• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragons Dogma Dark Arisen - lohnt es sich?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

bei Steam gibt es gerade DD: Dark Arisen für 18€. Da ich gerade mit The Witcher 3 durch bin, denke ich über einen Kauf nach. An TW 3 wird es wohl nicht rankommen, aber es soll trotzdem ziemlich gut sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? Ist es wirklich so bockschwer oder bezieht sich das nur auf Dark Arisen?
 
Also das Kampfsystem ist Welten besser als das vom Witcher. Story ist geschmackssache. Dragons Dogma ist definitiv eine Rollenspielperle und für mich persönlich(dem Gameplay wichtiger ist als Story) besser als Witcher 3 und eins der besten RPGs der letzten Konsolen-Gen.
Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwo zwischen dem typischen western RPG und Dark Souls. Eigentlich genau richtig.
Toll ist vor allem der Tag und Nacht wechsel und die Gefolgsleutefunktion.
 
Danke für deine Antwort. Eine Frage noch: Wie sieht es mit dem Mikromanagement der Gefolgsleute und der eigenen Figur aus? Kann man sich verskillen oder ist alles zurücksetzbar? Kann man die Gefolgsleute verskillen? Hab vorhin nen englischen Artikel überflogen, da schien das alles seeehr komplex, auch z.B. das Verhalten der Gefolgsleute im Kampf.
 
Wirklich verskillen kann man sich eigentlich nicht, da Stats auch stark von deiner Ausrüstung abhängen. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, da man ganz allmählich an das System rangeführt wird.

Man kann sich halt regelmäßig neue Gefolgsleute aus dem Rift holen die andere Spieler hochgeladen haben. Daher kann man quasi wenn man keinen bock auf Mikromanagement der Gefolgsleute hat diese einfach gegen neue austauschen. (Du kannst dir auch Gefolgsleute mit höherem Level ausleihen die dich dann aber ingame Währung kosten, kann hilfreich sein wenn du nicht weiterkommst.) Du bekommst zu Anfang des Spiels auch einen eigenen gestaltbaren Gefolgsmann/frau den du in den Rift(kenne die deutsche Bezeichnung nicht) hochladen kannst.
Und es gibt Gefolgsmann-Befehle wie "hierher" "da lang" und "hilfe" mit denen man z.B. im Kampf ein wenig taktieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das klingt doch gut, werde es mir nun vielleicht wirklich holen. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben