Windows 10 Anniversary Update anstoßen- ohne Tool?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

eigentlich steht die Frage im Titel.

Ich würde gerne für mein Windows Tablet das Anniversary Update haben, ohne das Tool dafür zu nutzen.

Das Tool kann ich nicht nutzen, weil die 16GB, die dafür benötigt werden, nicht auf die interne Festplatte passen.


Danke.

(Ist ein normales Windows Tablet(kein RT, kein Mobile).)
Ergänzung ()

Das Tool kann ich nicht nutzen, weil die 16GB, die dafür benötigt werden, nicht auf die interne Festplatte passen.


Update: Es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit einen USB Stick oder eine SD Karte zu nutzen.
 
Wenn 16GB dafür benötigt werden und du keine 16GB frei hast.

Wie soll das dann bitte gehen?
Lösch etwas von deiner Platte.
 
Wie viel RAM hat das Tablet überhaupt? Bei 16GB Flash vermute ich nur 1GB? Dann wäre es nämlich ziemlich kompliziert, falls der Hersteller kein passendes Image anbietet.
 
Es hat 32 GB Speicher. Jedoch müssen(!) 16GB davon frei sein. Arbeitsspeicher beträgt 2 GB.
 
Wenn das Tablet nicht mehr als 32GB Speicher Flash hat, dann kannst du den Update Weg nicht gehen. Der Grund ... zu wenig Speicher.

Die Industrie hat sich damit ins Knie geschossen. Angefangen bei den Surface Geräten. Es geht nur mit Daten sichern, löschen, Neu Installieren und alles neu einrichten.

Bei dem anfänglichen Surface Geräten mit 64GB Flash, gab es bei dem ein oder anderen auch Probleme von wegen mangelndes Speicher. Da musste man vor ab alles Wiederherstellungspunkte / Schattenkopien löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das offizielle Update über "Windows Update" sollte laufen. Habe nicht gehört, dass es diesbezüglich Probleme gab. Nur die manuelle Installation ist etwas schwierig mit 32GB
 
Ich hab grad auchmal das Update gestartet bei meinem Tab ... scheint zu laufen. Er meckerte mich auch wegen dem Speicherplatz an, bot mir aber die SD zur Auswahl an und nun rödelt es weiter.

Auf C hatte ich glaube um die 4-5Gb frei.
 
Update: Es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit einen USB Stick oder eine SD Karte zu nutzen.

Entschuldige .. wie will man dann eine Neu Installation machen? Gibt es eine Recovery Partition oder wie ist das bei dem Gerät?


Oder geht der Satz in Richtung was @#.kFk schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne... Es gibt ein Tool, um das Anniversary Update zu installieren. Und mit diesem Tool benötigt man eben 16GB(frei). Zudem bietet dieses Tool (noch?) nicht die Möglichkeit eine SD Karte zu nutzen.


Recovery ist da. Wären dann insgesamt 16GB. Jedoch möchte ich die Recovery gerne behalten.
 
Die Recovery in dem Fall auf jeden Fall behalten.

Wie es aussieht, muss du wohl warten bist du dran bist. Und dann muss doch auch noch hoffen, das es bei dir vernünftig durchläuft.

Siehe mal in die anderen Threads und die Probleme mit Anniversary Update.
 
Junge Junge dauert das Update lange oO

Also wie gesagt mit SD Karte gabs keinerlei Probleme via Windows Update. Hat aber gut 3-4h installiert an meinem Tab ^^ also definitiv am Strom lassen ... ich durfte nochmal von vorne Beginnen, weil der Akku leer war ... Erstaunlich, dass sich Windows dabei nicht selbst zerschossen hat ... war schon in dem Blauen installieren Bildschirm, nach dem restart.

mfg
 
Zurück
Oben