Neues Smartphone mit plötlichem Totalausfall

Krowi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
76
Neues Smartphone mit plötzlichem Totalausfall

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht und mir dann ein Oukitel K6000Pro zugelegt, bis gestern war ich auch sehr begeistert von dem Smartphone (5,5" FHD Display, 3GB RAM, 32GB ROM, Android 6.0, Dual SIM, 6000mAh Akku, usw.). Als ich mir gestern ein paar Bilder auf dem Phone angesehen habe, ging es einfach plötzlich ohne Vorankündigung aus, der Akku war zu dem Zeitpunkt noch bei ca. 50%. Wenn ich das Smartphone jetzt einschalte, kann man zumindest erkennen, daß die Hintergrundbeleuchtung angeht, mehr aber auch nicht. Wenn ich den Fingerprint Sensor berühre, dann vibriert das Smartphone. Habe es auch testweise am Notebook angeschlossen via USB, es wird dann auch erkannt und ich kann auf den internen Speicher zugreifen.

Hattet ihr vielleicht schon einmal ähnliche Probleme (eventuell auch mit anderen Androiden) bzw. kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich das K6000Pro wieder zum Leben erwecken kann?

Schon mal Danke und Gruß,

Krowi
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich glücklicherweise nach nen display defekt an - glücklich da du noch an deine daten kommst.

ansonsten mal probieren ob du in den abgesicherten modus kommst (du du schreibst, dass das display kurz leuchtet) - ist meisten power + "+" oder "minus" gedrückt halten. - falls ja - werksreset, falls nein - läuft wohl auf einschicken hinaus.

und bevor ich es vergesse - DATEN SICHERN :)
 
Ich würde das Handy zurück zum Händler schicken!
 
Zurück
Oben