Office- "Gaming"-Pc für 400€

Kreayshawn

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
11
Hallo,

ich würde mir gerne einen Office- "Gaming"-Pc zusammenbauen. Würde damit gerne Bild/ Video Bearbeitung machen, und auch ein bisschen was spielen. Ich habe schon ein Mainboard im Matx Format mit 1x PCIe 16 3.0, und zwei DDR3 1600 RAM Slots. Desweiteren besitze ich eine GTX 450 Grafikkarte und ein Netzteil mit 400 Watt und keinen 6/8 Pin Anschluss für Grafikkarten. Ich kann mir vorstellen, dass die Grafikkarte nicht ausreicht, also wäre ich für andere Vorschläge offen.

Also ich bräuchte für die ca. 400€:

1x CPU
1x DDR3 RAM
1x HDD Festplatte (min. 1 TB)
1x Gehäuse
eventuell 1x Grafikkarte.

Komme ich da mit den 400€ hin, oder muss ich da mehr Investieren?

Ich hoffe diese Angaben reichen, wenn nicht einfach nachfragen.

Vielen Dank :)
 
was genau hast du momentan an hardware? es ist unmöglich passende komponenten zu empfehlen, wenn wir nicht genau wissen, was vorhanden ist.
wie alt ist das vorhandene netzteil? (auch hier wäre das genaue modell hilfreich.)
 
Lies die FAQ - erster Link in meiner SIG.

Und 400€ - Gamen ja - mit dem NT und der Graka - kein Ultra mMn - das wird dann mehr oder weniger low denke ich mal.
 
die angaben zum MB sollen doch wohl ein schlechter scherz sein? sollen wir jetzt raten was für eins du hast oder was?:freak:

eine GTX450 gibt es nicht.

um welches NT handelt es sich? 400W ohne einen einzigen PCIe-stecker klingt mMn nicht unbedingt vertrauenerweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mainboard handelt es sich um ein "IMP87-MP" von HP. Tut mir leid, bei der Grafikkarte hatte ich mich vertan. Es handelt sich um eine GTX 645. Das Netzteil hat sogar nur 300Watt (100-240v), ist auch von HP. Also muss wohl auch ein neues Netzteil her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an HP ist, dass sie häufig eigene Netzteil-Designs haben und die Mainboards nicht ohne Weiteres moderne Karten unterstützen. Dein Wunsch mit Hilfe alter Teile zu sparen könnte schon sehr bald nach hinten los gehen. Unter Umständen könnte es sich eher lohnen, deinen aktuellen PC möglichst lukrativ zu verkaufen.
Damit machst du einen Schnitt und lässt dich beraten zwecks sinnvoller Teile, die man austauschen und vor allem kompatibel aufrüsten kann.

Wenn ich das richtig sehe, könnte das Board sogar einen (zumeist überteuerten) i7 4790k schlucken
http://support.hp.com/us-en/document/c03885123
Scheinbar hat es sogar einen 24Pin Netzteil-Anschluss. Eventuell lässt sich damit doch etwas anfangen.

Ich habe halt nur nicht den Eindruck, dass du dich wirklich so gut auskennst. Das aufrüsten mit gebrauchten Teile und alten Plattformen führt einen immer wieder in unvorher gesehene Sackgassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit diesem Mainboard schon eine R9 280x ohne Probleme benutzt. Dafür hatte ich ein anderes Netzteil benutzt. Der Pc soll für meine Schwester sein, und ich habe mir ein neues Mainboard, Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. Wollte den Rest noch verwenden. Aber wenn das nicht geht, muss ich wohl alles neu kaufen.
 
HP hat teilweise hausinterne Treiber.

Du solltest ein komplett neues System andenken wollen.

Schließe mich Zwirbel... an.
 
Kreayshawn schrieb:
Ok ok, da habe ich dich unterschätzt. Diese Info wäre vorher ganz nützlich gewesen. :)

Wie viel möchtet ihr ausgeben? Bzw. welche Spiele spielt sie, damit wir wissen, worauf man den Fokus legen sollte.

Also es gibt kein 400w Netzteil? Es gibt nur das Standardnetzteil von HP mit 300 Watt?

Ein i5 4440 kostet um die 100 Euro
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...te=1&LH_Sold=1&_nkw=Intel+Core+i5-4440&_sop=2

2x8GiB DDR3 Ram kosten um die 20 Euro gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget knapp ist, rechbe schon mal ein Xilence Performance A+ 530W ein, damit bist du vom Netzteil voll versorgt, und es sind nur grob 43€.

Board und cpu würde ich gebrauchte i5 bundles ansehen, gpu ne gebrauchte hd7950/7970 oder r9 280(x)

Das sollte grob 250-300 zusammen machen und ne ssd zu, müsstest du alles haben.
 
Danke für die Antworten. Auf dem PC würden wohl nur Mobas gespielt werden.
 
Zurück
Oben