Windows Server 2012 Exchange 2010 - Antwortadresse ändern - Outlook Anpassungen

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hi zusammen,

bei einem Kunden soll Unternehmensweit die Domain der Mailadresse geändert werden.

Die Änderung ist auch nicht das Problem, jedoch ist es so, das Outlook diese Änderung nicht checkt. Es bleibt also weiterhin die alte SMTP Adresse eingetragen und Outlook versucht auch weiterhin mit der alten Adresse zu senden.

Gibt es eine Möglichkeit das Outlook das automatisch ändert, ohne das jeder Client angefasst werden muss?
So müsste das Profil gelöscht und neu erstellt werden.

Vielleicht gibt es dafür irgendwelche Automatismen, mir sind aktuell leider keine bekannt.

Vielen Dank!
Gruß
Sven
 
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Ändern bzw. die Vorgehensweise zum Ändern des SMTP Adresse nicht das Problem.

Das Hauptproblem ist die automatische aktualisierung im Outlook Client.
 
Wie ist denn der Outlook Client angebunden? Über ein Exchange Konto oder über POP/SMTP? Ersteres muss nicht aktualisiert werden, bei zweiterem darfst du jeden einzelnen Client Umstellen.
 
Natürlich über Exchange, aber Outlook checkt es trotzdem nicht.
Ich muss trotzdem erst das exchange profil lokal löschen und neu einbinden
 
das stimmt definitiv nicht. Wenn du am Exchange die Antwortadresse änderst sendet der User ab diesem Moment auch mit dieder Adresse raus. Alles was sich im Outlook nicht ändert, ist der Anzeigename des Postfachs auf der linken Seite. Das kannst du tatsächlich nur über ein neuen Profil ändern.

so long
nubi
 
Zurück
Oben