Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspi

B-Ball

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
92
Hallo Leute,
Weiss jemand von euch, ob es DVD-Player/Recorder gibt die MPG Dateien abspielen, wenn man diese einfach als Daten-CD/DVD brennt?
Ich meine - Es gibt ja schon DVD-Player/Recorder, die AVIs abspielen, die sich auf Daten-CD/DVDs befinden, aber geht das auch mit MPGs?

Also, ich meine nicht als VCD oder SVCD brennen..
Das ist so...
Ich habe mehrere MPG Dateien und die sollen alle auf eine Disc. Da kommt ja dann nur DVD in Frage.
Bei Nero steht unter DVD bei mir folgendes:
- DVD-Rom
- DVD-Kopieren
- DVD-Video
..und drei andere DVD-Rom Arten.

"DVD-Kopieren" fällt raus, möchte ja keine DVD kopieren.
Für eine "DVD-Video" braucht man *.vob Dateien und sowas...
Bleibt also noch die "DVD-Rom", welches meint, dass ich die MPGs als Daten-DVD brenne..

Wenn ich weiss, dass es DVD-Player gibt, die das können, würde ich meine MPG-Dateien jetzt einfach als Daten-DVD brennen und gut ist.
Ansonsten... nja.. würd ich's irgendwie anders machen. Es muss doch möglich sein MPG Dateien irgendwie auf einen DVD Rohling zu brennen, dass ein DVD-Player die später abspielt...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
B-Ball
 
Es gibt welche, die das können. Du mußt es einfach ausprobieren, kostet ja nur einen Rohling.
 
Kleine Frage mal am Rande....hast du denn einen DVD Player ? Wenn ja welchen ? Schau vllt auf der Hersteller seite nach Produktdetails ! Wenn du dir einen kaufen willst musst du nur schauen ob dir einer gefällt die Auswahl ist riesig,

Hab eine Schneider Home CInema Anlage die kann z.B nur (S)VCD,DVD-R usw. und einen Standalone DVD Player Phillips 3010 der kann zum Beispiel alles xvid etc. damit möchte ich nur sagen es gibt dvd Player die können gar nichts oder auch welche di ekönnen alles...

Greetz
DrMirorr
 
Zurück
Oben