Steam Link + Amazon Prime Serien stream führen zum Einfrieren des Pc´s

Bloindi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
32
Grüße,

ich habe ein Problem.

Seit kurzem streame ich über einen Steam Link vom Pc auf den TV.

Bei Spiele gibt es absolut keine Probleme, nur wenn ich über Amazon Prime Serien schaue dann kommt es nach ca. 3 bis 4 Stunden zu Rucklern als ob das Video laden müsste und sehr bald danach zum Einfrieren des Bildes.

Der Ton ruckelt bei den Rucklern mit und nach dem Einfrieren hört man noch kurz etwas und dann ist es Still.

Beim PC selbst das gleiche Bild, nichts ist mehr möglich und es hilft nur noch das lange gedrückt halten des Powerknopfes.

Amazon Prime Serien ist im Steam Browser im Big Picture Modus geöffnet und das Video wird auch über diesen wiedergegeben.

Eine Fehlermeldung suchte ich vergebens...


Mein System,

Betriebssystem : Win 10 Home, Mainboard : Fatal1ty k4 CPU : i5 6600k Ram : 2x8GB DDR4 Gpu : Gtx 1070 Festplatten : 840 SSD 120Gb für Win 10 & 750 Evo 250Gb für Steam + Daten Hdd

Der Steam Link ist mit einem 50meter CAT.5e Lankabel am Router angeschlossen und mit einem HDMI Kabel am TV.

Die Desktopauflösung am Pc Bildschirm ist 3840 x 2160, der Steam Link überträgt das Bild in 1080p.

Das Problem tritt nur beim Streaming auf, wenn ich das gleiche am Desktop zu wiederholen versuche dann läuft alles einwandfrei.

Hoffe jemand hat eine Idee, da ich in der Sache sonst keine Zukunft sehe.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, für Fragen stehe ich aber offen.

Mfg
Bloindi

Ps : wusste nicht wohin mit meiner Frage, hoffe dieses Unterforum passt halbwegs, ansonsten Verzeihung
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
hi
bevor mich die leute hier erschlagen :p streaming probleme giebt es einige bei Win 10.

habe es bei einem freund gesehn, da gab es auch probleme nach einigen stunden, an seinem win 7 rechner nichts :)
 
Ist doch theoretisch logisch oder? Du streamst Amazon Prime und belastet das Netzwerk noch zusätzlich mit Steam Link. Wird die Auslastung zu hoch sein. Dafür ist Steam Link eigentlich auch nicht gedacht.

Kommt natürlich auch drauf an, was sich der Prime Stream an Bandbreite gönnt.

@über mir: Welche Streaming-Probleme genau? Hatte so etwas auch schon, aber nur wenn ich das Feature der XB1 zu PC streamen nutze. Da darf wahrscheinlich nichts weiter nebenher laufen (Streams/Downloads). Man muss es halt nur wissen und sich irgendwie damit arrangieren ^^.
 
Shadowlike schrieb:
Ist doch theoretisch logisch oder? Du streamst Amazon Prime und belastet das Netzwerk noch zusätzlich mit Steam Link. Wird die Auslastung zu hoch sein. Dafür ist Steam Link eigentlich auch nicht gedacht.

Hast du seinen text überhaupt gelesen!? Sein Problem tritt erst nach Stunden auf 3-4 Stunden auf. Was die Bandbreite angeht reicht ein Netzwerkabel für mehrere Streams simultan aus.

@Bloindi schon mal geschaut ob deine PC Temperaturen in Ordnung sind? CPU & Grafikkarte. Ebenso falls möglich ob du bei Steam eine Art Fehlerprotokoll aktivieren kannst das mit läuft um eventuell den Absturz aufzuzeichnen. Denn Entweder verursacht das Steam(und seine Treiber) da dies die Quelle am PC ist. In dem dort ein Bug einen Speicherüberlauf Produziert der je länger der PC läuft sich so oft wiederholt bis eben dem PC der (Temporäre) Zwischen Speicher oder Arbeitsspeicher ausgeht und dann geht eben nix mehr = Absturz. Oder Aber dein PC läuft heiß bei CPU oder Grafikkarte. Ich tippe hier aber eher auf einen Bug in Steam.

Teste mal probehalber ob das AUCH passiert wenn die Auflösung am PC Monitor identisch ist zu der vom Steam Link. Ob dann nach ein paar Stunden auch der PC einfriert.
 
Grüße,

Temps sind im grünen Bereich, da hab ich ein Auge drauf.

Das mit dem Fehlerprotokoll muss ich nachforschen, werde mich da heute Nacht hinsetzen.

Das mit dem Speicherüberlauf ist mir auch in den Sinn gekommen.

Wegen der Auflösung werde ich auch schauen, eine gute Idee.

Vielen Dank schon mal.

Mfg
Bloindi
 
Gamefaq: Ahh... Ich sollte einfach nichts schreiben/lesen bevor ich 2 Kaffee drin habe xD
 
Zurück
Oben