Adobe LR ohne Adobe ID -> Smartphone App

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 1.5 Jahren Adobe LR 5.7 gekauft. Das lief damals noch ohne Abonnement der CC, einfach als Standalone Programm.
Jetzt gerade habe ich die LR App for Android entdeckt, installiert - und werde natürlich nach meiner Adobe ID gefragt. Habe ich nicht - mag keine Abos wie diese.

Also stelle ich mir die Frage: Kann ich die LR App auf dem Smartphone auch ohne Abo, mit meinem bereits für knapp 100€ gekauften LR verwenden? Wenn ja, wie?

MfG, V40
 
der adobe support kann dir sicher schneller weiterhelfen. ich vermute ein "nein geht nicht", weil die app eine andere LR-version ist..
 
Danke, das ist eine gute Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht :D
Ich werde das Ergebnis hier mitteilen...
Ergänzung ()

Der Supportchat hat mir mitgeteilt, dass ich die App ohne ein CC Abo nicht nutzen kann, obwohl ich bereits 100€ für das Programm ausgegeben habe.

Ich finde Adobes CC-Konzept sehr sehr fragwürdig, das gehört hier aber nicht hin..
 
Zurück
Oben