Alice DSL Eingeschränkte oder keine Konnektivität

six

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
128
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe Mein Dsl Modem an den Splitter Angeschlossen und natürlich das Patchkablel zum PC. In meinem Pc habe ich eine on Board Netzwerkkarte und eine Extra PCI Karte. Immer wenn ich das Patchkabel an den PC stecke zeigt er mir im Windows anstatt " Verbindung Hergestellt" " Eingeschränkte oder keine Konnektivität an" was kann das sein ich komme deshalb nicht ins Internet.

Ich habe nun versucht meinen Dlink 604 Router dazwischen zu stecken sobald ich den Anschließe zeigt mir Windows " Verbindung Hergestellt an " aber der Router verbindet Trotzdem nicht.

Mein Modem ist von Siemens und mein Splitter auch.

Alles ist Richtig angeschlossen. ( glaub ich ;) )


Brauche dringend Hilfe sitze im Internet Cafe und warte auf eine Antwort ;) danke 14:33 Uhr
 
Die Fehlermeldung "eingeschränkte oder fehlerhafte Konnektivität" kommt daher, dass dein Rechner keinen DHCP-Server findet. Anscheinend hast du dein DSL-Modem nicht richtig konfiguriert (also Benutzerkennung, Passwort, etc). Deshalb kann sich das Modem nicht anmelden und dein Rechner bekommt keine IP-Adresse von deinem Internetprovider zugewiesen.

ThoFue
 
Wie soll ich ein DSL Modem Konfigurieren ?
 
ein DSL Modem braucht nicht konfiguriert zu werden, am besten weist du deinem Rechner erstmal eine feste Adresse zu (z.b. 192.168.0.1), dann ist das "keine Konnektivität" Problem erstmal weg.

falls du deinen d-link router benutzen willst, dann musst du die ip allerdings weglassen.

mit deiner benutzerkennung und dem dazugehörigen passwort deines anbieters kommt der router dann auch ins i-net.
 
habe das selbe mit der alice-box (sphairon).
was soll ich genau machen.
wähle mich über "PPPoE" (dfü) ein.
immerwieder habe ich dieses gelbe warndreieck - bei der lan verbindung in der taskleiste. und oft geht die internetverbindung verloren. ohne das pppoe eine trennung oder einen fehler anzeigt. trennen geht dann auch nicht, da man die aktuelle verbindung nicht aufrufen kann. der rechner ist alt... läuft aber sonst ganz flüssig mit xp pro.
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem unter Vista.
Einfach mal die Netzwerkkarte deinstallieren und dann neu installieren hat bei mir geholfen. :)

e\ WTF wer fleddert hier Threadleichen. oO
 
Hi,
was kam jetzt bei dir, whiteangel, raus?
Habe exakt Dein Problem mit einem Rechner daheim. Mit dem anderen, neuen, notebook hab ich keinerlei Probleme...
Habe auch die NW-Karte deinstalled, aktuellsten Treiber dafür installiert und gehofft, aber keine Veränderung :-(

MfG Al
 
@

Also es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Die Meldung der Lan-Verbindung abschalten. Einfach Häkchen raus nehmen.
2. Ein feste IP-Adresse dort vergeben.
3. TCP/IP-Verbindung raus nehmen (H. raus)

4. Dafür beten das Alice irgendwann ein richtiges Modem schickt, das nicht so ein
Gedöns macht.
 
5. Einen billigen Router kaufen und den einwählen lassen.

Dann hat man auch keinen Stress mehr mit der DFÜ-Verbindung am PC ;)
 
Zurück
Oben