• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 für COD Quereinsteiger?

pmkrefeld schrieb:
Battlefield ist mittlerweile zu einem CoD mit Fahrzeugen mutiert :) Ich sehe da kein Problem.

Das ist quatsch. Für Solospieler mag das so erscheinen, aber wenn ich - wie gestern - mit drei Kumpels zusammen im Squad spiele, können wir Runden noch drehen. Überhaupt kein Problem. Selbst wenn man zu Zweit am Boden ist und die anderen Zwei im Bomber, dann kann ich denen sagen, wo sie "bomben" sollen, damit wir besser vorankommen. CoD Spieler liegen da eher als Sniper auf nem Berg und gammeln rum. Gibt es aber überall und das spricht dem Spiel nicht das Teamplay ab. Zumal - hoffentlich - nach Release 3rd Party Tools die Menge an Snipern wieder begrenzen.
 
Ob man die Sniper wirklich über ProCon oder rconNET beschränken kann, wird sich erst noch zeigen. Ich bin da eher skeptisch eingestellt. Das verstößt ja schon immer gegen die ToS und vielleicht hat es Dice inzwischen ganz unterbunden.
 
Gibt es eigentlich Server mit weniger Spielern, auch im Mode Team Deatchmatch\Stellungen einnehmen?
...dann wird es ja einfacher und nicht so schnelllebig nehm ich an.

Öffentliche Server, gibt es da auch private und wie finde ich Vernünftige?
 
In der Beta, keine. Daher nehme meinen Rat zu Herzen und probiere BF4 aus.
 
In BF4 gibt es massig Server, auch kleinere mit weiniger Spielern / kleineren Karten. Es ist zwar eine Umgewöhnung von CoD, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr zu CoD zurück. Für eine schnelle Runde zwischendurch ohne viel Taktik gibt es auch genug Varianten bei BF4.

Ich kann dir die 1 wöchige Testversion auch nur ans Herz legen, zudem kostet der Key mittlerweile <10€, teilweise nur 5€. Leider kommst du etwas spät, die ganzen DLC waren jetzt umsonst, die Aktion ist aber glaub ich abgelaufen.
 
BF4 hatte ich vor 1-2 Jahren mal versucht und war ohne Team nur Kanonenfutter.
BF1 sollte das etwas sozialer und an Battlefrontprinzip angelehnter sein, glaube ich.

Okay, also sehe ich alles Server eh in der Suche und dort gibts es auch Spielerlimits die geringer als Maximum sind?
 
Es gibt in der Beta 64 Slot Server Conquest und 24er Rush Server. Nicht mehr, nicht weniger. Im Hauptspiel werden die Server Inhaber die Spieleranzahl anpassen können.

BF4 hatte ich vor 1-2 Jahren mal versucht und war ohne Team nur Kanonenfutter.
Selbst ohne Team kann man viel in BF4 erreichen. Man darf nur nicht Kopflos auf's Feld sprinten.
 
Michi777 schrieb:
BF4 hatte ich vor 1-2 Jahren mal versucht und war ohne Team nur Kanonenfutter.
BF1 sollte das etwas sozialer und an Battlefrontprinzip angelehnter sein, glaube ich.

ein gutes team/ein guter squad sind immer besser, als eine einsamer-wolf-action in battlefield. was nicht bedeuted, dass man nicht auch alleine was reissen kann. aber ein team gibt dir halt ein gewisses backup und sollte auch untereinander zusammenarbeiten.

was ist das battlefrontprinzip? sozialer?
 
Ich konnte 2 Tage die Beta spielen und hatte auch ohne Teamspeak Spaß und konnte mich im guten Mittelfeld positionieren.
Zu Release werde ich mich mit einem Bekannten zusammentun im Squad\TS,
Die GTX670 konnte alles auf mittelhoch darstellen, doch ich möchte gerne Full HD @Ultra spielen und kaufe somit die GTX1060.

Gibt es eine Speakmöglichkeit mit PushtoTalk, damit ich übers tolle Soundsystem spielen kann, anstatt Headset?

Battlefront ist wie ich mich erkundigte zwischen BF4 und Call of Duty gerückt und somit Freundlichen\Frustfreier für COD-Einsteiger, nehme ich an.
...dass man auch eine flottere Abendrunde oder Einsamer-Wolf Runden mit Freuden beschreiten kann;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben