Arbeitsspeicher - Auslastungsprobleme

xhead321

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
54
Hallo erstmal,

Will direkt gesagt haben, ja ich hab den Sticky zu den Problemen gelesen nur kann ich dies schwer machen! (warum? dazu gleich)

Das Problem spielt sich wie folgt ab:

Mein PC läuft je nachdem mal 5min mal 3 Stunden ohne Probleme, dann hat er ein kurzes Lagen, was im Task-Manager an einer verdoppelung des ausgelasteten Arbeitsspeichers zu sehen ist, direkt danach fällt der Wert wieder auf die normale Auslastung, um direkt danach stetig anzusteigen! In dem Dreh 200-300 mb/s, jedoch ist ab hier der PC so laggy und nicht mehr wirklich ansprechbar, bis der ganze Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Im Taskmanager ist mir aufgefallen dass:
-> Systemspeicher und komprimierter Speicher dieser Prozess alles an Arbeitspeicher was geflooded wird von der Auslastung ausmacht und auch dann 25-30% Auslastung für die CPU darstellt. Sobald 100% Auslastung beim Arbeitsspeicher sind verschwindet dieser Prozess ganz aus dem Taskmanager, um wieder was tun zu können muss ich dann den PC per reset neustarten!
Somit frage ich euch ob es möglich ist rauszufinden (wie in dem Thread beschrieben) woran das Problem liegt, da bei Auslastung keine Programme mehr starten!? Wobei eine Dauerauslastung da beschrieben wird? Macht es also Sinn bei mir so versuchen den Fehler zu finden?

Da ich die Tage meine M.2 SSD kriegen werde, stellt sich nun die Frage auch ob eine Neuinstallation von Win10 das Problem so schon beheben könnte? Oder da genau das Gleiche dann wieder der Fall sein wird!?

Bin für jede Art von Tipp/Hilfe dankbar!

mfg

p.s System:
OS: Win10 Pro
CPU: i7-6800k
MB: Asus Rog Strix x99
Ram: 32Gb DDR4 Hyperx Savage 3000hz
GFX: EVGA 1080 GTX
 
In der Regel ist es ein Software/Treiber Problem.
D.h. wenn Du die gleiche Software und die gleichen Treiber installierst (und es keine Schadsoftware ist, die da Querschießt), dann wirst Du genau in das gleiche Problem rennen.


Die kompletten 32GB RAM werden gefressen? *g*
 
HisN schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hm okay, wird schwer dies rauszufinden da ich nichtmal RAMMap zum starten kriege ( bis jetzt zumindest) sobald das Problem auftritt, mal schaun ob ich direkt mit Poolmon mehr Glück habe wenns wieder auftritt, was leider auch nicht immer bzw zuverlässig der Fall ist :(

Und ja der Prozess hat Hunger *g*

@h00bi ja gut Neuinstallation muss ich da dann ja eh machen ;)

Nagut versuch ich mal mein Glück mit Poolmon, mal schaun ob das Lust auf starten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
HisN schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Es geht nicht direkt um das RAMMap sondern dass sobald der Ram 99% Auslastung hat ichs dann nicht zum starten kriege. Habs jetzt mal im Hintergrund laufen und hoffe dass das Ganze auftritt, und dann ein F5 refresh funktioniert um zusehen obs am Pool liegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da ich natürlich jetzt seit 2-3 Tagen versuche rauszufinden an was es liegt, krieg ich das Problem seit dem Thread nicht mehr reproduziert ... Ist wie immer mit Technik xD
Obschon es davor des öfteren mal aufgetaucht ist, beim Zocken während nen Stream lief und einige Programme im Hintergrund. Auch bei gleicher/ähnlicher Prozesskonstellation ist das Problem leider noch nicht wieder aufgetaucht ... Wird schwer es so zu beheben grml
 
Besser als andersrum :-)
 
Das mag natürlich sein, solange es garnicht mehr wiederkommt ;)

SO "endlich" hat das Ganze sich wieder gezeigt, jedoch steh ich jetzt mit einem dicken Fragezeichen da. Da es nicht nonpaged Pool ist, sondern das ganze im Shareable Teil sich abspielt, und so sieht das dann aus:

Rammappic.png

Jetzt farg ich mich wo kommt das her? Trojaner/Virus oder ähnliches? Oder kann es von sonst noch was kommen? Jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig dass es vom Antivirenprogramm kommen kann (allgemein), da ich kein AVG sondern Avira nutze.
Dann sollte also ein neues Aufsetzen des Systems im nachhinein das Ganze beheben? :)

lg
 
Wenig Zeit gehabt und Problem ist leider auch noch nicht wieder aufgetaucht ^^
Hab handle jetzt mal drauf, nur schliesst bei mir Handle nach der "Analyse" sofort wieder so dass ich mir nichts anschauen kann, speichert das Programm das Ausgelesene irgendwo ab? (finden konnte ich da nix bei Microsoft in der Beschreibung :) )
 
Nicht mit doppelklick aufrufen, sondern per Kommandozeile
 
Per ausführen krieg ichs nicht ans laufen, Windows "findet" es nie hmmm
 
Na wenn Windows es finden soll, dann musst Du es im Windows-Pfad packen. (Also z.b. ins Windows-Verzeichnis)
Ansonsten darfst Du die Konsole in dem Verzeichnis öffnen, in dem sich das Programm befindet, oder mit CD ins entsprechende Verzeichnis wechseln.

Die Jugend^^ Noch nie eine Konsole bedient :-)


(Nicht bös gemeint^^).


 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe
Nee muss man heutzutage ja auch nicht wirklich mehr ;)
Ipconfig und so Sachen kenn ich da noch, aber viel mehr dann auch nicht (mehr).

Gut dann heisst es wieder abwarten, danke für die Aufklärung !

*update* oder auch nicht, denn tritt jetzt wieder irgendwie nicht mehr auf ;) ... muss also weiter abwarten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben