• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

Also ich habe meine ersten beiden Schiffe von Händlern abgekauft, da man da bessere Sprünge machen kann als nur +1 Slot bei abgestürzten.
Momentan bin ich aber knapp bei Kasse und schau auch nach abgestürtzten.

Habe gerade eben auch meinen ExoSuit auf Max bekommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Technologien am besten anordne für den Bonus.

20160820151133_1.jpg
 
ComputaMan schrieb:
Habe gestern abend ein abgestürztes Schiff gefunden mit 20 Slots, hat ein weile gedauert es zu reparieren, aber hat sich gelohnt
Und ich dachte schon mein Schiff sei ein großer Klotz. :D
Hab mehrere abgestürzte Schiffe gefunden und aufgebaut. Das letzte hatte auch einen verbesserten Warp Antrieb. (siehe Bild)
NMS 2016-08-19 12-53-37-82.png
Momentan bin ich aber knapp bei Kasse und schau auch nach abgestürtzten.
Wie kommt man am besten an das nötige Kleingeld? Bzw was kostet ein Schiff mit 40 (max?) Slots?
Habe gestern Raumstation-Handel betrieben, da Resonator und Lemmium für 100%+ gekauft wurden. Nach 5 Mios hatte ich allerdings keine Lust mehr, wird doch recht schnell öde...

Mein Startplanet sah so fantastisch aus, den wollte ich eigentlich gar nicht verlassen. Schade, dass ich den wohl nie wieder finde.
NMS 2016-08-18 22-03-56-41.jpg
 
Ich habe mitlerweile den ersten Atlas pass .
Jetzt würde ich gerne wieder zu meinen Startplaneten zurückfliegen und dann alle verschlossenen Türen aufmachen nur ich find den Weg zurück nicht.
Ich sehe zwar die besuchten /entdeckten Systeme (ESC-Entdeckungen ) aber irgendwie bekomm ich die nicht mehr über die Warp karte angezeigt .
Mit dem Freiflugmodus hab ich schon alle (glaub ich zumindest) Systeme angeschaut die über meinen jetzigen Standpunkt erreichbar sind aber keines davon ist eines das ich schon entdeckt habe.
Habt ihr eine Info die mir weiterhelfen kann ?

hmm umliegende Systemnamen einblenden gibt es das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Wie kommt man am besten an das nötige Kleingeld? Bzw was kostet ein Schiff mit 40 (max?) Slots?


40 Slots dürfte bei 70 Mio Liegen
43 Slots 120 Mio
47 Slots 145 Mio

Hab ich zumindest mal nachgeschaut.

Max sind 48 Slots, wie beim ExoSuit, die kosten mehr.

`basTi schrieb:
Sicher, dass das was extra bringt?

Du musst die gleichen Upgrades nicht nebeneinander bauen, aber waffenweise zusammen. Also Beispeil:
Alle Bergbaulaser Upgrades aneinander, aber welches Upgrade neben welches ist egal.

So als Beispiel:

ExoSuit

275850_20160820210305_1.jpg

Multitool

275850_20160820210232_1.jpg

Schiff

275850_20160820210320_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich gerne wieder zu meinen Startplaneten zurückfliegen und dann alle verschlossenen Türen aufmachen nur ich find den Weg zurück nicht.
Unmöglich. Sobald du aus dem System weg bist kannst du es faktisch vergessen. Du hättest vorher ggf einen Wegpunkt setzen können in der Galaxiekarte, aber selbst das funktioniert irgendwie nicht richtig. Maximal in der freien Ansicht umher schauen und mit verdammt viel Glück ein System finden...

40 Slots dürfte bei 70 Mio Liegen
43 Slots 120 Mio
47 Slots 145 Mio
Hab ich zumindest mal nachgeschaut.
Max sind 48 Slots, wie beim ExoSuit, die kosten mehr.
Ach du heilige Scheiße. Wo soll man denn die ganze Knete her bekommen? :freak:
Also vermutlich doch defekte Schiffe finden und reparieren.
 
Hey :D Hab seit knapp 24 stunden auch das game :x

Bin relativ schnell von meinem start planeten weg (minimal gefarmt, raumschiff repariert, und dann direkt weg zur raumstation. war ein hitze planet), und auf dem zweiten Platen gelandet wo das Signal dann kam (grad eben die Antimateria bekommen für die Warp Zelle. Noch Nicht eingebaut!).

Der zweite planet hat garkeine Tierwelt, und fast nur ne karge steinlandschaft mit 50 meter hohen Emeril brocken... Daher hab ich beim erkunden der ganzens tationen den ein oder anderen brocken mit gefarmt, und hab jetzt plötzlich 3,7 millionen x_x

Hab da paar Fragen :D

1. Exo Anzug. Hab aktuell 16 Inventar plätze. Gibt's nen effektiven Weg das zu erhöhen? Oder ist das wirklich einfac h planeten absuchen nach den ganzen Anzug upgrades?

2. Waffe: Da bin ich erstmal zufrieden.. Bei dem Antimateria typen ne 16 slot waffe gefunden für 110k Unity.

3. Raumschiff... Da ich die Warpzelle noch nicht eingebaut hab, kann ich ja hier noch eins kaufen... Hab primär dafür gefarmt erstmal ^^;
Würde nämlich ungern mit dem start Raumschiff ins nächste sonnensystem, und dort nach nem neuen schiff ausschau halten mit mehr plätzen, wenn ich dafür ne neue Warp zelle bauen müsste :o
Daher... Gibt's hier Tipps? In den Außenposten, bzw Raumstation hab ich schon 24 slot raumschiffe gefunden für 1.3~ millionen units... 1.28m bis 1.4m oder sowas, grob geschätzt.
Gibt's da ne Empfehlung ins achen P/L für anfänger? XD Kann ich da unbesorgt zugreifen? Oder können auch schon 30 slot schiffe auftauchen, die dann 2-3m kosten?
Btw tips für effektiv Raumschiffe finden? :x Hab nämlich noch keins gefunden ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Der zweite planet hat garkeine Tierwelt, und fast nur ne karge steinlandschaft mit 50 meter hohen Emeril brocken... Daher hab ich beim erkunden der ganzens tationen den ein oder anderen brocken mit gefarmt, und hab jetzt plötzlich 3,7 millionen x_x
Top. Emeril ist das beste was man Farmen kann!

Darkseth88 schrieb:
1. Exo Anzug. Hab aktuell 16 Inventar plätze. Gibt's nen effektiven Weg das zu erhöhen? Oder ist das wirklich einfac h planeten absuchen nach den ganzen Anzug upgrades?
Ja,
aber manche Planeten strotzen nur davon. Ist nicht auf jedem Planeten gleich.
Ich habe bei einem Planeten locker mal alle 1-2 min einen neuen gefunden. Bin jetzt beim max von 48.

Darkseth88 schrieb:
2. Waffe: Da bin ich erstmal zufrieden.. Bei dem Antimateria typen ne 16 slot waffe gefunden für 110k Unity.
Wo ist die Frage? :D

Darkseth88 schrieb:
3. Raumschiff... Da ich die Warpzelle noch nicht eingebaut hab, kann ich ja hier noch eins kaufen... Hab primär dafür gefarmt erstmal ^^;
Würde nämlich ungern mit dem start Raumschiff ins nächste sonnensystem, und dort nach nem neuen schiff ausschau halten mit mehr plätzen, wenn ich dafür ne neue Warp zelle bauen müsste :o
Daher... Gibt's hier Tipps? In den Außenposten, bzw Raumstation hab ich schon 24 slot raumschiffe gefunden für 1.3~ millionen units... 1.28m bis 1.4m oder sowas, grob geschätzt.
Gibt's da ne Empfehlung ins achen P/L für anfänger? XD Kann ich da unbesorgt zugreifen? Oder können auch schon 30 slot schiffe auftauchen, die dann 2-3m kosten?
Btw tips für effektiv Raumschiffe finden? :x Hab nämlich noch keins gefunden ^^
Raumschiffe findest du über Außenposten, wo du am PC dort die Mathe Aufgaben löst und dann entweder Ruinen oder kaputte Schiffe angezeigt bekommst.

Je nachdem wieviel Geld du hast, kannst du damit schnellere Sprünge machen als mit kaputten, da die IMMER MAXIMAL einen Slot mehr haben. 50% ein Slot mehr, 50% einen weniger glaub ich.
 
Darkseth88 schrieb:
Hab da paar Fragen :D

1. Exo Anzug. Hab aktuell 16 Inventar plätze. Gibt's nen effektiven Weg das zu erhöhen? Oder ist das wirklich einfac h planeten absuchen nach den ganzen Anzug upgrades?

2. Waffe: Da bin ich erstmal zufrieden.. Bei dem Antimateria typen ne 16 slot waffe gefunden für 110k Unity.

3. Raumschiff... Da ich die Warpzelle noch nicht eingebaut hab, kann ich ja hier noch eins kaufen... Hab primär dafür gefarmt erstmal ^^;
Würde nämlich ungern mit dem start Raumschiff ins nächste sonnensystem, und dort nach nem neuen schiff ausschau halten mit mehr plätzen, wenn ich dafür ne neue Warp zelle bauen müsste :o
Daher... Gibt's hier Tipps? In den Außenposten, bzw Raumstation hab ich schon 24 slot raumschiffe gefunden für 1.3~ millionen units... 1.28m bis 1.4m oder sowas, grob geschätzt.
Gibt's da ne Empfehlung ins achen P/L für anfänger? XD Kann ich da unbesorgt zugreifen? Oder können auch schon 30 slot schiffe auftauchen, die dann 2-3m kosten?
Btw tips für effektiv Raumschiffe finden? :x Hab nämlich noch keins gefunden ^^

1. Entweder auf Planeten nach den Kapseln suchen und dort upgraden oder wenn du den atlasPass V1 hast, kannst du in den Raumstationen in den linken Raum und dort je ein Upgrade kaufen. Ich habe alle Exo Upgrade auf nur zwei Planeten gemacht. Einfach rumfliegen und Kapseln suchen.

2. Tools findest du in ca. 20% aller Bodenstationen, die sind aber nicht immer besser als das, was du hast.

3. Ich habe meine meisten Schiffupgrade, eigentlich alle, via Reparatur gemacht. Suche einen Sender auf den Planeten, die mit den orangenen Strahlen. Baue dir Überbrückungschips und scanne nach Übertragungen. Dadurch findest du schiff-absturzstellen. Du kannst, wenn du dein Schiff tauschst vorher alle Technik im momentanen Schiff demontieren und die Ressourcen ins neue transferieren. Dann geht die Reparatur schneller.
 
1. erstmal einen Pass finden :p

3. Wonach muss ich da suchen? Hab das glaub 1-2 mal gemacht, und da gab's monolith und noch 3 andere optionen?! ^^
 
Darkseth88 schrieb:
1. erstmal einen Pass finden :p

3. Wonach muss ich da suchen? Hab das glaub 1-2 mal gemacht, und da gab's monolith und noch 3 andere optionen?! ^^

1. Nach der ersten Atlas-Station bekommst du den Bauplan dafür.

3. guggst du hier, habs dir mal aufgenommmen. Man findet nicht bei jedem Scan ein Schiff, aber schon recht häufig. Kannst auch mehrere Chips bauen und gleich mmehrmals scannen.
https://youtu.be/Od8dvpEfAJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah hab's nun :p Gestern sogar noch ein schiff gefunden, aber das hatte 14 Inventar plätze, eins weniger als das starter :D

(Ich komm einfach nicht von dem planeten weg.... xD Kaum flieg ich zum nächsten Punkt, schon seh ich wieder dicke Emeril brocken.
Und da ich keine schutzschilde brauch (außer lebenserhaltungssystem) ist es easy da zu bleiben :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
sheng schrieb:
1. Nach der ersten Atlas-Station bekommst du den Bauplan dafür.

Atlas Station? meinst du die Atlas Schnittstellen? da war ich schon bei 3 Stück und hab immer noch keinen Bauplan gekriegt... langsam hab ich das Gefühl, da läuft was schief... Hab dafür 3 Atlassteine und keine Ahnung was ich damit machen soll...
 
Den bauplan bekommt Ihr in einer Atlas Anomalie bzw. Weltraum Anomalie! Die tauchen auf sobald Ihr in der ersten Station gewesen wart! Einfach nach der Atlas Station ein oder 2 Galaxien weiter reisen und bei Ankunft Scannen.
 
Foehammer schrieb:
Atlas Station? meinst du die Atlas Schnittstellen? da war ich schon bei 3 Stück und hab immer noch keinen Bauplan gekriegt... langsam hab ich das Gefühl, da läuft was schief... Hab dafür 3 Atlassteine und keine Ahnung was ich damit machen soll...

Sorry ich war nicht sehr präzise.
Das musst du finden:
Raumanomalie:

275850_20160821230303_1.jpg


Und beim Priester nach dem Atlas Pfad fragen.

275850_20160821230441_1.jpg
 
aha, interessant... das hats beim Scannen noch nie gefunden bei mir - naja, vielleicht im nächsten System
 
War gestern Abend zwischen den Planeten per Impulsantrieb, als mich auf einmal ein Pirat abgefangen hat und wollte meine Fracht ?, hattet ihr das schonmal, wusste garnicht das es das im Spiel gibt.

Hab ihn natürlich zerstört :)
 
Ja, scheinbar können die einen sogar aus dem Impuls raushauen, hatte ich gestern zum ersten Mal. Mittlerweile kommen da 5-6 Schiffe jedes Mal -.-
Den ersten Zusammenstoss sonst mit Piraten hatte ich aber nicht überlebt... wusste da noch nicht, dass der Phasenstrahler viel effizienter gegen die Typen ist.
Hat es eigentlich Konsequenzen, wenn man Frachter angreift?
 
Wenn du einen Frachter angreifst werden Schiffe zur Verteidigung gerufen, das geht meinstens nicht gut aus.
Da braucht man starke Waffen und Schilde.
 
Darkseth88 schrieb:
Ah hab's nun :p Gestern sogar noch ein schiff gefunden, aber das hatte 14 Inventar plätze, eins weniger als das starter :D

Versuche mal mit den auf den Stationen landenden Aliens zu interagieren.
So kaufte ich mir auf dem Startplaneten für etwa 750.000 ein 22er Schiff
 
Zurück
Oben