XMG A504 startet nicht mehr. Power LED blinkt während ich starte?

Erik75

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo an alle,

seit vorgestern startet mein XMG A504 (Seriennummer 1406SN00983 -> Ich bin der Erstkäufer) nicht mehr.
Drücke ich den Einschaltknopf blinkt sofort die Power LED im 1 Sekunden Rhythmus. Lasse ich den Einschaltknopf aus -> Dauerleuchten.
Aber gar nichts passiert -> Schenker fährt nicht hoch. Das gleiche wenn ich den vollgeladenen Akuu verwende.

Das Netzteil ist es leider nicht.
Und das ganze 1,5 Monate nach Garantieablauf.
Kann mir wer einen Tipp geben -> ich bin kein untalentierter Schrauber.

Angefangen hat es mit plötzlichen Shutdowns ein oder 2 Mal -> wo er nachher noch startete. jetzt startet er leider nicht mehr.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Denn in der Schenker Telefon Hotline höre ich seit 2 Tagen nur Musik

Herzliche Grüße aus Österreich

Erik
 
Zuletzt bearbeitet: (Erstkäufer hinzugefügt)
Hallo Erik,

leider vermuten wir einen Defekt am Mainboard, können dies aber natürlich nicht ohne Überprüfung bestätigen. Da wir keine Möglichkeit sehen das Problem eigenhändig zu beheben, hast du von uns soeben auf deine E-Mail eine Antwort mit den Hinweisen zur Einsendung erhalten.

Die Chance uns telefonisch zu erreichen sollte aktuell eigentlich ganz gut stehen. Weshalb dir dies nicht gelungen ist können wir uns nicht erklären und bitten dies zu entschuldigen.

Grüße,

XMG|Thomas
 
Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches Danke!
Ja ich hab die Email erhalten.

Aber erstmal lass ich den Laptop von meinem Bruder anschauen.
Der versteht noch mehr als ich von der Laptop Geschichte.

Die Hotline Nummer die ich angerufen hatte war +49 341 2467040.

Frage Kann ich im Fall des Falles das Ersatz Mainboard über MYSN auch kaufen?

Grüße aus Österreich

Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,

Mainboards werden von uns nicht einzeln versendet, sondern nur in Verbindung mit einem Einbau in unserem Service-Center vertrieben.
Leider kann beim Einbau eines Mainboards viel schiefgehen, wobei dann im Zweifel wir als Verkäufer auf Kosten sitzenbleiben.

Die Telefonnummer ist korrekt und sollte aktuell immer zwischen 9 Uhr und 18 Uhr erreichbar sein. Wartezeiten können evtl. am Morgen kurz nach 9 Uhr und kurz vor Feierabend auftreten.

Grüße,

XMG|Thomas
 
Hallo Thomas,

Danke.
Erstmals besorg ich mir einen gebrauchten Ersatzlappi und dann wird mein Bruder den MYSN mal aufmachen.
+ Daten von der SSD und der HD holen
Die Anleitung hab ich mir eh schon runtergeladen.
Ich entscheide dann später was ich machen werde..

Grüße

Erik
 
Zurück
Oben