Lumia 650, kann man da wenig falsch machen?

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.921
Ich möchte gerne um die Windows entwicklung zu verfolgen mir ein Lumia 650 als Zweithandy kaufen. meint ihr das sich das Geld lohnt? könnte man das ich als einzelner das Produkt kaufe MS mit dem Kauf unterstürzen?

Ich bin schon seit Jahren Android Junkie und hab zwischen durch mal windows gehabt und es hat mir wegen App mangel und der Schlechten Qualität nie Richtig gefallen.

meine Meist verwendeten apps sind

Facebook
Spotify
Instagram
Playstation App

mehr benötige ich eigentlich nicht. nur diese 3 Apps waren zu Anfangszeiten extrem schlecht Optimiert auf Windows, und im vergleich zu Android dauert es meist Ewig bevor ein Update komm. Nun ist ja mitlerweile Windows 10 draußen, gibt es den schon genug universal apps die sich lohnen?


Wie ist die Kamera und die Mikrofon Qualität? das ist mir eigentlich am Wichtigsten.

wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Preisklasse gibts kein besseres Phone. Auch mit Android nicht. Wer mehr will muß mehr zahlen. Wenn die Kamera noch besser sein soll, dann mußte zum Lumia 950(XL) greifen. Kostet auch nicht mehr die Welt. Das Internet ist voller Testberichte.
 
Als einzelner kann man nicht viel ändern.

Finde es dennoch gut das das du ein Windows Phone zum Testen kaufen möchtest.
Empfehle persönlich das Lumia 550 oder 650.

Kamera und Mikrofon ist bei beiden obere Unterklasse bis Mittelklasse. Welche Referenz hast du denn?

Es gibt diese 3 Apps (Spotify, Instagram und Facebook) und sie funktionieren auch mittlerweile sehr gut.

Hitzeentwicklung ist nur messbar, sollte im Alltag nicht auffallen.

Mit Windows 10 Mobile hat sich an der Anzahl nichts wirklich zum Positiven geändert. Also nur für Universal Apps löhnt sich das nicht.
 
Hast recht. ich warte lieber auf die Surface Phones die sollen ja Lumias nachfolger werden. Habe derzeit ein Z5 premium mit dem ich eigentlich recht zu frieden bin. nur will mal was neues probieren. ich habe mich mit Windows damals eingeschränkter gefühlt als mit einem iphone, was ja schon extrem geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Facebook läuft problemlos mittlerweile, eig. schon seit ich mit meinem Lumia 930 auf Windows umgestiegen bin.

Kamera und Mic Qualität sind soweit gut. Fotos/tests/vergleiche finden sich im Netz zur genüge. Meine eltern haben das 550 und das klingt schon erstaunlich gut ... tausendmal besser als das HTC One was da vorher war.

Bis auf die Playstation App werden deine App Wünsche auch erfüllt werden.

Das witzige beim 650 ist, dass es sich sogar hochwertiger in der Hand anfühlt als die Topmodelle 950(xl)^^ fand ich zumindest so im direkt Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man ein sterbendes BS unbedingt um jeden Preis unterstützen muss (warum auch immer) muss jeder selbst wissen.
Das WP keine Zukunft hat sollte mittlerweile jeder geschnallt haben. Alles andere ist Wunschdenken.

Die WP-Geräte sind grundsätzlich keine schlechten Geräte (Meine Frau hat das Lumia 630). Aber wozu ? Wenn du einfach das Bedürfnis hast Geld auszugeben teile ich dir gerne meine Kontodaten mit.
Ansonsten ist es wirklich nur herausgeworfenes Geld.
 
Win 10 liegt im sterben? Selten so gelacht :p

Das dass auch ständig runtergeleiert wird nur weil die Medien das sagen.^^

P/L Technisch sind die Win Phones zur Zeit die besten Handys auf dem Markt, hab selber ein Lumina 950xl, Akku hält bei moderater Nutzung fast 4 Tage. Einziger Nachteil ist die etwas begrenzte App Auswahl, wobei die wichtigsten Dinge wie Whats app drauf laufen. Braucht man Apps, dann eher Android, wenn man aber in der Lage ist auf die Apps von win 10 Mobile umzusteigen, bzw. sich nicht von Google abhängig gemacht hat, dann ist ein win Phone derzeit die deutlich bessere Wahl.
 
und wie ist die Qualität dieser apps? 4 tage akku laufzeit glaube ich kaum. das schafft ein android handy bei wenig/kaum nutzung auch
 
O-Saft-Killer schrieb:
Win 10 liegt im sterben? Selten so gelacht :p

Das dass auch ständig runtergeleiert wird nur weil die Medien das sagen.^^

Konter: Selten so gelacht. Dass das auch ständig runter geleiert wird, was die WP-Fans sagen.

Immer mehr Apps werden von MS fallen gelassen, die Marktanteile schwinden, kein größerer SP-Hersteller springt auf den WP-Zug auf.

Ich finde Wp an sich auch nicht schlecht, ich hätte mir auch gerne eins geholt.
Aber WP eine rosige Zukunft zu bescheinigen ist wirklich nur Träumerei und Verblendung.

P.S 4 Tage Akkulaufzeit, träum weiter. Wer sein Smartphone normal nutzt (Emails abrufen, Whatsapp, Telefonieren und Browser) erreicht mit keinem Smartphone diese Werte.
Meine Frau schafft auch 3 Tage mit ihrem Lumia 630.
10 Minuten am Tag WLAN an, 2 Whatsapp Nachrichten schreiben, ansonsten ist das Gerät nur im "Flugmodus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich surfe eigentlich jeden Tag knapp nee Stunde im mobilem Internet und hab es ansonsten wenn ich zuhause bin am Wlan. GPS ist dauerhaft eingeschaltet damit ich im Fall das mir das Handy geklaut wird oder ich es verliere schnell den Standort über Microsoft.com ausfindig machen kann.

Wie gesagt, fast 4 Tage von 100 % auf 0. Das Handy ist aber erst knapp 1,5 Monate alt. Akku Zeit kann daher auch noch etwas zurück gehen.^^

Aber schön das man hier direkt von Hatern als Fanboy bezichtigt wird.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Aussagekräftiger wäre doch die Display On Zeit zu nennen, danach kann man besser die Akkulaufzeit beurteilen.
 
Facebook hat glaube ich vor 2-3 Wochen endlich die eigene Portierung veröffentlicht, worauf Microsoft die eigene App fallen gelassen hat. Instagram und Spotify gibt es aber keine Playstation App.

Solange man keine ausgefallene App Auswahl benötigt ist ein günstiges Lumia eine sehr gute Wahl, allerdings kann schon die fehlende Pokemon App bei manchen ein KO Kriterium darstellen. Was die Entwicklung anbetrifft, so erscheinen die Updates für das Microsoft System seit einiger Zeit gleich mit den PC Updates. Ein besser gepflegtes System gibt es derzeit eigentlich nicht.

WENN du allerdings eine Top Kamera und HAAC Mikrofone möchtest, bleibt dir derzeit nur der Griff zum 950 oder 950XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal mit dem Gebashe wieder auf. Hilft dem TE auch nicht. Viele vergessen das seit Windows 10 das ganze in der Mobile Branche auch nicht mehr Windows Phone heißt ;) Schlichtweg Windows 10 Mobile. Ob es die UWP-Apps schaffen an dem geringen Marktanteil was zu drehen, wird sich zeigen.

Ich empfehle eigentlich auch nur Windows Phones. Weil es schlicht weg für die meisten reicht. Ich nutze mein Handy nicht zum spielen oder ähnlichen. WhatsApp/Facebook Messenger reicht. Dazu noch die eigene Navi-App. Wunderbar. Läuft.
 
okni schrieb:
Viel Aussagekräftiger wäre doch die Display On Zeit zu nennen, danach kann man besser die Akkulaufzeit beurteilen.

Ja, die ist natürlich nicht sehr hoch das stimmt, hab das Display auf 35 % Helligkeit und von den 24 Stunden die ein Tag hat bestimmt 22 Stunden ausgeschaltet.:D
 
Es geht doch nicht um WP-Bashing.
Wenn man die Frage :
HammerFall4ever schrieb:
Ich möchte gerne um die Windows entwicklung zu verfolgen mir ein Lumia 650 als Zweithandy kaufen. meint ihr das sich das Geld lohnt? könnte man das ich als einzelner das Produkt kaufe MS mit dem Kauf unterstürzen?
zu Grunde zieht kann die Antwort nur NEIN lauten. Das Geld lohnt sich dafür definitiv NICHT.

Der TE hat bereits ein SP und ist kein Neuling. Am Appmangel hat sich bei WP nicht viel getan, eher im Gegenteil.
Wie ich schon schrieb, WP ist für günstige SP keine schlechte Sache.Läuft Flüssig und hat WhatsApp und Facebook an board.
Aber viel wird sich da nicht tun.

@
O-Saft-Killer Klaro schafft man so ne lange Laufzeit. Aber das ist defintiv NICHT der typische Smartphone-Nutzer. Eher der Nokia-40€-Nutzer
 
@ Compo

die These das sich ein Smartphone mit Win10 Mobile nicht lohnt ( bei im Moment 350 Millionen Lizenzen mit Win 10) würde ich so nicht behaupten.

Sicher hat Microsoft Werbetechnisch das Smartphone verkackt aber das BS Win10 im PC oder Mobile wird eine Zukunft haben.
 
Zurück
Oben