FX 8350 bleibt schwarz

Twentyfour87

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
58
Hallo zusammen. Ich habe eben meinen neuen (gebrauchten) 8350 erhalten habe Ihn durch ersetzt. Mein Alter ein 965er Phenom. Nun alles normal gemacht eingesetzt keine Pins verbogen nix. Wärmeleitpaste drauf und Kühler drauf. Angeschlossen und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lüfter dreht alle 10 sec. Immer mal hoch und wieder runter mehr nicht. Was kann der Fehler sein?
 
Das kann alles und nichts sein ;). Netzteil, Ram CPU etc. Was hast du denn alles verbaut? Paar angaben wären sinnvoll.
 
Es kann sein das du ein BIOS Update machen musst, sodass dein MB deine CPU ansteuern kann.

Was für ein RAm und wieviele Riegel verbaut?
4 bzw. 8 PIN Stecker der CPU angebracht? (Klingt zu Simpel, ist aber oft der Grund)

Grüße
 
kleiner tipp: sag uns bloß nicht welches MB du hast und welche BIOS-version darauf installiert ist, könnte ja hilfreich sein.
 
Msi 990 FXA Gaming.
RAM. Corsair 2x4gb 1600MHZ. Mit XMP laufen.
Netzteil ATX780HM

BIOS version muss ich schauen dann wenn ich wieder umgebaut habe. Danke euch
 
Welche Kabel ich hab nur 1 zu 1 Den Prozi getauscht.

Wieso Netzteil zu wenig Leistung?

Kann es an den Rams liegen mit dem XMP?
 
BIOS-/ CMOS-Reset oder Batterie entfernen. Danach müssen diverse Einstellungen von dir wieder vorgenommen werden wie z.B. Datum/ Uhrzeit, ggfs. AHCI, auch XMP, etc. pp..
 
Ja wenn ich ins BIOS komme mit dem neuen Prozi. Na ich schau mir das dann mal an.
 
Nach dem BIOS-/ CMOS-Reset sollte das normalerweise möglich sein. Wenn nicht, dürfte da wohl noch etwas anderes Ursache für das/ dein Problem sein.
 
Also.... es läuft. Einfach BIOS resetet und schon ging es. Natürlich muss ich jetzt alles wieder neu einstellen im BIOS hoffe das bekomme ich hin...

muss ich noch ne Software für den neuen Prozi installieren oder macht das WIN10 selber?
 
Die CPU benötigt keine Software.
Läuft alles weiter wie gehabt, nur halt mit etwas mehr Leistung.
Schön, das es sich doch so einfach beheben lies, genieß den Leistungsschub und viel Spass beim Daddeln.
 
Zurück
Oben