Schwierigkeiten mit der Zotac GTX 1080 Extreme AMP! Edition

NorwegianViking

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
549
Moin jungs und mädels

Ich habe folgendes problem , ich habe mir eine GTX 1080 geleistet die oben stehend , jedoch kann ich denn Treiber nicht installieren .
er sagt immer andere Treiber seien nicht geeignet für das OS dabei habe ich Windows 10 Prof.
Allen Updates haben sogar verschiedene Windows versionen durch ect pp . Ich habe es auf 3 Verschiedenen Mainboards getestet
das was ich eigl. Benutze Asus Rampage V Extreme

MSI X99A RAider gekauft nur um zu Testen obs am Board lag , und auf dem alten ASUS P8Z77-V DELUXE funktioniert sie anstandslos O_o .

Also

ASUS Rampage v Extreme -> lässt sich der Treiber nicht installieren
X99A Raider - > lässt sich der Treiber nicht installieren
ASUS P8Z77-V DELUXE -> Ohne schwierigkeiten .


Ich hoffe auf etwaige hilfe , vielen dank .
 
Die beiden teureren Boards haben doch sicherlich mehrere PCIE Steckplätze...hast du die anderen auch mal probiert?

Sind das jeweils Neuinstallationen von Windows oder ältere Systeme?
 
ok.
Wo kann man die eigene Build Version eigentlich nachlesen?
 
Kannst du mit dem Media Creation Tool lösen hatt ich auch dann zog er auch alles wieder und Treiben gingen auch wieder hatte bei mir kein Updates mehr gefunden
 
AndyMutz schrieb:
tja, pascal karten laufen erst ab build 10586, aber das ist mittlerweile ja nicht neues mehr :)

-andy-

da fragt man sich echt, was sowas soll .... aber Nvidia und Kundenfreundlichkeit ist ja eh so ne Sache

hatte mal n Labbi hier, der brauchte erst ein speziellen KB und den aktuellen Intel Grakatreiber, damit die Nvidiatreiber sich überhaupt installieren ließen. Vorher hat der immer abgebrochen mit der Meldung, das die Grafikkarte nicht unterstützt wird.
 
DannyA4 schrieb:
ok.
Wo kann man die eigene Build Version eigentlich nachlesen?

Win + R drücken, "winver" eintippen und bestätigen.
 
Dankeschön!

Habe die 1511, müsste dann ja aktuell sein, oder?
 
AndyMutz schrieb:
tja, pascal karten laufen erst ab build 10586, aber das ist mittlerweile ja nicht neues mehr :)

-andy-

Ich weiß auch nicht wie man es schafft im August 2016 noch 10240 zu haben. Also bitte :D
 
1511 ist zwar immer noch nicht aktuell aber es sollte gehen. (1607 ist das aktuelle Windows. Wird auch Redstone 1 genannt)
 
borizb schrieb:
Ich weiß auch nicht wie man es schafft im August 2016 noch 10240 zu haben. Also bitte :D

Das geht ganz einfach war bei mir auch so bis Mai 2016 hab das Media Creation Tool benutzt nochmal den Update prozess neu gemacht und schwupps gab es die Updates wieder :D
 
Wie man es schafft , ganz einfach -> die DvD von Windows einschmeißen die man gekauft hat fertig .

grade hin gegen hatte ich ein Benchmark am Laufen und der Brach nach etwa 40 sec. ab , ohne etwas an Fehlermeldung von sich zugeben .
Ergänzung ()

naja , jedenfalls schmiert bei einem Großteil der Games iwie der Grafikkarten Treiber ab -.- .
 
Wie sind die Temperaturen der Karte?
 
Oh, Ärsche sind manchmal gar nicht so leise...
Was ist, wenn du zum Test mal die Lüfter Drehzahl erhöhst und dann zockst?
 
1511 ist zwar immer noch nicht aktuell aber es sollte gehen. (1607 ist das aktuelle Windows. Wird auch Redstone 1 genannt)
Und genau hier gibt es Unterschiede bei den Treiber auf der Nvidia Seite...
Anhang anzeigen 576776

Letztens gab es aber auch hier schon ein Fall da wollte es mit dem Treiber auch nicht klappen.
Erst als dann auf 1607 (Anniversary) die neue Windows Version als Update aktualisiert wurde und dass dazugehörige Treiber verwendet wurde konnte der Treiber fehlerlos installiert werden.

Habe mir vor ein paar Tagen die selbe Grafikkarte aber als 1070er gekauft und bei mir gab es mit dem aktuellem Treiber und meinem Windows inkl. 1607 (Anniversary) keine Probleme mit der Installation. Alle Spiele laufen auch bei mir ohne Probleme oder sonstige Abstütze.
 
IICARUS schrieb:
Und genau hier gibt es Unterschiede bei den Treiber auf der Nvidia Seite...
Anhang anzeigen 576776

Letztens gab es aber auch hier schon ein Fall da wollte es mit dem Treiber auch nicht klappen.
Erst als dann auf 1607 (Anniversary) die neue Windows Version als Update aktualisiert wurde und dass dazugehörige Treiber verwendet wurde konnte der Treiber fehlerlos installiert werden.

Habe mir vor ein paar Tagen die selbe Grafikkarte aber als 1070er gekauft und bei mir gab es mit dem aktuellem Treiber und meinem Windows inkl. 1607 (Anniversary) keine Probleme mit der Installation. Alle Spiele laufen auch bei mir ohne Probleme oder sonstige Abstütze.

Jo , den Treiber hab ich installiert , mit diesem habe ich ja die Probleme :-D
 
Ja aber hast du dein Windows schon aktuell mit dem 1607 (Anniversary) Patch?
Laut deinen vorherigen Beiträgen ja noch nicht oder habe ich da was überlesen?
 
Zurück
Oben