Ein Neuer soll es sein, Preisspanne 1.000 - 1.400

Eventuell irre ich mich, aber das Inwin Gehäuse kommt, so wie ich das sehe, ohne Lüfter. Ein/Zwei sollten da schon rein.
 
Ich würde für den jetzigen Monitor keine 1080 nehmen. Du profitierst in 1 bis 2 Jahren für den anderen Monitor von den sinkenden Preisen der 1080, falls die dann überhaupt noch interessant ist.

@Lukas6;

Du hast seinen Monitor gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm auch kein L8 PSU empfehlen, mal abgesehen davon, dass es ein L8 ist, ist es zudem noch non-modular und hat super hässliche Verkabelungen (und so wie mir es scheint, ist die Optik dem TE doch recht wichtig)
 
Wenn es ein besonders laufruhiges System werden soll, würde ich weiterhin auf ein Straight Power 10 Netzteil setzen. Abgesehen von der Lautstärke sind die Garantiebedingungen top.

Als Lüfter kann ich die Noiseblocker eLoop empfehlen (allerdings nicht saugend). Die sind als PWM Version oder normal mit 3-Pin Anschluss verfügbar. Von leuchtenden Lüftern würde ich Abstand nehmen, da gibt es lediglich welche deren Qualität nicht so gut ist.
 
Hi nochmal,

also ich habe Eure Antworten verfolgt und versucht den Warenkorb anzupassen. Ich hoffe ich liege was den CPU Kühler angeht und die Lüfter für das Gehäuse nun auch richtig.

@Moquai ist der Monitor tatsächlich schon so veraltet wie es rüber kommt? Als ich den kaufte war er eine ziemliche Empfehlung und solang ist das ja noch nicht her.

Was haltet ihr davon? https://www.mindfactory.de/shopping...22113f5db3b7eee27d6ad7a2f2dd91a409fbdd5c078f6
Über weitere Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich. Bei mir schwebt immer die Sorge mit ob die Komponenten auch in das Gehäuse passen ( vom Platz ). Atlus du hast schon recht, Ich schau mittlerweile wirklich bisschen auf die Optik.
 
Du könntest dir sonst auch mal die 1070 von Palit (jetsream) oder evga (sc oder ftw) anschaun. Besonders die Palit scheint sehr gut abzuschneiden, hat LEDs und ist genau so teuer wie die MSI Armour (die MSI Armour hat soweit ich weiß kein backplate, was meiner Ansicht nach immer ziemlich blöd aussieht).

Der Ben nevis sollte auch rein passen, wenn man Geizhals trauen kann (was man meistens kann)
 
Ist alles kompatibel. Wenn es farblich passen soll, nimm das ASUS Z170 Pro Gaming/Aura. Sonst machst du aber mit dem ASUS Z170 Pro Gaming nichts falsch.

Denk bei den Lüftern daran, diese nicht saugend zu montieren. Normalerweise reicht auch die B12-PS bzw. B12-1 Version (leiser), aufgrund der Bauform schaufeln die Lüfter auch bei kleineren Umdrehungen viel Luft.

Bei saugender Montage passiert folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=OzoKQn389z8

Als saugenden Lüfter dann auf einen BQ Silent Wing, Noctua oder wenn es günstig sein soll auf einen Enermax T.B.Silence zurück greifen. Gegen deinen Monitor spricht nichts. Alles was an neuen Dingen grad auf dem Markt ist braucht noch ein wenig...
 
Lapino schrieb:
ist der Monitor tatsächlich schon so veraltet wie es rüber kommt?
Darum geht es mir nicht. Ich finde nur, dass die 1080 nicht so ganz mit Full HD harmoniert. Du gibst jetzt viel Geld für Leistung aus, die aber erst in 1 oder 2 Jahren bei Deinem neuen Monitor so richtig zur Geltung kommt.
 
Gewürzwiesel vielen Dank. Das klingt dann in etwa wie grad eben bei mir daheim am PC. Alles nicht so einfach wie ich sehe. Ich werde wohl erstmal jemanden suchen der mir hilft sonst sehe ich schwarz.

Atlus ich hab die Palit anstelle der MSI reingenommen, Danke Dir. Der weisse MAtterhorn gefällt mir auch gut, ich weiss natürlich nichts zur Kühlleistung. Aber die Größe bzw. Höhe mit 158 mm wow das is knapp an der max Bauhöhe von 160 mm. Hab ich gleich wieder Sorgen darum.

Moquai ok vielen Dank, nun hab ich es auch verstanden was du meintest.
 
Ich bin jetzt ja nun wieder an einem Punkt angelangt wo ich fast den Rotstift ansetzen muss oder sollte. In jedem Fall bin ich aber nun ein ganzes Stück weiter. Wird auf jedenfall ein Spass werden :-) freu mich schon wie nen kleines Kind wenn der Rechner steht.
 
So kompliziert ist es nicht. …Schau mal hier im Forum, dort gibt es eine Liste mit Helfern. Wohne auch etwas weit entfernt und mein Semesterticket reicht nur für Niedersachsen, sonst hätte ich dir auch geholfen.

Bei den Lüftern halt die eLoops nehmen um erwärmte Luft raus zu schaufeln und sofern frische Luft rein soll halt eine o.g. Alternative

Man kann sich halt noch überlegen ob es nicht fürs erste eine GTX 1060 macht aber da fehlt mir grad etwas der Überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewürzwiesel, alles Gut. Ich werde mal jemanden aus der Liste anschreiben.

Finaler Warenkorb wäre mit den von dir empfohlenen Lüftern dieser hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...221218e887ceeaeb267c4f8b90bbaf0aa229e46a022cd

Ich werde aber trotzdem mit meinem "Helfer" nochmal sprechen wie er das sieht. Beim Board weiss ich nun auch, wenn ich die 20 Euro mehr setzen will nehm ich das Aura.

Viele Grüße und wirklich vielen Dank an Alle die hier helfen!
 
Zurück
Oben