An alle iPhone 7 "Jet Black" Vorbesteller

seit ich ein smartphone mein eigen nenne, hatte ich bislang noch nie eine hülle oder case oder sonstiges. noch kein einziges handy ist kaputt gegangen. öfter mal runtergefallen.. klar hast du dann mal ne macke. das ist dann so. gebrauchsgegenstand. aber ich hantiere mit sicherheit nicht damit rum, als wäre es ein rohes ei :D

ich lege viel wert auf das design und die haptik - das wird ja dann auch von mir bezahlt.. daher wird es mir im leben nicht einfallen, dass ich da irgendwas drum schnalle. dann kann ich mir gleich einen plastikbomber bestellen.
 
Vom diamantschwarzen Gerät gibt es ja keine 32GB Version, daher ist man ja gezwungen mindestens 869€ für das 7er auszugeben, wenn man die Farbe möchte.

Und da tun die 1009€ für das 7+ mit den vielen Mehrfunktionen nicht mehr so weh.

Ich glaube nicht, dass die da großartig mehr vom 7er produzieren.

Und das Apple weniger 7er als 6s eingeplant hat halte ich für ein Gerücht, warte mal die Zahlen ab.
 
Ich denke es wird einen Grund haben, dass Diamantscharz nur für bestimmte Größen verfügbar ist. erstmal muss man ja auch testen, wie es angenommen wird, bevor man da 20 Mio Stück von fertigt.

Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied macht. Immerhin besteht mittlerweile ein größerer Preisabstand zwischen 7 und 7+.

Wo es früher beim 6er noch 100€ waren. sind es nun schon 140€ Unterschied. das ist viel Geld und ich denke die Masse wird immer noch beim 4,7" Gerät bleiben.

ich sehe es ja im Bekanntenkreis. 2 von 10 haben ein Plus Modell. der Rest läuft mit dem 4,7" Gerät rum. nehme ich auch so in meiner weiteren Umgebung und im Büro so wahr. das Plus Modell macht vielleicht 30% aller Verkäufe aus.

Kommt aber auch immer auf die Umgebung an. Meine beste Freundin ist nach München gezogen.

Sie berichtet, dass da noch ganz viele in ihrem Bekanntenkreis mit nem 4 Zoll iPhone rumlaufen.

Die schätzen das kompakte und handliche dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die technischen Unterschiede aber so eklatant, dass sich jeder der nicht aus irgendwelchen Gründen auf das 7er angewiesen ist, sich nicht 3x überlegt das technisch bessere 7+ zu kaufen.
 
Finde die Unterschiede ehrlich gesagt überhaupt nicht eklatant. die neue Kamera hat 1-2 Effekte, die ich nicht als Killerfeature ansehe. dafür hat das 7er endlich einen OIS. und das Display ist bei 4,7" völlig ok. ich hatte beides. 6s plus und 6s. wer mit der Lupe suchet, der findet, aber im täglichen Gebrauch nimmt man sowas nicht mehr wahr. beides tolle Displays. und sonst? das Plus Modell ist viel zu groß für seine Bildschirmdiagonale.

Wer einmal ein Samsung S7 Edge in der Hand hatte weiß was man damit meint. und das will sich nun wirklich nicht jeder antun.

Zumal der Akku im 7er nun ordentlich von den Zeiten her zugelegt zu haben scheint. etwas über dem Niveau vom SE. und das SE hat super Laufzeiten wie ich finde. das Manko scheint also beseitigt. das 6s war echt schwachbrüstig und hat ja sogar zum Vorgänger abgebaut von der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird bestimmt zur Resteverwertung dann als 32 GB Modell kommen, wenn das IPhone 8 draussen ist.
 
1-2 Effekte kann aber nicht dein Ernst sein.
Das 7+ hat eine komplette zweite Kamera an Bord, die 2x optischen Zoom bietet, zudem hält der Akku deutlich länger.
 
richtig: 2x optischer Zoom und unschärfe Effekt. das sind 2 Dinge und Effekte, die das normale 7er nicht kann. und ich kann sagen: brauche ich nicht. und: ich will diesen BAckstein nicht mehr mit mir tragen. und da ist das 7er noch völlig ok.

Der Akku wurde im 7er wie gesagt anscheinend gut nach oben geschraubt. ich als iPhone SE besitzer und ehemaliger 6s und 6s Plus besitzer kann die Laufzeiten bei MEINER Nutzung sehr gut einschätzen. und wenn das 7er die Laufzeiten eines SE hat oder gar bissl mehr, dann: alles top. ob ich mit dem Plus bei 35% ins Bett gehe und dann beim 7er mit 20% ist dann nicht mehr wichtig.
 
Gar nicht,
ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.
Werde Das nie verstehen, mit den ganzen Hüllen, Folien und dem sonstigem hässliche Zeug....
Wenn es keinen Kratzer bekommen soll, dann benutzt es am Besten gar nicht:)
 
fizzle schrieb:
ohne die Eleganz und Vollkommenheit des Gerätes zu beeinträchtigen?

:lol:
Am besten dann nicht nutzen und in die Vitrine neben dem Schrein für Steve Jobs stellen ...;)
Ernsthaft: einfach aufpassen, altmodische Hülle/Pouch bestellen, dann musst du auch das Gerät nicht mit Bumper, Folie, etc. verunstalten.
 
ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die ist positiv. Sei es mal dahingestellt ob es flüssiges Glas ist oder nicht.
 
CentraCromos schrieb:
Gar nicht,
ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.
Werde Das nie verstehen, mit den ganzen Hüllen, Folien und dem sonstigem hässliche Zeug....
Wenn es keinen Kratzer bekommen soll, dann benutzt es am Besten gar nicht:)

Man nimmt Gummihüllen damit es wenn es runterfallen keine Dellen gibt, diese Dellen schlagen sich negativ beim Wiederverkaufswert nieder.

Je besser der Zustand, oder besser noch wie neu desto mehr Geld kann man bei ebay verlangen. Von dem Geld hat man dann schon wieder fast ein neues, außer bei Apple.
 
Also ich werde auf jeden Fall wieder eine Fitbag verwenden. Bloß muss ich mich jetzt langsam entscheiden, ob ich zusätzlich noch eine Schutzhülle möchte, oder nicht. Derzeit verwende ich eine, aber das Iphone wirkt schon deutlich wertiger ohne Hülle. Andererseits ist die gefahr eines Sturzschadens deutlich geringer mit Hülle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm
auser bei Apple? bei den anderen Herstellern ist der Wertverlust wesentlich höher ob mit oder ohne Dellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Ich werde mit wahrscheinlich eine durchsichtige Hülle kaufen.

Man sollte allerdings beachten, dass viele dieser durchsichtigen Dinger aus Silikon oder dergleichen bestehen und eine komplett glatte Rückseite haben. Bei verschwitzten/nassen Händen oder mit Handschuhen im Winter fällt einem das Telefon dann gerne mal aus der Hand.
 
Die Lösung: Schwarzmatt kaufen.

Hochglanz sieht immer billig aus. Außerdem wird man kleinste Haarkratzer und Fingerabdrücke sofort sehen. Oder um es in der Praxis zu sehen: Guckt euch ein 3G(S) an. Dann wisst ihr wie das 7er nach einer Zeit ohne Hülle aussehen wird.
 
@SKu: naja das 3GS wurde sicherlich nicht aus Aluminium hergestellt und auch nicht zig fach eloxiert. das war einfach ne hochglanzplastik.
Bei meiner PS4 ist die auch zerkratzt. was will man von Plastik auch erwarten?

wir werden doch sicherlich in einigen Wochen und Monaten erfahren, wie anfällig diese "Farbe" ist. Erfahrungen mit einem fast 10 Jahre alten Plastikhandy bringen da sicherlich wenig.

wenn es einem gefällt (mir gefällt auch von der Optik her), der soll es sich kaufen und versuchen gut zu behandeln. steht doch jedem frei. auf die paar Kratzer mit der Zeit kann man doch drauf pfeifen. das gehört nun mal dazu.
 
Wenn bereits Apple selbst dazu rät, eine Schutzhülle zu verwenden bei der Farbe, dann sollte doch eigentlich klar sein, was die Stunde geschlagen hat...
 
Zurück
Oben