• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

Kann mir jemand sagen ob mich das erschaffen eines neuen Sternes direkt in die nächste Galaxie bringt oder ob es mich nur befähigt Schwarze Löcher zu sehen?
Man kann dann schwarze Löcher finden. Um in eine "neue" Galaxie zu kommen musst du ins Zentrum der derzeitigen Galaxie fliegen.

Sinn des Ganzen sei mal dahingestellt.

Mir fehlt am meisten eine einfache Planetenkarte, auf der ich seh was ich auf dem aktuellen Planeten schon entdeckt habe
Escape drücken?
Die Anzahl der Tiere ist doch erkennbar. Pflanzen nicht, aber für die gibts eh keinen Komplettierungsbonus. (?)
 
Die Anzahl interessiert mich nicht. Ich will eine KARTE um an bestimmte Orte zurück zu finden. Waypoints setzen, eigene Punkte speichern, ...
 
@`basTi
Du kannst doch Waypoints setzen und speichern! Ist zwar nicht sehr schön aber ich meine es geht weil du ja deinen eigenen Weg setzen kannst.
 
Soweit ich weiß kann man nur einen Punkt setzen. Und man kann ihn auch nicht wieder reaktivieren. Auf jeden Fall nicht das was ich suche. Auch entdeckte Punkte kann man nicht als waypoint aktivieren soweit ich weiß ( über das Menü wo man auch Dinge hochlädt).
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

Wie installiere ich denn Mods? xD
Iwi bin ich zu Doof für... Sorry :D

LG
 
Wo kriege ich eigentlich mal bessere Warpreaktoren her, um mal andere Systeme als die gelben Sterne zu besuchen? Finde einfach keine..... langsam nervt es
 
Warpreaktoren habe ich (alle?) durch abgestürzte Schiffe gefunden. Neben denen ist immer das Notsignal. Da bekommt man eine Technologie wenn man sich durchklickt.

@Luis2012:
Steht eigentlich bei allen Mods dabei.
Die meisten Mods packt man einfach bei /No Mans Sky/Gamedata/PCBanks/ rein.
 
Wenn (!) ich mal abgestürzte Schiffe finde (kommt swhr selten vor), dann finde ich da zwar Technologie, aber keine Reaktoren.....
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

Luis2012 schrieb:
komplettzitat entfernt

Steht doch bei der jeweiligen Mod dabei. Da gibt's keinen Pauschalweg.

Das meiste wird in den PCBANKS Ordner eingefügt.
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

Danke euch beiden! :)

LG
 
Wenn (!) ich mal abgestürzte Schiffe finde (kommt swhr selten vor), dann finde ich da zwar Technologie, aber keine Reaktoren.....
1. Du suchst auf einem Planeten eine Station die einen orangefarbenen Strahl hat.
2. Du aktivierst den Wegpunkt (Spiel stürzt bei mir öfters mal ab wenn man zu viele Wegpunkte sucht)
3. Du klickst bei dem Strahl so lange auf Signal bis ein Sendeturm entdeckt wird.
4. Du fliegst zum Sendeturm und löst im Gebäude das Rätsel an der Konsole (einfache Matheaufgabe, notfalls Wolfram Alpha verwenden).
5. Glückwunsch, du hast die Absturzstelle eines Schiffes gefunden!
optional: Auf Gek-Planeten (Vogelviecher) kann man die Konsole beliebig oft aktivieren.
6. Fliege in ein Gek-System oder fange wieder bei 1. an.
 
Habe z.Zt. einen Grafikfehler. Und zwar wenn ich in Raumstationen auf die Händler oder Station zugreife, flickern waagrechte Balken (ca. 6) im Hintergrund. Nicht unbedingt schlimm aber nervig.

Hardware:
Sapphire R290

Neuester Treiber ist installiert. Hat bei NMS gefühlt gar keine Auswirkung.
 
Habe mir am Wochenende die LowFlight Mod installiert, macht jetzt richtig Spaß zu fliegen.
Man muss nur aufpassen das man nicht irgendwo aneckt, sonst gibt es Schaden am Schiff.

Nun ist es auch möglich ins Wasser zu fliegen :-).
 
Zum Glück gibts wenigsten einen Thread wo man nicht gleich angequatscht wird, nur weil man das Spiel trotz seiner Schwächen und der aktuellen Diskussion, gut findet :) Das rumgehate in den anderen Threads ist teilweise unerträglich.

Ich habe bisher (10+ Stunden) viel Spaß mit dem Game und ich mag das eher gemütliche Spielgefühl und auch Grafisch finde ich es völlig ok. Klar könnte man einiges besser oder anders machen, aber vielleicht kommt da ja noch etwas nach an gutem Content. Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wieder ins All zu düsen und neue Planeten zu entdecken. Bisher hatte ich auch eine gute Mischung an Planeten / Monden.

Am Wochenende habe ich mir den Low Fly Mod installiert, das verbessert das Fliegen wesentlich und macht viel mehr Spaß. Dazu hab ich mir auch noch den reduced start cost mod installiert und den Verbrauch der Startdüsen auf 25% reduziert, da man doch wesentlich mehr rumfliegt und das dann nervt imho, andauernd "nachzufüllen", aber ganz darauf wollte ich nicht verzichten.

Es gibt auf Nexus noch einige interessante Mods wie z.B. Deep Space. Hat das schon jemand ausprobiert ? Gibts generell noch Mods die empfehlenswert sind ?
 
Bis auf kleinere Details bin ich auch ganz zufrieden mit dem Spiel. Habe mittlerweile auch mehr als 60 Stunden
gespielt (hatte Urlaub:D) und verfolge derzeit noch den Atlaspfad.

Ich denke ich werde mir auch mal die genannten MODS ansehen; kann man die einfach über den Nexus-Manager
installieren?

Gruß
R.A.M.
 
Nein, leider nicht. Aber man kann die einfach per copy & past in den PCbanks Ordner kopieren, zumindest war das bei den beiden genannten der Fall.
 
Spielt jemand mit einer Pascal?
Und kann schauen, ob "Fast Sync" klappt?

Bei mir greift das nicht... Wenn ingame VSync aus ist, hab ich grundsätzlich tearing, und wenn es an ist, hab ich normal gecapte fps auf 60 fps.


(Gibt's nen geheimtipp, wie man an den Bauplan der Suspensionsflüssigkeit rankommt? Wie man die entsprechenden gebäude erkennt und so? Bzw findet?)
 
spamarama schrieb:
1. Du suchst auf einem Planeten eine Station die einen orangefarbenen Strahl hat.
2. Du aktivierst den Wegpunkt (Spiel stürzt bei mir öfters mal ab wenn man zu viele Wegpunkte sucht)
3. Du klickst bei dem Strahl so lange auf Signal bis ein Sendeturm entdeckt wird.
4. Du fliegst zum Sendeturm und löst im Gebäude das Rätsel an der Konsole (einfache Matheaufgabe, notfalls Wolfram Alpha verwenden).
5. Glückwunsch, du hast die Absturzstelle eines Schiffes gefunden!
optional: Auf Gek-Planeten (Vogelviecher) kann man die Konsole beliebig oft aktivieren.
6. Fliege in ein Gek-System oder fange wieder bei 1. an.

Diese Konsolen habe ich auch schon gehabt, nur die finden auch andere Sachen als Schiffe... Bei mir anscheinend fast nur andere Sachen. Sei froh, das du Glück hast!
 
Zurück
Oben