Neuer Pc kein BIOS Signal

Schnufel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
17
Hey liebe Community,
ich habe mir vor kurzen einen kleinen Office Pc zusammen gebaut.

Komponenten:
https://www.amazon.de/gp/product/B00J2CCCJE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B008CP5QJK/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B0093RN0PI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B008DMHWNA/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Nun gut, alles zusammen gebaut "nicht mein erster Versuch", Pc an Monitor angeschlossen, angemacht und siehe da kein Bild.
Ram Modul auch schon in anderen Steckplatz getan ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Gibt es irgendeinen Beep Code? Gibt es natürlich nur, wenn du einen Speaker verbaut hast.
 
hast einen lautsprecher am MB angeschlossen?
wenn du kein bild bekommst ist der Beep-Code die einzige möglichkeit einen fehler an deiner Hardware ausfindig zu machen.
an sich kanns ja nur am RAM liegen, ist dieser für das MB freigegeben?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also ich hatte jetzt einen Speaker angeschlossen mit verbauten Ram. Ohne irgendwie einen Beep. Hatte es dann ohne den Ram probiert, worauf 3 lange Beep ertönten.
Abstandshalter sind Korrekt und Kabel auch alles richtig angesteckt.
 
Hoffentlich hast du beim Einbau keine CPU-Pins beleidigt?? Ansonsten würde ich auch einmal ein CMOS-Reset mit den default Einstellungen lt. Boardhandbuch versuchen.
 
CPU war vorverbaut ich brauchte nur Motherboard auspacken Ram rein Netzteil dran und fertig.
 
alles abklemmen nur Board / RAM starten, wenn der dann sauber bootet sollte zumindest ein Beep kommen.,
d.h. auch die Stand-by stecker sowie reset abstecken und das board mit einer brücke oder schraubendreher starten, somit kann man defekte knöpfe vom gehäuse ausschließen.
 
Mir ist bekannt dass in einer Kompatibilitätsliste eines Herstellers nicht immer alle Arbeitsspeicher gelistet sein müssen, jedoch wird dieser Arbeitsspeicher dort nicht gelistet und könnte demnach auch was damit zu tun haben dass er nicht erkannt wird.
 
Tippe auf irgendein Problem mit den Abstandshaltern.
 
So habe nur noch Board, Arbeitsspeicher und CPU drinnen. Pc gestartet mit Schraubenzieher. Resultat kein Beep. Es erscheint nur lange Beep töne wenn ich Board und CPU alleine an mache.
Ist nun das Board kaputt oder passt der Ram nicht zum Board? Dabei ist zu sagen das auch dann kein Bios erscheint.
 
Pentium schrieb:
Tippe auf Speicher ;)
Speicher: 2x DDR3 SO-DIMM, dual PC3L-10667S/​DDR3L-1333

Zitat aus dem Manual:
"2.1 Installing Memory Modules (SO-DIMM)
This motherboard provides two 204-pin DDR3/DDR3L (Double Data Rate 3) SO-DIMM slots."

Ich dachte zwar auch, der J1900 unterstützt nur DDR3L, aber das Handbuch sagt hier was anderes.

Edit: Intel gibt auch nur DDR3L als möglichen Speicher für den Celeron J1900 an, kuckst du hier

Edit 2: So jetzt bin ich vollends irritiert; Intel gibt nur DDR3L als möglichen Speicher an, aber ASROCK sagt auf der Webseite für dieses Board: "Anders als vergleichbare Boards, die lediglich DDR3-SO-DIMMs mit niedriger Spannung unterstützen, ist dieses Mainboard dazu in der Lage sowohl Low-Voltage-Module als auch herkömmliche SO-DIMMs zu verarbeiten. Auf diese Weise steigt die DRAM-Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn der Ram das Problem ist müsste dennoch wenn ich ihn raus lasse ein Bild erscheinen oder täusche ich mich da?
 
Nein, ohne RAM bekommst du auch kein Bild auf dem Monitor. Denn der RAM wird ja auch für die Grafikeinheit die in der CPU integriert ist benutzt.
 
Zurück
Oben