• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Gold, kein Multiplayer nutzbar.

Bei mir hat der Support ebenfalls einen äusserst positiven Eindruck hinterlassen. Obwohl ich die schon mit den seltsamsten "Problemen" behelligt habe.
Bei solchen Fragen würde ich mich immer zuerst an MS wenden, das ist wesentlich pragmatischer und zielführender als der Versuch, dies in einem Forum zu klären.
 
Meine Erfahrungen sind daher eher anders. Wenn man es selbst in die Hand nimmt, hat man meistens und wesentlich früher Erfolg.

Jedenfalls war ich heute im Chat von 17:15 bis 18:05 Uhr.
Ich weiß bis jetzt noch nicht was die Frau mir sagen wollte. "Mit der Probemitgliedschaft kann man nur online spielen, aber nicht im Multiplayer."
Habe sie dann gefragt was denn dann dieses Probeding bringen soll, eine Antwort kam nicht.
Jedenfalls musste ich zuerst die Netzwerk Einstellungen mit ihr durch gehen, dann musste ich mein Konto von der One löschen und den Cache leeren. Hat aber nichts gebracht, dann hat sie meine Probemitgliedschaft gekündigt und mir einen Code für 1 Monat Gold gegeben. Brachte auch nichts.
Dann sagte sie es würde was mit meinen Datenschutz Einstellungen nicht stimmen, habe alles kontrolliert, alles in Ordnung.
Dann hat sie mir einen Link geschickt wo ich ein Tool zur Kontrolle der One laden sollte, aber soweit kam es dann nicht. Denn da tat es dann plötzlich, ohne das was gemacht worden ist.
Somit kann ich nicht sagen wie das Problem gelöst wurde, aber es läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall war vermutlich das Probe-Abo nicht in Ordnung (so etwas hatte ich vermutet).
Dieses Problem hättest du niemals ohne den Support lösen können.
Das Problem hatte die MS Mitarbeiterin wohl nicht ganz verstanden, aber instinktiv das Richtige getan und dir einen neuen Code geggeben. Das hat dann halt vermutlich etwas gedauert und mit dem Datenschutz nichts mehr zu tun.

Meine Erfahrungen mit der Probemitgliedschaft sind so, dass man damit den vollständigen Zugriff online/Multiplayer und auf Games for Gold hat (selbst wenn es nur ein 2 Tage Abo ist).
 
Ne, z.b. diese 48h Codes sind auch nur begrenzt. Bei Halo 3 auf der 360 z.B. geht kein Competitive Multiplayer.
 
Ah ok, das ist bei mir schon länger her, dass ich so ne Probemitgliedschaft hatte.
Das rückt diese Give away Probe Abos allerdings in die Kategorie unbrauchbar.
Aber hatte der TE nicht genau so etwas? Dann wäre der Support ja recht kulant gewesen
 
Zurück
Oben