News iPhone 6 und 6 Plus: Touchscreen-Ausfälle und Display-Fehler häufen sich

da kommt bereits das Apple-Statement angedackelt:
"Unsere Rücklaufzahlen zeigen touch-Probleme, aber nur in sehr geringfügigen Mengen, nicht der Rede wert."

Klingt zu dark? hoffentlich. Wäre mal erfrischend wenn ein Konzern für seine Fehler geradesteht und seine Kunden entschädigt. Und zwar nicht erst nach Sammelklagen...
 
@iSight2TheBlind: Die Gewährleistung kommt nicht vom Händler. Die ist gesetzlich vorgeschrieben.
 
Fakt ist, dass kein Hersteller möchte, egal welche branche oder Preisklasse, möchte dass man deren Produkte lange nutzt.
Die wollen ja immer wieder Geld von einen haben auch konsum genannt.

Deswegen werden Produkte schon auf eine begrenzte Lebensdauer entwickelt aber mittlerweile zu offensichtlich und in kürzer werdend.
 
BernardSheyan schrieb:
Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Behandelst du dein Smartphone pfleglich, dann hält es auch recht lange ohne Probleme
Ein Gerät das ich ständig immer und überall dabei habe, soll eben genau dafür gerüstet sein, ohne extra Hülle!

Ich werde mich doch nicht an die unzulänglichkeiten eines Gerätes anpassen nur weil irgend eine Fa. das so will... WTF?!

Das Ding wird halt nicht gekauft und gut ist.
 
Berlinrider schrieb:
Beim 6 Plus wurde bereits 5x auf Kulanz das Display getauscht (ungleichmäßige Ausleuchtung). Das hätte mir sonst kein anderer Hersteller durchgehen lassen. Soviel zum Thema Service.

Hallo,

Garantie siehst du als Kulanz an?

Komische Sichtweise. Alle Geräte haben in Deutschland Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn ein Gerät repariert wird, verlängert sich die Garantie auf die ausgetauschten Teile.

Also nix mit Kulanz, Apple hat nur das getan, was das Gesetz vorschreibt.

Gruss
 
Laut den Reparaturdiensten handelt es sich fast ausschließlich um 6er die eindeutig verbogen sind.
Durch das flexible Gehäuse löst sich der Touch-Sceen IC von der Hauptplatine. Durch Reballing kann man das beheben.
Das ist ein 0815-Fehler für ein Schlechtes Design und heißt bei (alten) Laptops schlicht "Flexing".

Apple will aus gutem Grund, dass niemand sonst Reparaturen durchführt. Nicht auszudenken was passieren würde wenn alle 6 und 6 XL dinger im Umlauf sich für Nachbesserungen wegen fehlerhaftem Design qualifizieren.
 
Zum Glück habe ich nur ein 5S und zum Glück wird die nächste Generation wieder fehlerfrei sein.
Ab und zu macht man es doch richtig, vor allem, weil das iPhone zum Knicken gleich zu Beginn schon bemängelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum Glück wird die nächste Generation wieder fehlerfrei sein.

Korrektur :

"mit Glück"

Man muss einfach selber nach einem Jahr ein Neues Handy kaufen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Sind ja nur 800€
 
3TR3M3 schrieb:
Kein Wunder so dünn wie die Dinger sind.
Verstehe den Trend zum immer größeren und gleichzeig im dünneren eh nicht. (max 5 Zoll sollten doch eig reichen oder welche Vorteile soll das bringen?)
Früher oder später kommt man da halt an die Grenzen.

Damit hat man früher geworben, als viele Handys wirklich noch richtig dick waren. Jetzt sind sie es längst nicht mehr aber die Marketing-Abteilungen nutzen die Dicke eben immer noch zur Werbung - ergo der Trend geht weiter - auch wenn es keinen Sinn macht.
 
Wie einige meiner noch Apple nutzenden Freunde jetzt sagen würden: "Des Wegen kaufe ich immer die S-Version!".

Wenn man mal so zurückdenkt, scheinen sie damit Recht behalten zu haben. Die großen Probleme gab es deutlich häufiger beim ersten Modell, das S hat dann die Fehler zusammen mit einem Spec-Bump behoben.
 
Tulol schrieb:
Ein Gerät das ich ständig immer und überall dabei habe, soll eben genau dafür gerüstet sein, ohne extra Hülle!

Hört sich für mich nach "Ich mach was ich will" an. Schon mal was von unsachgemäßer Handhabung gehört? Und das sowohl Garantie als auch Gewährleistung nicht dafür aufkommen, was du meinst mit dem Gerät machen zu können?
 
Na da bin ich mal gespannt, ob ich diese Probleme noch bekomme. Das Gerät (nicht Plus) ist leicht geknickt und mit dem Auge aber zu erkennen und die untere rechte Bildschirmecke knackt, beim draufdrücken.
 
LikeMikeSter schrieb:
@iSight2TheBlind: Die Gewährleistung kommt nicht vom Händler. Die ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ja, aber dein Ansprechpartner ist da nicht der Hersteller und auch nicht der Gesetzgeber sondern der Händler!
 
LikeMikeSter schrieb:
@iSight2TheBlind: Die Gewährleistung kommt nicht vom Händler. Die ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Gewährleistung ist gesetzlich festgesetzt auf 2 Jahre.
Die Gewährleistung wird durch den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, abgewickelt.

Und für alle anderen:

Die Gewährleistung ist nicht das gleiche wie die Garantie.

Unabhängig davon, ob man (freiwillig angebotene) Garantie beim Hersteller hat, kann man auch beim Händler Gewährleistung beanspruchen.

Tut man dies innerhalb der ersten 6 Monate, muss der Händler nachweisen, dass der beanstandete Mangel nicht direkt ab Werk bestand.

Nach 6 Monaten tritt in Deutschland bis zum Ablauf von 2 Jahren nach Kauf die Beweisumkehr in Kraft. Der Käufer muss dann belegen können, dass der Fehler ab Werk bestand und nicht auf Abnutzung/Fehlbedienung/Unfallschaden beruht.
 
Qualitativ ist das iPhone dann offenbar nicht besser als andere Mitbewerber in der Preisklasse.
Mein Oneplus One hat nicht mal die hälfte gekostet und läuft noch, mein Two läuft aktuell auch problemlos.
Da bei Regen mal Wasser in den Fingerabdrucksensor gelaufen ist, hat der ein paar Tage gezickt, aber inzwischen ist auch wieder alles in Ordnung.

Man muss für ein gutes Smartphone eben bei weitem nicht so viel Geld ausgeben, teurer bedeutet eben nicht bessere Qualität.

Und die Softwarepflege ist bei Oneplus auch OK, die Geräte werden lange gepflegt und haben zur Not einen sehr guten Custom Rom Support.
 
Verdeckter Mangel: Ist ein Mangel zwar vorhanden, aber nicht erkennbar, so spricht man von einem verdeckten Mangel. Wird dieser (innerhalb der Gewährleistungsfrist) erkennbar, so sollte er ebenfalls sofort gerügt werden. und nochmal punkt xD
 
...was im Grunde genommen die ganz normale Gewährleistung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
KTelwood schrieb:
Juristische Feinheiten.
Bei Gewährleistung erwarte ich das gleiche wie Garantie, ohne das ich mit einem Raster-Tunnel-Mikroskop die Fehlerhafte Struktur der Chips in 1000 Iphones als "Herstellermangel" beweisen muss.

Nö. Keine juristischen Feinheiten sondern elementares Grundwissen. Gewährleistung ist klar im Gesetz (BGB) festgelegt. Garantie kann jeder Hersteller nach Belieben festlegen. Was du so erwartest spielt da absolut keine Rolle.
 
Es wurde halt am falschen Ende gespart, ein 0,5mm dickerer Rahmen hätte Apple sicherlich viel Ärger erspart
 
Zurück
Oben