An alle iPhone 7 "Jet Black" Vorbesteller

Genau. Die Stunde hat geschlagen. Alles schlimm und böse. Und die werden sicherlich alle nach Tagen schon extrem schlimm aussehen. Eigtl ist alles schlimm am iPhone 7. omg.
 
Deine Trollerei kannst Du Dir sparen. Wie schon gesagt, hat selbst Apple den Einsatz einer Hülle bei der Farbe empfohlen, ansonsten verkratzen die Geräte ohnehin immer, egal welche Rückseite. Hülle ist meiner Meinung nach Pflicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er macht.
 
Dimmi schrieb:
Ich nutze für meine Watch dieses Liquid, https://www.glaz-displayschutz.de/

Das Display ist bisher wie neu. Vieleicht funktioniert das auf die Oberfläche vom Iphone 7 auch?

Hey hey,

dir kann man leider keine PM schreiben.
Funktioniert das Glas(z) wirklich? Ich hab mir die Apple Watch Series 2 gekauft und hatte überlegt, ob ich mir eine Folie dafür holen soll. Dass es sowas gibt, dass man das schöne Design der Apple Watch nicht kaputt macht wäre zu schön um wahr zu sein. Würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen

Mit freundlichen Grüßen
Kevin


Zum Jet Black:

Ich bin in letzter Sekunde doch auf das Matt Schwarze umgestiegen. Das Jet Black ist Designtechnisch einfach ein leckerbissen, ohne Frage. Allerdings möchte ich schon ab und zu das iPhone ohne Hülle benutzen. Und wenn ich auf YouTube sehe wie Leute das Telefon nur am T-Shirt reiben und Kratzer entstehen, ist das mir doch etwas zu heftig. Sonst ist die Sturmgau Leder Hülle von Apple einfach Top!
 
also ob es jetzt wirklich von nem Baumwoll T-Shirt Kratzer bekommt... dennoch ist es sicher empfindlich(er). Von daher wird's bei mir obwohl es mich reizt auch das "normale" schwarz. Das Risiko, dass es dann in ein paar Monaten doch nicht mehr so schön aussieht ist mir einfach zu groß. Man siehts halt bei der Klavierlackoptik schon besonders gut :(
 
das ist aber ne sch... beschichtung, wenn es schon durch ein shirt kratzer bekommt. man bräuchte sowas wie beim auto, indem man noch einen klarlack drüber pinselt.

ich werde mir bei meinem tel., (wenn es ende oktober kommt, am 13.09. bestellt) eine dünne klarsichtfolie auf die rückseite kleben, hoffe das man die folie dann kaum sieht und die optik somit nicht zu stark eingeschränkt wird .

bin kein freund davon, das handy dauerhaft in eine tasche zu packen (nur beim transport, zuhause liegt es nackt rum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumwolle wird wohl kaum härter sein als die Eloxierung des Aluminiums. Diese Legende ist durch dieses eine YouTube Video entstanden und ist absoluter Bullshit. Glaubt doch nicht alles, was eine hysterische Internetcommunity so schreibt und vertraut lieber eurem gesunden Menschenverstand. Baumwolle kann das iphone nicht zerkratzen.
 
aber mal unabhängig davon, kann man den Liquid Screen Protector auch für die rückseite verwenden oder ist das ausschließlich für glas? denn super wärs ja, wenn man per liquid den lack des handys (vorn und hinten) damit beschichten kann.

kommt noch drauf an, wie es sich mit fingerabdrücken verhält, ob diese dann auch etwas weniger sichtbar sind.

wenn ja, wäre es ja die ultimative lösung.
 
Ich habe Glaz angeschrieben und nachgefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Glaz schrieb:
Hallo XXXX,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider können wir dir dazu noch keine Antwort geben, da wir dieses erst testen müssen. Sobald auch unsere iPhones 7 eingetroffen sind, führen wir diverse Tests durch.

Ob unser GLAZ Liquid auch für die Rückseite nutzbar ist, werden wir dann auf unserer Homepage wie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt geben.

Beste Grüße

Dein GLAZ Team
 
danke für deine mühe bzw. antwort. na hoffen wir alle mal, dass das funktioniert. habe nämlich in den FAQ gelesen, das es angeblich noch nicht für die rückseite eines gerätes gedacht ist.

kann man nur hoffen, das die FAQ'S seit langem nicht aktualisiert worden :p und man das produkt doch für die rückseite verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Baumwolle wird wohl kaum härter sein als die Eloxierung des Aluminiums.

Sicherlich nicht das Display oder das Aluminium selbst. Aber die Klarlack-Oberfläche ist leicht zerkratzbar.

Wenn man Pech hat, kriegt man die Jet Black Variante sogar mit Kratzern out-of-the-box ;)

https://www.youtube.com/watch?v=pCegl1K7m6M
 
und geht dann, noch dazu wenn mans auf Video hat direkt zu Apple und tauscht es um... wobei es sich mit keinem Material der Welt verhindern lässt, dass es "Spuren" abbekommt.

Apple warnt selbst davor (selbst im Store!) bzw. weißt klar darauf hin, dass es sehr empfindlich ist.
Ein halbwegs erwachsener und reifer Mensch kann doch dann selbst entscheiden ob er es nimmt oder nicht, bzw. ob es in eine Hülle sollte.
Mir gefällt es, ist aber zu empfindlich und deshalb wird eben eine andere Farbe genommen.

Insgesamt dürfte man so ein Problem aber wie Du schon richtig sagst bei fast allen Klavierlackoberflächen haben.
Bei Keramik wird's natürlich deutlich robuster (s. Apple Watch aus Keramik), allerdings weiß ich nicht wie empfindlich es bei Stößen/Schlägen ist...
 
Ganz ehrlich.. habe die Mattschwarz und Jetblack mal verglichen.

Ich finde matt wirkt viel wertiger. Aber jedem das seine.
 
MaverickM schrieb:
Sicherlich nicht das Display oder das Aluminium selbst. Aber die Klarlack-Oberfläche ist leicht zerkratzbar.
Leicht zerkratzbar auf jeden Fall. Jedoch nicht durch Baumwolle.
 
Zurück
Oben