Fehlermeldung beim Herunterfahren von Windows 10

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Hallo,

mir wird bei jedem geschätzten 5-6 Herunterfahren die Fehlermeldung

"Die Anweisung in 0x000000005BB00C verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x000000005BB00C. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Klicken Sie auf "Ok" , um das Programm zu beenden." ( Bild im Anhang)

Wie gesagt, diese Meldung "ploppt" sehr schnell und kurz beim Herunterfahren meines Win 10 Betriebssystems auf, sodass ich nicht einmal auf die OK Schaltfläche klicken kann, da die Meldung wieder verschwindet. Ich frage mich einfach, warum diese Meldung alle 5/6 Mal erscheint bzw. was das mit written und Arbeitsspeicher zu tun hat? Indirekt nervt es ja schon ein wenig immer diesen Fehlschlag Sound beim Herunterfahren hören zu müssen.
Danke im Voraus :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    967,4 KB · Aufrufe: 1.301
Das Problem hab ich auch, seit es Windows 10 gibt und auch nur mit Windows 10. Seit der ersten Build im Juli 2015, auch clean installiert, ohne Zusatzprogramme tritt das auf. Lösung hab ich keine gefunden, allerdings "stört" es ja auch nicht weiter, da es ja nur beim runterfahren passiert. ;)
 
Hallo zusammen,

ist ein bekannter Bug im Startmenü. Mittels Win + X / Herunterfahren, so erscheint die Meldung nicht.

So long...
 
wird bei mir auch von einem Standalone-Software Programm ausgelöst, wenn ich das vorher schließe kommt die Meldung nicht
 
Zurück
Oben