• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich zittere bei jedem Treiberupdate. Mich nervt auch, dass nach jedem Spiel - oder Treiberupdate (nicht nur Grafikkarte, irgendein Treiber) erstmal die "PC-Optimierung" durchgeführt wird und ich jedes mal die Settings neu einstellen muss.
 
Die PC Optimierung habe ich auch immer wieder und zur Zeit, vielleicht seit 2 oder 3 Wochen, dauert das Laden am Anfang mehrere Minuten, auch das Wechseln zu Hot Wheel dauert minutenlang.
Vorher waren die Ladezeiten in einem normalen Bereich und eher schneller als auf der Konsole.
Hab keine grosse Lust das Spiel neu zu installieren.
So machts aber keinen Spass, wenn man beim starten des SPiel weiss, dass man erst 10 Minuten später losfahren kann.
 
AMD Graka? Installier Treiber 17.2, Problem gelöst.

Für genaueres einfach mal ein bisschen zurückblättern.
 
Ja, ist mir schon klar. Mich nervt es nur, dass man überhaupt solche Workarounds und gefummel nutzen muss. Früher hätte mir sowas wohl noch Spaß gemacht, ich werde wohl einfach zu alt für sowas :(
 
Marcel55 schrieb:
AMD Graka? Installier Treiber 17.2, Problem gelöst.

Für genaueres einfach mal ein bisschen zurückblättern.

Dachte, das wäre mit dem neuen Treiber behoben worden?
 
Also Probleme mit H3 hab ich immer nur wenn ich vergesse das Tools wie Afterbuner/Evga Precision usw. laufen. Wenn sowas nich beendet wird hängt es sich beim Start auf oder schmiert während es läuft regelmäßig ab. Aber das is ja bei vielen Games so das solche Tools Probleme machen.
 
Ich habe mal den Schadensmodell auf Realismus gestellt, damit Reifen abgenutzt werden etc.
Nur ich merke davon gar nichts, außer dass der Motor kaputt gehen kann.

- Aber nutzen sich die Reifen überhaupt ab? Ich sehe überhaupt keinen Indikator dazu, bzw ich merke auch keinen Unterschied nach einer Stunde Burnouts , Drifts etc

- Die Spritanzeige sinkt ja auch, aber warum kann man mit "leerem Tank" weiterfahren? Ich hatte gehofft dass man dann irgendwie stehen bleibt :/
 
Dann müsste das Spiel erst mal Tankstellen und Reifenhändler implementieren.

Kommt vielleicht noch, war bestimmt nicht das letzte Forza Horizon.
 
Oh hmm... Von der Beschreibung her hatte ich halt erwartet dass da auch was passiert, schade , so ist das ja gelogen :/

EDIT: Zur Tankstelle: Ich hatte gedacht dass es wie beim Euro Truck Simulator sein würde, dass wenn man wegen leerem Tank stehen bleibt, gegen etwas Geld wieder aufgefüllt wird ( oder sowas wie eine ADAC funktion oder so) :D
 
Das is arcade^^ Bei FM bleibste mit leerem Tank stehn ... gerne bei Langstrecke wenn man sich verschäzt :D
 
Autobahn Raser hatte damals gut die Tankstelle implementiert. Das wäre in der Tat interessant und könnte sogar Spaß machen.
 
Hallo Alle
Brauche Rat
habe FH3 mit meinem neuen Breitbild Moni die letzten Tage gespielt, alles geilo, aber gerade eben unterm Spiel erscheinen am rechten Rand Artefakte. Hab ne andere Auflösung versucht, andere Hz , aber das bleibt.
Was könnte es nur sein?
Denn dann bin ich mal rüber in Dirt 4 und da ist alles super

Kennt jemand dieses Phänomen??
Ergänzung ()

habs auch gerade mit anderem Moni, anderem Kabel und auch über hdmi versucht, auch Trieber dedinstalliert und neu - nix
am rechten Rand komische farbige pixel - aber nur bei dem spiel
 
musikos53 schrieb:
Hallo Alle
Brauche Rat
habe FH3 mit meinem neuen Breitbild Moni die letzten Tage gespielt, alles geilo, aber gerade eben unterm Spiel erscheinen am rechten Rand Artefakte. Hab ne andere Auflösung versucht, andere Hz , aber das bleibt.
Was könnte es nur sein?
Denn dann bin ich mal rüber in Dirt 4 und da ist alles super

Kennt jemand dieses Phänomen??
Ergänzung ()

habs auch gerade mit anderem Moni, anderem Kabel und auch über hdmi versucht, auch Trieber dedinstalliert und neu - nix
am rechten Rand komische farbige pixel - aber nur bei dem spiel

Habe ich auch. Ist wohl ein Problem vom Spiel und tritt genau in der Kombi auf - 16:9 Monitor und 1070/1080GTX. Das wurde mal in einem Forum von Microsoft diskutiert und Abhilfe schafft, glaube ich, nur Antialiasing auf 2x zu reduzieren.
 
Danke für Deine Antwort, ich habe eine Lösung gefunden, zumindest gehts jetzt wieder.
Ich habe in den Fenster Modus gewechselt und bin dann wieder zurück ins Vollbild, dann wars OK
Und es war hier auf meine 21:9 vorhanden, ebenso auf einem alten TN Panel - hat also definitiv was mit dem Spiel zu tun.
Buggiest Game ever!
 
Bloodie24 schrieb:
Hab auch einen 21:9 Monitor, ist mir bisher nicht aufgefallen, werd mal drauf achten.

Wenn da, ist es nicht zu übersehen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben