Suche Monitor für PS4

Energiizerz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Hallo liebe Community.

Ich suche einen Monitor für meine PS4. Ich habe jetzt schon ewig gesucht, hab aber keine Ahnung von sowas, deswegen hier die Anmeldung.

Ja, max. Preis ist 200€ bis 250€, eig aber unter 200€.
Größe sollte er 24 Zoll haben.

Ich hatte jetzt nach einem 144hz Bildschirm geschaut, nur die Frage, kann die PS4 144hz überhaupt anzeigen?

Allgemein habe ich wirklich keine Ahnung von Bildschirmen.
Ich würde mich auch über eine Empfehlung im Bereich 150€ freuen.

Vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
warum kein schicken fernseher mit viel mehr zoll? die konsole schaft doch sowiso maximal 60fps was willst da mit 144herz?
 
Hab schon einen TV ^^ Nur will ich ja davon weg.

Das hab ich mir gedacht, dass die 144hz da nichts bringen
 
Würde zum Beispiel den Samsung S24D390HL empfehlen.
Günstig - gutes Panel - zwar hohe Reaktionszeit und "nur" 60 Herz - ist aber bei der PS4 mehr oder weniger egal
 
Die PS4 kann nur 60Hz, was der Monitor aber afaik über Frame Interpolation auf 144hz hochschrauben kann. Problem hierbei ist der noch höher steigende Input Lag.
Dementsprechend sollte das eigentlich zu einem Nachteil führen...

Es kommt in erster Linie an was du zockst und ob dein Monitor zB. Lautsprecher haben sollte.

@ayanamiie Monitore haben in der Regel bessere Reaktionszeit, Farben, usw.
 
@CB User: Mh, also die Reaktionszeit sollte sich schon so bei 1ms. sein.
Ist denn die Herzzahl so unwichtig bei der PS4? Bringen da 144hz gar nichts? Vorallem für FIFA erhoffte ich mir einen "gesunderes Bild", obwohl ja die PS4 nur 60fps max kann.

@kicos: Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Ich spiele hauptsächlich FIFA und das im Esport Bereich. Gerade da hab ich mir bei 144hz ein "gesunderes Bild" erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: 144hz bringt dir bei der Konsole garnichts.

Und auch ob der Monitor mit 5ms oder 1ms angegeben ist, spielt in der Praxis eher eine nebensächliche Rolle, weil es zum messen afaik keine richtigen Standards gibt.

Ein Upgrade im vgl. zum TV wirst du bei nem 60hz ips <5ms Monitor durchaus merken.
 
Ok danke.

Kannst du da was gutes empfehlen? Am besten wirklich unter 200€. 150€ wäre am besten.
 
Ka halte von Samsung im Monitor bereich nix.

IPS würde ich TN immer vorziehen zwecks bessere Farben und blickwinkel.
 
Wo liegt denn nun das Budget? Sind irgendwie widersprüchliche Angaben gemacht worden.

Wie bereits gesagt, mehr als 60 Herz bringt um's auf den Punkt zu bringen rein gar nichts.
IPS ist meiner Meinung nach auch Pflicht. Die par Millisekunden bei der Reaktionszeit wirst du nicht merken, außer du bist ein Hardware eSports Spieler, was ich bei einem Konsolero eher nicht sehe, dafür profitierst du von den viel besseren Farben und Blickwinkeln.
 
CB_Pro_User schrieb:
Wo liegt denn nun das Budget? Sind irgendwie widersprüchliche Angaben gemacht worden.

Wie bereits gesagt, mehr als 60 Herz bringt um's auf den Punkt zu bringen rein gar nichts.
IPS ist meiner Meinung nach auch Pflicht. Die par Millisekunden bei der Reaktionszeit wirst du nicht merken, außer du bist ein Hardware eSports Spieler, was ich bei einem Konsolero eher nicht sehe, dafür profitierst du von den viel besseren Farben und Blickwinkeln.

Budget: 150€ bis wirklich maximal 200

Was meinst du mit hardware esportler? ^^
FIFA ist halt ein Konsolen Esport Titel. Reaktionszeit ist da schon wichtig, aber eher bei einem selber als beim Bildschirm ;) denke eher sowas ist bei shootern wichtig.
Ob 5 oder 1ms stell ich mir auch keinen spürbaren Unterschied vor ^^

So habe mich nun nochmal ein bisschen zu den verschiedenen Panels TN und IPS eingelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Vorteil bei IPS nur, das ich einen großen Blickwinkel habe, aber wofür braucht man das? Sitze eh direkt davor. Oder haben IPS auch ein besseres Bild?

Weil vorher Lautsprecher gefragt wurde.
Wenn er dabei ist, ist das super, wenn nicht auch ok. Direkt danach mit welchen suche ich nicht. Dann doch lieber den, mit dem besseren Bild, aber ohne Lautsprecher.
Aber wie gesagt, wenn dabei dann super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Hardcore Esports Spieler heißen. Also solange du nicht extrem professionell spielst sondern mehr just for fun, macht es wie du schon selber geschrieben hast keinen Unterschied ob 1 oder 5ms Reaktionszeit.

VA Panel ist natürlich auch top, nur TN würde ich nicht mehr freiwillig kaufen...
 
CB_Pro_User schrieb:
Sollte Hardcore Esports Spieler heißen. Also solange du nicht extrem professionell spielst sondern mehr just for fun, macht es wie du schon selber geschrieben hast keinen Unterschied ob 1 oder 5ms Reaktionszeit.

VA Panel ist natürlich auch top, nur TN würde ich nicht mehr freiwillig kaufen...

Könntest du mir denn für TN, ISP und VA eine Auswahl geben was gut sein könnte, evtl mit Vorteilen. Ich finde zwar auch welche aber krame da irgendwie im dunkeln. Durch das ganze Rezessionen lesen hab ich mich heute abend zerschossen :D

VA Panels hab ich gelesen, das die eine noch schlechtere Reaktionszeit haben als ISP, will ich eig. nicht. Da würde es dann auf TN (gute Reaktionszeit) oder ISP (besseres Bild) hinauslaufen.
Ergänzung ()

Hab mal was rausgesucht, was sagst du/ihr dazu?

TN:
https://www.amazon.de/Asus-VX248H-R...419938&sr=8-6&keywords=gaming+monitor+24+zoll

sind das nicht die gleichen? Was ist Flicker Free?

https://www.amazon.de/Asus-VP247H-M...419938&sr=8-1&keywords=gaming+monitor+24+zoll

______

(Mein Favorit)
https://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM...419938&sr=8-2&keywords=gaming+monitor+24+zoll

ISP:

Hab ich in dem Preissegment jetzt nur den gefunden, den du vorhin vorgeschlagen hast (Samsung)

https://www.amazon.de/Samsung-S24D3...=1472420209&sr=8-1&keywords=Samsung+S24D390HL

und

https://www.amazon.de/LG-24MB35PH-B...57&sr=8-4&keywords=gaming+monitor+24+zoll+ips

___

VA
• Hab ich gar keinen grad gefunden, wenn nur teurer und dann mit schlechter Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ka hat ich noch nicht gehabt BenQ ist eig. auch ganz ok.
 
Blood011 schrieb:
Ka hat ich noch nicht gehabt BenQ ist eig. auch ganz ok.

Ok, nja so viel kann ich warscheinlich eh für <200€ nicht erwarten und will ich auch gar nicht.

Wäre aber vlt interessant wenn jemand was zu dem benQ sagen kann, (evtl. CB_Pro_User??).
Ich als absoluter Noob sehe den als ganz ok an, halt TN Panel was dem CB User nich so gefällt :p Würde aber gerne mal wissen wieso? Die 1ms Reaktionszeit hätte ich eig. schon gerne, nur weiß ich nicht ob das Bild dann so viel schlechter als zu einem IPS wäre. Zu VA hab ich im Gaming jetzt allgemein nicht so gutes gelesen.
 
Zurück
Oben