PC Kaufempfehlung?

PC-Neuling99

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
37
Halle Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so gut mit guten PC Komponenten aus. Daher bin ich auf die Hilfe des Forums angewiesen.

Mein Budget beträgt ca. 1100 Euro und ich möchte für den Preis möglichst einen leistungsstarken PC zusammenstellen lassen.


Ich brauche den PC um problemlos Intros, Logos und Banner zu erstellen. Also beim Rendern sollte es daher lieber fix gehen.
Den PC bräuchte ich auch um aktuelle EGO Shooter problemlos mit möglichst viel FPS drauf spielen zu können.

Gibt es da speziell gute Komponenten die ihr mir empfehlen könntet?
 
Willkommen.

FAQ schon gelesen?

Oder auf ersten Link in meiner SIG klicken.

Hier findest Du Mustersystems - nach Preis gestaffelt.

Schau Dir´s mal an - such Dir was raus und stell´s dann hier zur Diskussion.
 
1. Preisspanne?
1100€

3. Verwendungszweck?
- 1. Intros, Logos & co. erstellen
- 2. Gaming

3.1. Spiele
- möglichst hohe Qualität
- 1. z.B. Call of Duty / Battlefield
- 2. z.B. FarCry

3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- z.B. Cinema 4D
- z.B. Adobe Produkte (After Effects, Photoshop & co.)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: möglichst Leistungsstark -> schnell
- 2. Wunsch: beste Qualität vom P/L verhältnis

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen. Evtl. baue ich ihn selbst zusammen (doch das ungern, da ich mich nicht so gut auskenne)
- Kauf in 1-2 Wochen
 
Der Vorschlag von Aw online ist nicht übel.
Allerdings würde ich anstatt der BX100 eine SanDisk Ultra II nehmen.
​Aber das wären Kleinigkeiten...
 
Willkommen im Forum,

Peripherie vorhanden oder brauchst du noch Tastatur, Maus & Bildschirm?
Wenn ja:
Tastatur & Maus: Kommt sehr auf deine eigene Vorlieben & ggf. Gewohnheiten an. Würde ich aus der Zusammenstellung dann erstmal raus lassen und du schaust im Laden was dir gefällt und stellst es hier später zur Diskussion.

TFT?
Wenn vorhanden: Welchen genau?
Wieviele fps möchtest du bei welchem Spiel gern auf welcher Detailstufe gern sehen?

Wenn nicht vorhanden:
Welche Größe gewünscht? Auflösung? schnelles Panel oder sehr gute Farben und Blickwinkel? Budget?
 
Auch net schlecht, Jolly, jedoch denke ich, dass anstatt des i7, das Geld in die GraKa gesteckt werden sollte... (Zumindest wenn der Fokus auf Spiele gerichtet ist)
 
Peripherie ist noch nichts neues Vorhanden, da mir meine älteren Peripheriegeräte fürs erste ausreichen würden.

FPS sollte ausreichend vorhanden sein, so dass kein Ruckeln/hängen vorhanden ist. Ich denke über 30FPS sollte es schon möglichst auf höchsten Einstellungen mit sich bringen.
 
Moin,

je nach Schwerpunkt, würde ich es wie Jolly machen bzw. die SSD noch eine Nummer Größer wählen oder auf einen einfachen i5 setzen mit gleichem Unterbau und dann einer 1070.

Du kannst auch nach einer GTX 980 TI im Abverkauf suchen, die gehen inzwischen für ca. 330€ Weg und wäre auch ein guter Kompromiss mit einem i7 zwischen Grafik- und CPU-Power
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Ich hab da mal noch eine Frage. Wenn ich mir nun alle Teile von mindfactory von meiner Wunschliste bestelle, muss ich dann für jede Ware Versandkosten dazu bezahlen oder sind die Kosten für den Versand schon im Endpreis mit enthalten?

Und Extra Kabel usw. muss ich auch keine mit bestellen oder? Da reichen die vom NT für das Komplette System aus nehme ich mal an.
 
Meines Wissens nach nur einmal Versandkosten. Sonst wird man ja arm :)

Bei den meisten Mainboards liegen zwei SATA-Kabel dabei. Da du drei Laufwerke wirst du noch eins zusätzlich einpacken müssen.
https://geizhals.de/677826
 
Ich habe da noch einen kleinen Einwand. Wenn du die CPU 6700K nimmst solltest du ein Board mit Z170 Chipsatz nehmen, wegen Übertaktung.
Willst du nicht übertakten dann bleib bei dem Board und nimm stattdessen eine CPU 6700 ohne "K".
Aw Online schrieb:
Mit 8GB RAM braucht man heute nicht mehr anfangen, außer bei einen Spar-PC. Aber bei PC´s ab 700/800 Euro sollten das schon 16GB sein. Wer aktuelle Spiele zocken will, wird mit 8GB vielleicht schon in kurzer Einschränkungen unterliegen. Gibt ja jetzt schon das eine oder andere Spiel, wo 16GB empfohlen werden.
Und die Preise beim Speicher sind günstiger wie nie, also schadet hier mehr ganz bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben