feuergurke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 395
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich mein Anliegen richtig beschreiben kann.
Ich wollte mir eine Exceltabelle folgendermaßen gestalten:
Ich wollte mir eine Arbeitszeittabelle gestalten.
Heißt, dass ich meine Dienste (davon gibt es viele) reinschreiben will. Aber nicht alles einzeln und jeden Tag, sondern dass ich nur draufklicken muss und sie werden automatisch in den dafür vorgesehenden Tag eingefügt.
Dienst 1 (6-14 Uhr; Arbeitszeit 7,5 Std; Pause 0,50 Std)
01.02.2016 soll es eingefügt werden
Also das ich das Datum anklicke und danach den Dienst. Dort wird dann alles sowie Arbeitszeit komplett und die reine Arbeitszeit sowie die Pause automatisch eingefügt.
Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Das müsste über Makros gehen?
Gruß
Rene
ich hoffe, dass ich mein Anliegen richtig beschreiben kann.
Ich wollte mir eine Exceltabelle folgendermaßen gestalten:
Ich wollte mir eine Arbeitszeittabelle gestalten.
Heißt, dass ich meine Dienste (davon gibt es viele) reinschreiben will. Aber nicht alles einzeln und jeden Tag, sondern dass ich nur draufklicken muss und sie werden automatisch in den dafür vorgesehenden Tag eingefügt.
Dienst 1 (6-14 Uhr; Arbeitszeit 7,5 Std; Pause 0,50 Std)
01.02.2016 soll es eingefügt werden
Also das ich das Datum anklicke und danach den Dienst. Dort wird dann alles sowie Arbeitszeit komplett und die reine Arbeitszeit sowie die Pause automatisch eingefügt.
Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Das müsste über Makros gehen?
Gruß
Rene