r9 290,rx 470, rx 480 ?

juggerkraut

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Ich suche eine "neue" KArte die cih mir gebraucht holen werde....
Welche der im Titel genannten Karten leistet was?
gespielt wird in Full HD, hauptsächlich geht es mir ums neue Battlefield:freaky:
 
rx 470 und rx480 wirst Du gebraucht nicht kriegen.
Die sind ganz frisch auf dem Markt.

Ansonsten hilft Dir oben der Reiter "Tests" weiter.
Da findest Du alle Lesitungsdaten der Karten, denn alle sind hier auch bereits getestet worden.
 
Die Beste von den Karten ist die rx 480. Für Battlefield wird denke ich die rx 470 reichen. Die r9 270 ist ein altes Modell. Welches Budget hast du denn eingeplant?
 
290 würde ich nicht mehr nehmen da es altbacken ist + heiß und hoher Verbrauch.

Ich würde auf alle Fälle auf die 8GB Rx 480 setzten da es m.M.n in der Zukunft besser da stehen wird.
 
470 und 480 gebraucht wird nicht gehen - die sind krachneu.
 
Hafensänger schrieb:
290 würde ich nicht mehr nehmen da es altbacken ist + heiß und hoher Verbrauch.

Für jemanden, der wegen begrenztem Budget eine gebrauchte Karte sucht, ist das aber eine interessante Wahl, da die Karte von der Leistung her in etwa auf dem Niveau von 470/480 liegt.
 
Trotzdem gibt es welche gebraucht.....! Ok aber was leistet eine r9 290 Im Vergleich zu den Karten ? Hitze und Verbrauch hinten angestellt
 
Schau doch hier auf CB in die Tests rein - dort findest Du auch eine aktuelle Rangliste der Leistung.
 
290 oder 290X ?

Die 290X war in etwa zwischen 390 und 390X, die RX480 liegt in der gleichen Region. Die 470 ist bis auf wenige Ausnahmen an sehr nah an der 480 dran. Energieverbrauch nimmt halt ab, je neuer die Karte ist. Dazu kommt dann noch mehr VRam etc.

Also mehr oder weniger eine Suppe das ganze
 
Zurück
Oben