Akku verbrauch LG G4

Bei Tabellen ist bei Doze gar nichts.
WLAN hab ich halt ständig an und bei Bildschirm sind ein paar Striche :-)

Und wie bringe ich mein Telefon jetzt wieder dazu, ab und zu zu schlafen? :)
 
For Doze to kick in, your phone needs to be sitting still with the screen off, and not connected to a charger. That means no moving around and nudging the gyro or other motion sensors, no touching the screen or the buttons and no waving your hand around in front of it

Trift das zu? Oder hast du es z.B. immer in der Hosentasche?
 
AW: Akkuverbrauch LG G4

Auf der Arbeit liegt das Ding eigtl immer ein paar Stunden unbenutzt auf dem Schreibtisch. Also funzt mein Doze nicht mehr... Reset wäre ziemlich stressig. :( oh mann....
 
So siehts bisher bei mir aus (habs auch erst vorhin installiert):

Screenshot_2016-08-26-20-13-10.png
Screenshot_2016-08-26-20-12-57.png

Lag bis auf die Zeit, wo der Bildschirm aktiv war, nur rum - ohne jegliche Bewegung.
 
So sieht meine Tabelle aus:
Screenshot_2016-08-27-17-36-17.png

Nun ist mein G4 allerdings gerootet, mit einer anderen ROM und paar Xposed Modulen (Greenify, Amplify) um Doze zu garantieren und zu maximieren.
 
Der neue Akku hat sich nun aufgeblasen und die Laufzeit war ja wie schon erwähnt sehr schlecht. Jetzt habe ich den alten wieder drinnen und die Laufzeit ist wie am ersten Tag! Im und nach dem Urlaub konnte ich das Handy keine 3std nutzen und jetzt geht's wieder. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum, aber die Sache hat sich bei mir fürs erste erledigt.
 
Na toll, jetzt hab ich gestern mein G4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Android OS zieht schon wieder mit über 60% meinen Akku leer. Ratlos...
 
Geht leider net, ist ein Firmenhandy...
Ich habs jetzt nochmal komplett gelöscht und probiere halt nach und nach an was es liegt...
 
Mein g3 hatte das problem nach nem factory reset nicht mehr
 
AW: Akkuverbrauch LG G4

Mittlerweile 3x neu aufgesetzt... Immernoch das Selbe. Werde jetzt nen anderen Akku testen, habe aber wenig Hoffnung, da der größte Verbraucher nach wie vor das Android OS ist mit fast 50% 😞
 
Ich schließe mich euch mal an:
Bin von meinem LG G4 bis vor kurzen total begeistert gewesen bis....
Bis es das neue Software Update von Android gab. (vor 3 Wochen ?)

Das Handy erhitzte sich mehrmals, mehrmalige bootloops, es brach Anrufe ab, laden war nur sporadisch möglich und lies sich nicht aus schalten. Auch stieg der Akkuverbrauch um das Doppelte.
Akkusparapps halfen auch nicht wirklich (nachträglich installiert). Also Daten gesichert und alles auf Fabrikzustand zurück gesetzt (über die Powerknopf- Lautstärke- Kombi)
Auch danach (ohne Apps) möchte das Handy einmal täglich geladen werden. Vorher hielt es locker 3-4 Tage oder länger.
Android OS steht ganz oben in der Liste des Verbrauches, sogar über dem Display, wenn das Handy stundenlang nicht bewegt wird...
Wakelock schien das Zauberwort zu sein (ohne Apps ?)
GPS in jeder App aus geschaltet, Flugmodus aktivert, das google Konto entfernt und sämtliche Apps nochmals in google beschreiben lassen auf Notwendigkeit (abgeschaltet)... ergebniss: NICHTS
Nach ewiger Suche im www dann herausgefunden dass mein LG G4 die 505 am Anfang der Seriennummer hat. Wuhuuuuu ein Montagshandy...
Könnte das Update nun die CPU beschädigt haben und deswegen verbraucht Android OS mehr Akku ?

Habe das LG gebraucht erworben aber immerhin den original Kassenzettel von Media Markt bekommen (auf diesem Steht der Name des damailgen Käufers).
Gibt es Hoffnung dass LG die Platine noch tauscht ?

Please help
Gruß Cookie
 
Also bei mir hat es sich nun einfach wieder eingependelt... Akku hält jetzt wieder gute 2 - 3 Tage durch. Keine Ahnung, was es war :confused_alt:
 
Ähnlich ist es ``im moment´´ auch hier:
Das Handy ist nun schon 2,5 Stunden an (bzw. eingeschaltet aber nicht viel daran gemacht), Display: 22 mAh, Telefon inantiv: 12 mAh, so in etwa sollte das aussehen.
Entweder lags an den ungelesenen Whats App Nachrichten, weil das Handy einen Tag lang garnicht im Internet war, oder weil der Akku von 0 auf 100 % geladen wurde während das Handy aus geschaltet war (der Akku soll sich dann kalibrieren).
--
Habe dem Handy nun kurz W/Lan gegeben und ein paar Apps geöffnet wie Kamera, Whatsapp, usw, bei whatsapp warten nun ein paar Nachrichten darauf gelesen zu werden... ich bin gespannt.
Normaler Mobilfunk ist die ganze Zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zwischenbericht)
Muss diesen Thread mal ausgraben, da mein Problem schonwieder seit ca. 2 Wochen besteht. Androis OS ganz oben auf der Liste des Akku verbrauchs. Habe letztes Wochenende ein Factory- Reset durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin. Erstmal alle Apps aktiviert gelassen, dann nach und nach ab geschaltet. Das G4 für jeden Test erstmal für einige Stunden unberührt gelassen. Akkuverbrauch von 14% in 3 Stunden. Das W-Lan aus, Mobile Daten aus und gestern komplett im Flugmodus mit denn alleralelrnötigsten Apps (sogar ohne google (kein root)).
Android OS verbraucht 50% danach das Dispay (Helligkeit 20%) und danach alles andere.
Habe mir auch zuzsätzlich die mühe gemacht ``jede´´ App (auch Systemapps) durch zu checken, ob diese einzelnd aufgeliset einen solchen Verbrauch verursachen... aber nichts, und langsam verzweifle ich.
Gibt es mittlerweile Nougat via PC- Software für das LG?
Oder vielleicht einen anderen Weg, ist das Mainboard vielleicht defekt, ein anderes OS aufspielen?
Zusammengefasst: Hat jemand noch ne Idee?
``help´´

Gruß Cookie
 
Bei dem G4 kann ich echt nur noch dazu raten es zu verkaufen und sich ein "anständiges" Handy zu holen. Kenne 3 Personen, die es gekauft hatten und bei allen 3 gab es dieselben Probleme nach ein gewissen Zeit. Handy wurde extrem heiß an der Vorderseite im oberen Bereich (bei anspruchsvollen Anwendungen), der Akku hielt noch ein paar Stunden (meine Mutter besitzt es noch und die lädt es aktuell im Schnitt pro Tag zwei mal auf), bei einem Gerät wurde sogar auf Grund eines anderen Fehlers das Mainboard getauscht und trotzdem treten die Probleme weiterhin auf.

Das Handy macht gute Fotos, aber das war es auch schon. Ansonsten sorgte es im Laufe der Zeit nur noch für Frust bei den Benutzern.
 
Das wäre echt schade, nützt aber wohl nichts.
Gewönte mich sehr an das Smartphone, das Display und die sehr gute Kamera. Wenn es nicht diese ``Patzer´´ gäbe, haut das Handy immernoch ordentlich auf den Putz. Die Updates sind mir sogar egal, es muss einfach nur funktionieren...
Sind die Probleme auch bei neueren Modellen bekannt?
Würde dann das vorhandene verkaufen und ein ``neueres´´ Modell des G4 zu legen.
 
Ich hatte auch das LG G4 und war damit eigentlich ziemlich glücklich, vor allem mit der Kamera und wollte dann eigentlich das G6 kaufen, aber mein Bruder tat es vor mir. Und ich tat es ihm dann nicht nach, da es an einigen Stellen, allen voran der Kamera, ein deutlicher(!) Rückschritt ist.

Also ich empfehle dir kein Nachfolger des G4 zu kaufen.
 
Zurück
Oben