Neues Handy mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
Hallo Leute,

meine Freundin braucht bald ein neues Hany und einen neuen Anbieter. Ihr alter Anbieter ist viel zu teuer und zahlt um die 50,-€ mntl. O.o

Wir im Topic schon geschrieben hat sie gewisse wenn aber auch nur wenige Präferenzen.
Wichtig für sie ist :

- Nicht zu groß am besten bis : 5,2 "
- gute bis sehr gute Kamera
- nicht mega Teuer... umso günstiger desto besser natürlich.

Ich hatte als erstes an das S7 gedacht weil es für sie die perfekte Größe mit 5,1 " hat , eine gute Haptik und die beste Kamera.. Allerdings ist halt auch einfach mal der Preis sehr hoch!!

Dann dachte ich an das Huawei P9, das eine Leica besitzt .. Allerdings im Testbericht soll die Kamera ja nicht so wahnsinnig gut abschneide wie man es von einer Leica erwartet. Zudem ist ihr das Huawei P9 ziemlich klobig...

Gestern fiel mir per zufall auf das es jetzt das Huawei Honor 8 gibt.. Was ebenfalls mit einer sehr guten + Dual Kamera wirbt und das für 399 € !!! Allerdings finde ich keinen Testbericht dazu? Kann jemand schon was dazu sagen?
Die Haptik wirkt die von einem Iphone 6 was ich als positiv bewerte und in diesem Fall ideal wäre...



Zum Vertrag : Sie möchte viel GB LTE ( mind.2 gb) haben, und möglichst D-Netz oder (wenn gut Vodafone)
von O2 will sie sich distanzieren, was ich nur teilweise verstehen kann. Allerdings sind die Preise für 2GB LTE plus Telefon Flat im Dnetz auch sehr teuer...

Hat da jemand ne idee? Ich danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

Ja das dachte ich mir leider auch . Microsoft kommt leider nicht in Frage. Trotzdem danke :)
Und zu dem anderen Angebot , das ist schon lange abgelaufen :D Aber auch dafür danke.
 
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

Abgelaufen? Also ich könnte es noch buchen mit z.B. nem S7.
edit: Ach die zusätzliche Speicherkarte von Samsung ist abgelaufen... das interessiert doch nicht?!
War ja auch nur nen Beispiel, in dem Forum gibts zig Angebote und wenn dir keins passt kannst du deine Vorstellungen reinschreiben und die Anbieter melden sich bei dir.
 
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

ahh ok vielen Dank. Hatte eben mehr oder weniger nur oberflächlich drüber geschaut und das Ablaufdatum gesehen :D
 
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

jps20 schrieb:
- nicht mega Teuer... umso günstiger desto besser natürlich.
Was auch immer "mega Teuer" ist.

Gestern fiel mir per zufall auf das es jetzt das Huawei Honor 8 gibt.. Was ebenfalls mit einer sehr guten + Dual Kamera wirbt und das für 399 € !!! Allerdings finde ich keinen Testbericht dazu? Kann jemand schon was dazu sagen?
Es gibt diverse Hands on, aber statt 399 (wenns bei dem Preis bleibt) würde ich lieber für 430 das LG G5 kaufen weil:
- QHD statt FHD.
-16MP, f/1.8 mit OIS und Farbspektrumsensor (Abwägungssache gegen die S/W-Ergänzungskamera - da würde ich sagen Geschmackssache ohne direkten Vergleichstest) plus die Weitwinkelkamera.
- Snapdragon 820 > Kirin 950.
- GPU Adreno 530 > Mali-T880.
- UFS 2.0-Speicher, was das Honor 8 glaube ich nicht haben wird nach jetzigem Stand.

Optional je nach Relevanz:
- Metall statt empfindlicherer Glasrückseite.
- Wechselbarer Akku.
 
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

https://www.computerbase.de/forum/t...mit-p9-technik-kostet-399-euro.1612381/page-2
Da hab ich Fotos mit meinem p9 gepostet. Wenn ihr es günstig bekommt ( Telekom war erstaunlicherweise recht günstig beim p9) dann kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Die Verarbeitung ist erste Sahne. Schnell genug, Akku hält 1,5 Tage bei intensiver Nutzung und die Bilder.. Naja das s7 meiner mum muss sich zwar nicht verstecken aber wirklich besser finde ich sie auch nicht. Erst recht nicht weil die Tiefenschärfe bei der dual Kamera ziemlich gut rüber kommt.

EDIT : das honor bekommt die selbe Kamera Technik wie das p9. Nur übernimmt nun Huawei ( Mutter von honor) die Bildverarbeitung selber. Das wird beim p9 durch Leica Technik gemacht. Denke nicht das da große Unterschiede zu erwarten sind. Von den specs würde ich das honor sogar fast dem p9 vorziehen wegen dem GB mehr ram.

Qhd Display bringt exakt null Mehrwert. Konnte und kann nach intensiver versuche keine Unterschiede erkennen. Meine Augen sind auch nicht die schlechtesten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

Das G5 bietet nicht nur QHD sondern gegenüber dem P9 auch den höheren Kontrast und besseren Schwarzwert sowie besseres deltaE, das P9 ist dafür etwas heller bei 100%. Inweiweit das auf das H8 übertragbar ist wird sich zeigen. Ein bisschen abwägungssache bei den Specs, aber er wollte ja Alternativen aufgezeigt haben. Ich hab auch nie Gesagt dass FHD ein großer Nachteil ist ;) Noch viel toller finde ich ehrlich gesagt den schnellen UFS-Speicher in Verbindung mit dem Snapdragon ^^

Die von dir geposteten Bilder habe ich bereits gesehen und sie sind nicht schlecht, aber es fehlt für sowas der direkte Vergleich um wirklich sinnvolle Aussagen zu machen.

Bzgl der Providerwahl: Wenn es D-Netz sein soll bleibt mE nur die T-Kom/Congstar oder einer der D1-Reseller. Vodafone selbst ist nach meinen Erfahrungen kein toller Provider. Gab oft genug Ärger, so dass ich selbst nie auf die Idee kommen würde zu wechseln. Gibt auch oft genug Schnäppchen mit Cashback bei diversen Portalen.
 
Wie wäre es mit einem Galaxy S6? Wenn der Fokus auf der Kamera liegt, dann wäre man hier mit einem sehr guten Preis dabei.
Die Kamera überzeugt in allen Bereichen und gehört nach wie vor zum Besten im Smartphone-Bereich.

Zudem ist es ein sehr schnelles und schönes Gerät. Zumindest kann ich, nach über einem Jahr Nutzung, nichts Schlechtes über das S6 (non-edge, 32GB) sagen. Es macht perfekt das was es soll, und das immer zuverlässig und äußerst schnell.
 
AW: Neues Hany mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber ein Problem mit langsamen Speicher hat das p9 nicht :-P
Nett für eMMC-Speicher, aber bitte verlinke zum Artikel bei sowas mit direkter Quellenangabe damit es nachvollziehbar ist. Keine Ahnung warum gerade das P9 hier raussticht bei den 4k random.
(Das schaut schon fast nach Messfehler aus wenn ichs nicht selber nachprüfen kann :D )

Wenn wir schon beim Cherry Picking sind: UFS ist full-duplex angebunden, eMMC lediglich Half-Duplex. Was die ganzer Sache nicht einfacher macht, da mir so spontan kein Benchmark für sowas bekannt ist - alles muss man selbst machen... :D
Dürfte aber in dem Fall auch keinen Interessieren.
Von den Specs her ist das Ding sicher keine schlechte Wahl wenn man Huawei mag.


@Kloppmet - ein S6 würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr holen wenn man nicht gerade eine größere Speichervariante zum Schleuderpreis bekommt, auch wenns für sich genommen nicht das schlechteste Gerät ist. Die 32GB-Variante würde ich zum jetzigen Zeitpunkt für den momentan aufgerufenen Preis nicht in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der besten Kameras steckt auch im "Original": das Nexus 5X hat die gleiche Kamera verbaut wie das Nexus 6P
Nach der Punktwertung an 4. Stelle: https://www.dxomark.com/Mobiles

Deine Kriterien sind alle erfüllt (kompakt, sehr gute Kamera, sehr gutes P/L). Dazu monatliche Updates und ein Zeit sparender Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
http://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html

Einen Vertrag ohne LTE würde ich nicht nehmen, auch kein totes Betriebssystem.
 
AW: Neues Handy mit Fokus auf Kamera und Provider für Freundin
Eine der besten Kameras steckt auch im "Original": das Nexus 5X hat die gleiche Kamera verbaut wie das Nexus 6P
Nach der Punktwertung an 4. Stelle: https://www.dxomark.com/Mobiles

Deine Kriterien sind alle erfüllt (kompakt, sehr gute Kamera, sehr gutes P/L). Dazu monatliche Updates und ein Zeit sparender Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
http://geizhals.de/google-nexus-5x-3...-a1331033.html

Einen Vertrag ohne LTE würde ich nicht nehmen, auch kein totes Betriebssystem.

Ich vergaß das Handy total!!
Danke , das erfüllt wirklich alle zwecke. Und das werde ich auch meiner Freundin vorschlagen! Vorallem schön ist, das es mit Android 7.0 kommt.
 
Welcher Vertrag soll es denn werden? Seit diesem Monat gibt es bei 1&1 das P9 mit dem Tarif Allnet Flat Basic (3Gb LTE 50MBit allerdings E-Netz und Tel.-Flat) für 0€ Zuzahlung. Du zahlst dann 10€ pro Monat mehr (also insgesamt 25€/Monat) und kommst (je nachdem welchen Wert du dem Vertrag beimisst) für das Huawei P9 bei 240€ raus. Sparhandy gibt dir für das P9 neu 370€ im Ankauf und so könnte man entweder den Tarif günstiger machen, oder aber eben ein anders Smartphone kaufen, oder aber das P9 behalten.

https://mobile.1und1.de/huawei-p9#highlights
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben