BQT L8-CM-430W ausreichend für I7 4770+Nvidia 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo

bau derzeit mal wieder einen Pc für den Freudeskreis zusammen und möchte wissen ob das BQ L8-Cm 430 Watt Netzteil für einen i7 4770 ( ohne k ) + Nvidia 970 + 6 Gehäuselüfter + 1 SSD + 1 HDD ausreicht ?

das wars auch schon danke für die Antworten :)
 
Hi,

sollte langen das System zieht laut CB Test ca. 300W

Soll das Netzteil neu gekauft werden, gebraucht oder ist es schon vorhanden ?
 
Das Netzteil hier?
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Sollte locker reichen:
Den i7 würde ich bei knapp über 100Watt auf Vollast (z.B prime95 oder bei benchmarks) rechnen.
Im Alltagsgebrauch würde ich aber eher von max 80 Watt ausgehen.
GPU zieht laut Hersteller maximal 150, dürfte aber auch eher bei ~ 120Watt bleiben.

Die Festplatten dürften zusammen bei 5 bis 10 Watt liegen und die Lüfter sind auch alle im einstelligen Bereich im Verbrauch.

Ist das Netzteil schon vorhanden oder wird das gekauft?
Würde dann evtl. nämlich doch eher zu einem 550Watt NT raten, falls man irgendwann mal upgraden will (wäre ärgerlich dann nochmal kaufen zu müssen).
 
Danke für die Antworten :)

nein Netzteil ist schon hier einzigste was noch fehlt ist die Grafikkarte rest ist alles schon hier ( gebraucht )

wird ein 400€ gamer pc für ne gute freundin 150€ hab ich noch über sollte für die 970 reichen
 
Kaufst du das L8 neu? Wenn ja dann natürlich: Finger weg!
6 Gehäuselüfter sind totaler überteuerter Blödsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben