Jetzt noch Iphone 5s/5c kaufen?

Das Huawei wird dank EMUI die gleiche Push-Problematik haben wie das Honor.

SGS6 wäre von den Abmessungen klasse. Kostet halt immer noch 400 für ein ziemlich altes Phon.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Xperia X?

Das wurde seinerzeit im Test hier abgekanzelt, weil es für das gebotene mit einer UVP von 599 zu teuer war.

Aktuell bekommt man es für ca. 350€.
 
Ich benutze derzeit ein Samsung Galaxy S7 und habe davor auch noch zwischen einem Sony Xperia X geschwankt das Gerät hat an sich ziemlich gute Aufjedenfall ausreichende Hardware für die nächsten 2-3 Jahre das Design ist schön und ziemlich hochwertig und die Sony UI ist meiner Meinung nach ziemlich schön und aufgeräumt. Könnte auch mal das HTC One m9 in den Raum werfen :D Schönes Super Wertiges Aluminium Gehäuse und die Lautsprecher sind Bombe :D und du hast standard 32 GB
 
Also mein Galaxy S6 fällt mir in meiner Hosentasche nicht wirklich auf, auch nicht im sitzen. Beim Autofahren stört es mich überhaupt nicht. Und ich muss sagen, dass ich eher engere Hosen trage. Auch im Anzug ist es nicht negativ aufgefallen.

Ja, die Akkulaufzeit bewirkt keine Wunder, ist aber sehr gebräuchlich. Nach viel Nutzung über den Tag muss es halt an die Steckdose, wie quasi jedes andere Smartphone heutzutage auch - bis auf ganz wenige Ausnahmen natürlich. Geht man ein wenig moderater zugange, hält es bei mir auch mal zwei Tage.
Man sollte aber auch dazu sagen, dass Quickcharge und QI-Laden diese Sache ein kleines Bisschen relativieren. Man läd sein Handy anders wenn man weiß das es in gut einer Stunde wieder von 15 auf 100% geht. Meins ist z.B. nicht mehr über Nacht am Ladegerät. Ich hab eigentlich immer eins dabei, und lade dann wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Zuhause stehen dann an fünf Orten kleine QI-Ladestationen, da meine Freundin diese auch mit ihrem Galaxy S6 Edge Plus benutzt.

Sonst kann ich noch sagen, dass die 5,1 Zoll wirklich wesentlich kleiner rüberkommen, als die reine Zahl den Anschein erwecken. Es hat halt verhältnismäßig kleine Displayrahmen, besonders oben und unten. Und ja, ich kann sagen das ich mich sehr sehr schnell dran gewöhnt habe. Das Display ist vor allem was die Qualität angeht, immer noch über absolut jeden Zweifel erhaben.
Hatte vorher auch ein Galaxy S2, und habe mich dann auf die Suche nach einem kleinen Smartphone gemacht. Es wurde ein Jiayu G5S (4,5 Zoll) was von der Verarbeitung, Arbeitsgeschwindigkeit und Displayqualität auch sehr gut war. Nur es hatte Eindeutig zuviele Nachteile, weswegen ich dann auf's S6 gewechselt bin.
Man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Ich würde es jetzt nicht mehr missen wollen. Viel größer muss es auch nicht sein, aber sonst passt die Größe wunderbar. Zumal ich den Bedarf an "einhändigem Tippen" nicht ganz nachvollziehen kann. Ist das so überaus wichtig?

Ansonsten ist das S6 echt ein Top-Smartphone. Nur jetzt kommt die Krugs: Ich würde es nicht mehr für den geforderten Neupreis kaufen. Einfach weil es dafür schon zu "alt" ist. Nougat und mehrere Sicherheitsupdates werden noch kommen, aber dann ist Schluss. Wäre mir für den Preis jetzt zuviel des "Guten"...

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche! :)
 
Versuche es nun doch mit einem iPhone 6 16gb.
Hab eines mit beschreibung top zustand für 340€ in der Bucht vom händler flip4new gekauft.
Von privat wäre es sicher billiger. Aber so kann ich erstmal prüfen ob alles in Ordnung ist (Akku bug!!!) und es ggf. Retournieren und hab noch gewährleistung.

Für 100€ mehr gibt es das 6s. Aber das war mir zu viel. Für ein bisschen mehr Geld gibt es immer was besseres.
Bei 500€ hätte ich dann auch wieder das galaxy s7 neu holen können.
 
Nur 16GB und da iPhone, natürlich nicht per SD erweiterbar.
Ich wünsch Dir das es für Dich passt, für mich wärs das nichts.
 
Ich mach nicht wirklich viel mit dem Handy. Messenger, Browser, Camera, Kalender, Musik, Navi.

Mein S2 hat aktuell 8GB. Und nicht mal die hab ich vollbekommen :)
 
Wirf doch mal einen Blick auf das BQ Aquaris X5 Plus. Das gibt es für einen fairen Preis, hat ein schlankes Android, die Leistung stimmt und mit 3 GByte RAM auch ausreichend für die nächsten Jahre dimensioniert.
Ist ein 5 Zoll Gerät. Ich hatte vor meinem OnePlus 3 ein Moto G 2014 mit 5 Zoll und konnte es auch noch mit einer Hand bedienen.
 
das 6er passt schon, ist zwar nicht super modern, hat dank VoLTE alles was es braucht um in den nächsten Jahren UMTS oder gar GSM Abschaltung so 2020 zu überstehen.
Wobei ich sagen würde, es gibt ehr kein neues IOS mehr dafür als dass die Services schon abgeschalten sind.
Und da wohl alle Provider jetzt alle drei Bänder 800, 1800 und 2600 Mhz einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X5 Plus habe ich mir auch schon angeschaut. Da ist halt die Kamera nicht so der Hit. Gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Das X5 Plus mit der Kamera vom G4 Plus wäre eine tolle Kombination.

Oder das OnePlus3 in 5 Zoll....
 
Kauf dir das Iphone und fertig! Seit ich letztes Jahr gesehen habe, dass ich sogar mit einem 5-6 Jahre alten IP4S noch fast alles machen kann, es sogar noch IOS9 unterstützt hat, würde ich kein Android mehr nehmen.

Als Vergleich hatte ich ein ähnlich altes Sony Android Telefon zur Hand. Damit ging keine meiner Apps, alles total lahm und inkompatibel. Da ich meine Telefone immer bis zum Defekt nutze, ist das für mich sehr wichtig. Und 16 gb reichen in den meisten Fällen locker aus. Ansonsten schiebe ich einfach was in die Cloud oder auf mein Synology NAS. (geht ja auch per App mobil)
 
The_Jensie schrieb:
[...] Seit ich letztes Jahr gesehen habe, dass ich sogar mit einem 5-6 Jahre alten IP4S noch fast alles machen kann, es sogar noch IOS9 unterstützt hat, würde ich kein Android mehr [...]

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mir selber vor ein paar Wochen ein iPhone 4S gekauft, und das Ding läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckelt, läd ewig und viele Apps starten einfach nicht. Gleiches bei einem Kumpel und meiner Schwester. Also das iPhone 4S mit iOS 9 ist echt heftig kaputt gepatcht worden...! So zumindest mein Eindruck durch mehrere Geräte.
 
Klar ist das nicht perfekt, aber es läuft wenigstens noch. Probier das mal mit anderen 5-6 Jahre alten Telefonen!
 
Also mein S2, und das etwas jüngere HTC One M7 meiner Freundin laufen beide noch ziemlich problemlos.

Einzig ein paar Apps laufen auf dem S2 wegen des alten Android 4.1 nicht mehr, aber das ist ja leider normal geworden (bei iOS genauso).

Klar, das S2 ruckelt hier und da auch, und es braucht ab und zu eine "Denkpause", nur vom iPhone 4S hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Weil ist ja schließlich ein iPhone...😅

Man kann also nicht generell sagen das Eine ist besser, oder gar haltbarer als das Andere.
 
Zum Thema 4S...Es gibt da so ein paar Apps, wie z.B: Facebook die sind beim Laden echt lahm, aber sonst geht's find ich, wenn man nen vernünftigen Provider hat dessen UMTS Netz nicht so ganz überlaufen ist und man sich die maximal möglichen 14Mbit , wenns der Tarif hergibt nicht mit zig andern teilen muss.
allerdings will da auch auf nen vernünftigen Upload geachtet werden...
Oft ärgern halt die ganzen Autovorschläge und Rechtschreibkorrekturen... Auch einen andere Suchmaschine kann hier etwas Abhilfe schaffen
gab vor kurzem eine News, dass wohl IOS 9 auf 25 % aller Geräte im Einsatz ist.
Die da wären IPad 2, IPad 3, IPod Touch, IPad Mini, IPhone 4S.
Eigentlich ne gute Basis, die erwartet, dass Apps noch recht lange IOS 9 unterstützen
Evtl reisst da ein Modell mit viel Flash wenigstens etwas um die 512MB Speicher zu unterstützen
naja in ungefähr 2 Jahren wird seitens Apple die Ersatzteilversorgung eingestellt und 2020 sind GSM und UMTS an der Reihe.

ws ich eigentlich sagen will.
das IPhone 6, hat ebenfalls derart viele Geräte die den gleichen Chip nutzen
IPad Air2, IPad mini 4, IPod Touch 6th,
das heisst, die Basis für eine langlebige Unterstützung punkto IOS ist aufgrund der Stückzahlen wie beim IPhone 4s gegeben, welches also Nachfolger der IPhone 4 (IOS7), ein Jahr extra mit IOS9 bekommen hat.
(IPad mini und touch kamen ungefähr ein Jahr später auf den Markt, heisst die allgemeine Laufzeit der IOS Unterstützung ist meist ein Jahr länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben