wieder mal an die Wand fahren

Oder soll das ne Art Strategie sein Chrome User zu locken, es zumindest mal zu probieren

Zugegeben meine Freundin war so eingefahren ihren Chromium zu nehmen, wobei das ehr an den fremdsprachigen Plugins aus ihrer Heimat lag. Naja solange ich dort VP8/9 deaktivieren kann und sich der Norton reinhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt die Extensions für Edge gibt, bleibe ich bei Chrome. Edge ist einfach sau langsam im Vergleich zu Chrome.

Da muss MS leider nachsitzen, um mich zu einem Wechsel zu bewegen...
 
Pitt_G. schrieb:
Ohje grober Fehler, Zugeständnis das Chrome besser ist

Wo wurde das denn eingestanden? Es ist aber nun mal so, dass eine eigene API erst mal keine Erweiterungen bringt. Also musste man abwägen was besser ist, die Firefox API oder Chrome.

Eine eigene API hätte auch andere Erweiterungen bedeutet. So können die User die Addons benutzen die sie schon kennen und wollen.

-------------------

MS macht aber schon wieder Mist. Warum soll ich mich nun mit einem Live Account Anmelden? Ich habe im Store einen hinterlegt, das sollte reichen. Aber nein, ich soll mich mit dem Live Account am System Anmelden, sonst wird der Download Button nicht angezeigt. Aber immerhin kann ich die Erweiterungen dennoch Laden ohne einen Live-Systemaccount zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.point schrieb:
Auch wenn es jetzt die Extensions für Edge gibt, bleibe ich bei Chrome. Edge ist einfach sau langsam im Vergleich zu Chrome.

Da muss MS leider nachsitzen, um mich zu einem Wechsel zu bewegen...

Wie kommst du darauf das EDGE einfach sau langsam im Vergleich zu Chrome sein soll? Also gefühlt kann ich auf meinem System keinen Unterschied feststellen, und mal abgesehen von den Benchmarks bei Chip.de finde ich auch im Internet eigentlich nur "Kopf an Kopf" Rennen.

Bei mir ist EDGE mittlerweile der Standardbrowser, und das Tool zum konvertieren von Chrome Extensions ist eine feine Sache. Allerdings wird das vermutlich genau so ausgehen wie mit den Apps in W10M. Wenn der Praktikant der Regionalbahn in Hintertupfingen schon wieder in der Schule sein sollte, wird die Firma vermutlich die Chrome Extension eben nicht "fit" für EDGE machen, weil sie dafür Geld ausgeben müsste.

Und ohne die Erweiterung der Hintertupfinger Regionalbahn geht EDGE natürlich gar nicht.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Wie kommst du darauf das EDGE einfach sau langsam im Vergleich zu Chrome sein soll? Also gefühlt kann ich auf meinem System keinen Unterschied feststellen, und mal abgesehen von den Benchmarks bei Chip.de finde ich auch im Internet eigentlich nur "Kopf an Kopf" Rennen.

Meine eigene Erfahrung :o ;)
 
.point schrieb:
Auch wenn es jetzt die Extensions für Edge gibt, bleibe ich bei Chrome. Edge ist einfach sau langsam im Vergleich zu Chrome.

Da muss MS leider nachsitzen, um mich zu einem Wechsel zu bewegen...

Wer die genannten Browser mal auf schwacher Hardware wie beispielsweise meinem ThinkPad Tablet 8 nutzt, kommt zwangsläufig zu einem gegenteiligen Schluss.
 
Bei mir läuft auf dem Desktop und auf dem Surface Edge samt Adblocker einwandfrei und in Vergleich zum vorher genutzteb Mozilla fehlerfreier. Bin komplett umgestiegen und vermisse ganz genau: nichts :)
 
Cin-Hoo schrieb:
Ich finde es einfach nur grauenhaft, wie die Desktop-PCs langsam, aber sicher, die Restriktionen aus der Mobile Device-Welt erhalten. :(

Sehe ich absolut genauso. Mir stößt es auch immer sauer auf wenn man beim Desktop von "apps" redet und erst recht brauche ich auf einem freien PC keinen app store o_O
 
Hat jemand schon einen Weg gefunden, um die Addons auch im Privaten Modus zu nutzen?
Bis jetzt läuft alles problemlos mit dem AdBlock Plus
 
pas06 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er die App nicht herunterladen/installieren kann?

ja ich auch, wollte grade mal hier fragen
 
kachiri schrieb:
Wieso sollte man?
Ich habe das damalige Urteil sowieso nicht verstanden - auch nicht, wieso Microsoft damals zu dem "Auswahlfenster" verpflichtet worden ist.
Das war eine Vereinbarung zwischen Microsoft und der EU-Kommission, im Gegenzug wurde das Kartellverfahren eingestellt. Und dass sie nötig war, konnte man nach ihrem Auslaufen schön beobachten, beim Windows 10 Upgrade etwa wurde der Standardbrowser des Benutzers ohne Nachfrage auf Edge geändert und eine Auswahl durch den Benutzer deutlich verkompliziert.

Pitt_G. schrieb:
Ohje grober Fehler, Zugeständnis das Chrome besser ist und vor Faulheit dessen Extensions zu übernehmen statt die eigenen Active X Plugins irgendwie umzupolen..
Es ist eher ein Anerkenntnis, dass die wichtigen Entwicklungen auf anderen Plattformen stattfinden und man die Benutzer nicht nur durch die eigenen Technologien halten kann. Ähnlich ist es mit dem Windows Subsystem for Linux. Ein nicht-unterstützen würde Microsoft mehr schaden als der Konkurrenz.
 
Edge ist auch bei mir schon lange zum Standard Browser geworden. Das er langsam sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Chrome ist bei mir schon lange runter und allgemein ist nach meinem empfinden Edge der schnellste Browser bisher. Startet sofort, kein ewiges warten und die Seiten kommen nur so reingeschossen. Ich mag es ;) Den Weg den Microsoft eingeschlagen hat finde ich sinnvoll und wenn die Kinderkrankheiten weg sind, dann haben sie alles richtig gemacht...
 
pas06 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er die App nicht herunterladen/installieren kann?

Hier, ich auch, trotz Regionswechsel. Ist aber eh egal, weil ich eh nur vier Erweiterungen nutze, die sowieso schon verfügbar sind: Adblock, Office Online, OneNote und Übersetzer.

@ ublock: funktioniert nicht wirklich gut und wird bei jedem Browserstart erstmal deaktiviert, da er nicht signiert ist.
 
Raucherdackel! schrieb:
Hier, ich auch, trotz Regionswechsel. Ist aber eh egal, weil ich eh nur vier Erweiterungen nutze, die sowieso schon verfügbar sind: Adblock, Office Online, OneNote und Übersetzer.

@ ublock: funktioniert nicht wirklich gut und wird bei jedem Browserstart erstmal deaktiviert, da er nicht signiert ist.

Ublock ist ja auch noch eine Beta, die nicht mal einfach so ohne "Tricks" zu installieren ist.
 
Zurück
Oben