• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Dagegen könnte ich genug Screenshots stellen, wo nur einer oder gar kein DD im Spiel war. Ist also nicht wirklich ein Argument.

Du hast mich ertappt. Ich wollte eigentlich nur mit dem Screenshot angeben, dass ich als BB die vielen DDs so fertig gemacht habe. ;) (Wenigstens dieses eine mal.)
Als Argument/Beweis taugt ein einzelner Screenshot natürlich nicht.

Trotzdem habe ich schon das starke Gefühl, dass besonders zur Zeit sehr viel DDs gespielt werden und Kreuzer Mangelware sind. Dazu tragen natürlich die deutschen BBS ihren Teil bei. Deshalb spielen besonders viele BBs und als Reaktion darauf auch viele DDs und auch Low Tier CVs habe ich in den letzten Tagen öfter gesehen, als jemals zuvor.

So oder so. Es wird seinen Grund haben, dass Radar gebufft wird.
 
Das mit der Budy und Schorsch wurde ja von einem Entwickler dementiert, das die Änderung verworfen wurde. Mich macht aber die Idee allein schon stutzig. Wie kommt man auf sowas. Die beiden performen sowieso schon gut wenn man sich an die Spielweise anpasst hat.

Die Änderungen am Radar erzeugen meiner Meinung nach noch mehr passives Gameplay.
 
Herdware schrieb:
...
Trotzdem habe ich schon das starke Gefühl, dass besonders zur Zeit sehr viel DDs gespielt werden und Kreuzer Mangelware sind. Dazu tragen natürlich die deutschen BBS ihren Teil bei. Deshalb spielen besonders viele BBs und als Reaktion darauf auch viele DDs und auch Low Tier CVs habe ich in den letzten Tagen öfter gesehen, als jemals zuvor.

So oder so. Es wird seinen Grund haben, dass Radar gebufft wird.
Naja, "diese" DDs auf die da reagiert wird (meckern in den Foren) sind aber vor allem die Russen DDs, die unsichtbar den Schlachtern den Arsch aufreissen. Nur dass die herrlich weit außerhalb der Radar Reichweite operieren und somit trifft es die letzten Torp DDs. Und wie du schon richtig anführst, gibt es zur Zeit relativ wenige Cruiser (deutscher BBs sei Dank). Was wiederum den DDs zum Vorteil reicht. Aber letztendlich sind es nur 2 'Cruiser die derzeit im Schnitt "fehlen".

Wenn WG da was dran drehen möchte, dann bitte nicht mit Radar in Mid-Tier Schiffen (auch nicht High Tier wenn das hier ein Wunschkonzert wäre), sondern mit vernünftigen Gruppen Zusammenstellungen, nach dem Vorbild zu den CV Reglementierungen.
Ich denke da an max. 3 (würde gerne 4 sagen, aber bei 12 Schiffen im Team und potentiel 2 CV im Low Tier Bereich passt das nachher von den Zahlen her nicht) DDs und BBs pro Team, kein Limit auf Kreutzer.
Das würde max. 2 CV (ab T8 einer) sein, max. 3 BBs, max 3 DDs und min. 4 Cruiser (5 Cruiser ab T8) ergeben. Imho eine brauchbare Gruppen Zusammensetzung, die auch eine bessere taktische Spieldynamik und somit einen spannenderen Spielverlauf spendieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kreuzer hängt man halt irgendwie immer zwischen den Fronten.

Einerseits sollte man seine DDs supporten, andererseits sind die Schlachtschiffe so träge, dass man als Kreuzer natürlich wieder das primäre Ziel abgiebt, weil die Zerstörer zu flink sind und die Schlachtschiffe zu weit weg.

Dennoch macht mir das Kreuzerfahren mehr Spaß, weil sie mobiler sind und nur wenig RNG in Bezug auf Streuung haben.
 
Herdware schrieb:
Du hast mich ertappt. Ich wollte eigentlich nur mit dem Screenshot angeben, dass ich als BB die vielen DDs so fertig gemacht habe. ;) (Wenigstens dieses eine mal.)

War mir vollkommen klar. ;)

Übrigens sollte man nicht - wenn man lange nicht gespielt hat und heiß ist - nach dem Kauf eines Schiffes sofort auf den Gefechts-Button klicken.

So ohne Kaptitänsfertigkeiten, Module, Flaggen, Tarnungen, Signale und Premiumverbrauchsgüter kann so was nur schief gehen (und ging auch). :D
 
So sehr ich Balance gut finde, würde es aber doch das Spiel recht langweilig machen. Genauso als wenn WG beschließen würde nur noch +1 zu machen im MM. Ich meine "früher" war das MM manchmal echt katastrophal, aber langweilig war es so nie! Ich finde es momentan in Ordnung so. Okay ... mehr wie 4 DD´s pro Team muss nicht sein. Das können sie von mir begrenzen und vielleicht auch dass ein Team nicht mehr Torp/Kanonen DD´s hat als das andere. Aber ansonsten ist es echt in Ordnung so wie es ist aktuell finde ich.
 
Turmverlust auf der Dunkerque war bisher bei mir sehr selten. In 23 Spielen wurde noch kein Geschütz vollständig zerstört, nur 4 mal kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Reparaturfunktion eingesetzt und weiter gings.

Massiv Schaden hab ich von vorne auch noch nicht bekommen. Ein Treffer in die Seiten tut dafür schon richtig weh.
 
Bei Lesen der Dunkerque-Medlung ist mir etwas aufgefallen.

Wir hatten uns ja vor ein paar Tagen gewundert, dass die Scharnhorst auf dem EU-Server vermeintlich eine andere Flagge (so ein "Schweden-Wappen") hat, als in NA.
Das war offensichtlich eine Verwechslung und ich habe ingame auch schon die selbe Scharnhorst-Flagge gesehen, wie sie in NA als Teil den großen Pakets gezeigt wurde.

Bei der Dunkerque-Meldung taucht diese "schwedische" Flagge jetzt wieder auf. Hier ergibt sie aber Sinn, denn es ist das Wappen des französischen Kriegshafens Toulon, wo die Dunkerque letztlich selbst versenkt wurde. Es war also offensichtlich von Anfang an die Flagge für die Dunkerque.

Ein Rätsel gelöst! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Screenshots angeht, ich starte das Spiel über Steam und kann so direkt Screenshots machen und nach dem Spielen hochladen. Auch praktisch, dass man im Spiel bei Wartezeit mal im Web surfen kann ohne das Spiel zu verlassen.
 
Heute klebt mir u.a. mit der Bayern das Pech an den Füssen. Ich kriege keinen Sieg mit ihr hin. Und das seit 6? Spielen. Trotz dass ich in jeden 2.Match 80-90k Schaden mache mit ihr und 1,2 oder mehr Gegner versenke. Das Team ist gegen mich :mad:.

Ich hatte vrohin auch so einen Spassvogel in einer Bismark der mit mir in meiner Iowa Katz und Maus spielen wollte und nur wir beide und er verzog sich immer mehr alleine in Richtung Kartenrand ganz oben. Irgendwann wars mir zu bunt, und ich habe ihn den Rücken gekehrt. Ich bin dabei zwar drauf gegangen, aber solch Spielchen mache ich nicht mit, egal ob ich dabei drauf gehe. Was soll so ein Mist? Wir waren lange nicht die beiden letzten Überlebenden und er flieht ganz am Kartenrand und fährt zick zack. So ein Feigling!
 
konean schrieb:
Das mit der Budy und Schorsch wurde ja von einem Entwickler dementiert, das die Änderung verworfen wurde. Mich macht aber die Idee allein schon stutzig. Wie kommt man auf sowas.

Wobei du ja, Dank der Tatsache das TAP überhaupt nichts zu seinen Quellen verlauten lässt, nicht sagen kannst, dass die Idee für Radar auf Mid-Tier Kreuzern wirklich von WG kam, oder nicht.

Gerade mit den "leaks" der vergangenen Wochen habe ich persönlich den Eindruck als würde der Blogger hinter TAP eher einen "Feldzug gegen WG" führen als zu versuchen Klarheit in die Entwicklung von WoT uns WoWs zu beiden.

Ich wollte die tage sowieso was zum leaken allgemein sagen. Dauert aber wohl noch bis morgen abend, da mich das IRL voll im Griff hat.

Mfg tb
 
Mir ist schon bewusst das es ein Leak ist und man nicht voll nehmen kann. Jedoch vermute ich das diese Punkte irgendwo bei irgendwem der mit der Entwicklung/Tester beschäftigt ist zur Debatte stand. Mir gefällt schlicht und einfach nicht der Bereich in dem Änderungen anfallen könnten. Ob sich das als richtig herausstellt werden wir sehen.
 
Meist kommen sie von einem Supertester vom ASIA Server.
 
Bei den letzten paar Leaks waren es iirc 4 externe, ein ST von SEA und ein ST von NA. Und aufgrund der vielen leaks steht der ST Server sowieso schon unter "Beobachtung" seitens WG.

Da dürfte es hinter den Kulissen ordentlich brodeln!

MfG tb
 
Solange die sich nicht offiziell sagen, was die machen wollen interessiert es mich auch nicht. Meckern kann ich dann immer noch, wenn es mir nicht gefällt.

Die Gneisenau gefällt mir wieder erwarten richtig gut. Die ist jetzt voll ausgebaut und macht einen Heiden Spaß. Am Anfang vom Spiel snipern, was mit 19,5 KM gut geht und dann ab in den Nahkampf.
Habe auf der Gneisenau auch das Modul für die sekundaries probiert aber das hat mich nicht so überzeugt.
Ich könnte mit dem 5. Kapitäns skill die Detektion von 15,2 KM auf 13KM bringen aber will ich das? Mir ist Torpedos 20% früher erkennen und einmal mehr heilen eigentlich wichtiger.

Ganz vergessen:
Auf NA bekommt man eine Flagge, wenn man in egal wievielen Gefechten 5 mal Feuer gelegt hat. Man hat auch noch 1 Woche Zeit um das zu schaffen. :rolleyes:
So ein unnützer Kram regt mich auf.

a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leakes wird es immer geben, egal was WG da unternimmt.
 
Heute wieder mal einen astreinen Moment zum Pulsadern platzen lassen gehabt. Gegen die Zao ist man eh in vielen Belangen als Schlachter (Tier 8) unterlegen, aber wenn ich dann doch mal die Initiative ergreife und sie lieber ansteuere, als bei der Flucht abzubrennen, dann allerdings aus 2,5 km eine Salve mit der Tirpitz komplett danebensemmel (eine Streifschuss (Heck), eine Wasser, zwei über Bug in die Luft- Zielpunkt vor Bug, um die Turm-Zitadelle/Schiffsmitte ungefähr zu treffen), dann kann ich mich wirklich nicht mehr beherrschen. Das ist absolut lächerlich³. Solche Momente versauen einem das Spiel einfach nur.

--- Zeit wieder in den Kreuzer zu steigen......
 
Ich glaube, letztens hat nen weißer Wahl meinen Weg gekreuzt. Mir klebt mal voll das Pech am Heck der Ibuki. Den einen Tag 13 Gefechte, davon 10 verloren. Am nächsten Tag dachte ich mir, kann ja nur besser werden. Nichts da, gleich noch mal 5 mal hintereinander verloren, dabei hab ich mir echt mühe gegeben und habe mir extra Flaggen dran gemacht, damit ich schnell zur Zao komme. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, dass Teil aus dem Hafen zu lassen.:freaky:

5.png
 
Ich habe auch so Tage wo einfach nichts geht aber da muß man einfach durch. Wichtig ist, dass man seinen Schaden austeilt und nicht so früh stirbt. Die groß Kunst nicht zu passiv und nicht zu aggressiv zu spielen.
 
Bezüglich der Dunkerque scheint es aber im Serverdurchschnitt kein besonders herausragendes Schiff zu sein:
http://wows-numbers.com/ship/3764336464,Dunkerque/

In der Win Rate sogar eher hinten.

Kann aber natürlich auch sein, dass alle erst mal ihren Kapitän hochspielen müssen.
Vom Schaden her leicht über der Warspite und new Mex, aber z.B. die Bayern, oder die Arizona steht besser da.

Diese Statistiken sind natürlich auch nicht immer genau.
Liegt ja auch etwas daran, ob das Schiff von vielen neuen Leuten gespielt wird, oder eher erfahrenere Spieler.

Aber op ist das Schiff bestimmt nicht, bloß weil viele Rohre nach vorn gehen.


Was mir nur auffällt bei den Statistiken, ist eher dass die Arizona etwas heraussticht.
Also dieses Schiff finde ich momentan eher noch am interessantesten für mich, von den ganzen neuen Premiums.

Auch da ich gerade momentan eher US Schiffe spiele.

Scharn, Dunkerque und co. lass ich aus.


Hat eigentlich wer die Arizona ?
Gibt's da Erfahrungen zu ?





oldmanhunting schrieb:
Die groß Kunst nicht zu passiv und nicht zu aggressiv zu spielen.

Ja, das is echt manchmal schwer die richtige Balance zu finden.
Vor allem wenn man sieht, dass keiner sich um die caps kümmert, hab ich manchmal Schwierigkeiten mich zurückzuhalten.

Aber es bringt halt meist nix, wenn man versucht alleine was zu reißen.



Hm... wegen der Arizona: Eigentlich ja ne New Mex, oder ?
Jedenfalls hab ich ganz ähnliche Zahlen mit der new Mex, wie der Serverdurchschnitt der Arizona is.

Oh, die Anti Air der Arizona is schlechter, als die der New Mex ?
Kapier grad nur nicht, wieso die Serverzahlen der Arizona dann doch besser dastehen, wie die der New Mex.
Normal sind doch Premiumschiffe eher niedriger ? Jedenfalls können Anfänger sich das Teil holen und die new Mex nicht direkt.
Die Arizona steht aber deutlich besser da, trotz schlechterer AA(als New Mex).
Komisch.


edit: Nee, Arizona is nix für mich. Die AA geht ja gar nicht. Natürlich kein Problem, so lange kein CV im Spiel ist. Aber wenn, dann freut der sich sicher einen zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben