News Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7

tidus1979 schrieb:
Klinke gibts garantiert nicht mehr.


Was ich ok finden würde, wenn Apple einen zweiten Lightninganschluss oben reinbauen würde Dann hat man zwar immer noch das dumme Problem der Inkompatiblität/Adapter, aber wenigstens kann man gleichzeitig Laden und Hören ohne einen 40 € teuren, großen Adapter zu brauchen. Außerdem hätte man dann allgemein viel mehr Flexibilität (zB wäre die Diskussion, ob der Kopfhöreranschluss oben/unten besser wäre, vorbei).

TSMC schrieb:
Vielleicht eine Art Hobby, da ist so etwas nicht ungewöhnlich, gerade wenn man sich für neue Technik interessiert.

Viele Leute nutzen das Smartphone für 90 % ihrer indirekten Kommunikation sowie für den Großteil ihrer Internet- und Mediennutzung. Warum ist es also überraschend, dass sie da öfters ein modernes Gerät kaufen? Niemand hier prahlt wie toll er doch nicht mit seinem 7 Jahre alten PC noch auskommt, und sieht das irgendwie als Zeichen der Überlegenheit an (außer den i5-2500-Jüngern ;))

Allerdings würde ich es auch etwas merkwürdig finden, wenn sich jemand in 6 Monaten 3 High-End-Graphikkarten hintereinander kaufen würde...

Die News finde ich als Fan großer Telefone gut, wo doch normalerweise unter jeder News gleich 10 Leute kommen müssen, die jammern, dass es keine 4"-Telefone mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
Interessant, wo doch alle Apple Liebhaber immer verkündet haben, das 4" die perfekte Größe ist.., alle Android Leute mit 5"+ belächelt haben und nun reissen sie sich um die 5,5" Variante..

Was laberst du da? Ich wollte endlich ein neues iPhone und mir war 4 Zoll zu klein da ich viel Videos ansehe und Spiele. Deshalb jetzt ein 7er 4.7 zoll geholt. In 2 Jahren hat auch der normale 7er eine Dualcam, von daher lohnt sich der sprung auf 5.5 nicht.
 
Palitore schrieb:
Echt, also da muss ich jetzt mal nachfragen:
Wie kommt denn sowas zustande? Die sind alle neu gekauft? Warum?
Davon ab, dass ich den Sinn nicht sehe - ist es nicht umständlich, sein Telefon ständig auszutauschen (Dateiübertragung, App-installation, Umgewöhnung)?
Und danach - weitergegeben oder weiterverkauft?

Das iphone 6 habe ich mir vor ca 2 Jahren gekauft als es eben erschienen ist. Da der Akku zuletzt ziemlich nachgelassen hatte wollte ich das eh austauschen. Ich fahre viel Kurzstrecke und hatte das iPhone im Auto immer angesteckt. Vermutlich habe ich mit dem vielen Kurzladen den Akku mehr oder weniger ruiniert. Das Teil habe ich verkauft.
Daraufhin habe ich von meinem Arbeitgeber das Galaxy S7 bekommen. Das bietet sich regelmäßig alle 2-3 Jahre an da ich sowieso einen Firmentarif nutze.
Das Gerät wird nicht verkauft da es ja nicht mein Eigentum ist. Bleibt vermutlich in der Arbeit liegen für Musik usw. Auch für interne Projekte, Appentwicklung ist hier das Stichwort.
Und jetzt eben das 7er. Hab es mir direkt online reserviert und gestern um 8Uhr im Store abgeholt.

Mag für manche hirnrissig erscheinen. Ich teste und probiere eben gern aus. So kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und wirklich mal unvoreingenommen beide Seiten beurteilen.

EDIT: Und um ehrlich zu sein bin ich auch einfach ein technik-verliebtes Spielkind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
In Zeiten von Cloud ist der Speicher doch zunehmend irrelevant. Musik kommt von Spotify, Videos kommen von Youtube, Netflix und Instant Video und Fotos und Videos werden mit iCloud synchronisiert. Es gibt sogar ne Funktion, bei den Fotos und Videos den Speicherplatz zu optimieren, indem die Dateien auf dem Gerät nur gecached werden.
Klingt wie ein Google Spruch, Cloud > @ll. Nicht jeder treibt sich nur in DE rum, manche von uns reisen in Gegenden wo roaming entweder schweine teuer ist oder die Abdeckung generell nicht so prall. Da ist es immer nett zumindest seine Musik dabei zu haben.

Und bitte hör auf mit Deinem 'ich brauchs nicht' als 'man brauchts nicht' zu schreiben. Ich kenne einige die recht viele Apps benötigen, da das Handy sowohl beruflich , als auch privat genutzt wird.
 
@ Speicher

Ich habe das iphone 6S Plus damals mit nur 16GB gekauft, weil mein vorheriges Smartphone trotz vieler Videos und Fotos nicht über 16GB gekommen ist. Nun ist die Qualität der Fotos und Videos aber besser geworden und ich Filme gerne mit dem Smartphone bei Familienausflügen und Reisen. Ergo muss ich ständig Fotos und Videos löschen oder auf meine externe Festplatte schieben und das nervt mich. Ich würde eigentlich nicht vom 6S auf das 7er umsteigen, aber aufgrund meines Fehlers mit den 16GB wird es wohl nötig sein - und diesmal dann mindestens 128GB, um auch in 4K Filmen zu können :) Bisher hält mich eigentlich nur der neue Home-Button davor ab (Ich mag keine kapazitiven Tasten).

jo89 schrieb:
Das iphone 6 habe ich mir vor ca 2 Jahren gekauft als es eben erschienen ist. Da der Akku zuletzt ziemlich nachgelassen hatte wollte ich das eh austauschen. Ich fahre viel Kurzstrecke und hatte das iPhone im Auto immer angesteckt. Vermutlich habe ich mit dem vielen Kurzladen den Akku mehr oder weniger ruiniert.
Dürfte eigentlich nicht besonders bedeutsam gewesen sein. Hast du evtl. den Akku häufig unter 20% betrieben? Oder häufig bei 100% bei extremen Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Und Apple erklärte deshalb 4" als ideale Größe beim iphone 5, weil die Vorgängermodelle ja kleiner waren.
3.5" war plötzlich nicht mehr die ideale Größe.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Steve Jobs nicht so begeistert vom 4" war. Er fand es jetzt nicht schlecht, aber die 3.5" immer noch als ideal. Er hat einfach dem Marktdruck nachgegeben bzw. weil man was verkaufen musste.

Wahrscheinlich gehts da wirklich um die bequeme Bedienbarkeit mit dem Daumen. Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil mein 4" Phone (nicht Apple) noch eine Winzigkeit zu groß ist, um alle Bereiche des Displays bequem mit dem Daumen zu erreichen. Hängt natürlich von der Handgröße ab. Wenn jemand eine größere Hand hat, werden die 3.5" wohl auch nicht ideal sein. Trotzdem würden nach der "Daumenregel" wahrscheinlich nie solche 6" Zoll Kaliber rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich errinerre mich noch an mein erstes Note 1 wie ich von Bekannten und Freunden belächelt wurde:)
Die Abmasse kammen auf 146,85 x 82,95 x 9,65 Millimeter bei 5.3Zoll und das in 2011.

Das Note 7 kommt nun mit 5,7 Zoll und 153,5 x 73,9 x 7,9 Millimeter daher.

Das iPhone 7Plus kommt auf 158,2 x 77,9 x 7,3 Millimeter bei 5.5Zoll.

Schon lustig wie sich das alles entwickelt hat.
 
@jo89

alles klar, danke für die Erklärung. So wirkt der Einzeiler zum Handy-Wechsel viel nachvollziehbarer.
 
SchaGur schrieb:
iPhone SE Series 2 wird sich noch besser verkaufen.

iSight2TheBlind schrieb:
Das muss ja erstmal kommen. Wie häufig das jetzt aktualisiert wird weiß noch keiner

Das iPhone SE ist ja auch gerade erst ein halbes Jahr auf dem Markt. Wenn, dann kommt der Nachfolger erst im März 2017 mit dem Nachfolger der kleinen iPad Pro.

Sebbi schrieb:
mal sehen ob die, denen qualitativ hochwertige Musik extrem wichtig ist, nun ihr Phone wieder zurückgeben
http://www.heise.de/newsticker/meld...apter-liefert-schlechteren-Sound-3325971.html

Vermutlich benutzt Apple keine reinst-kupfer und mit Silber ummantelten Litzen in ihrem Adapter und baut sie nicht ausschließlich nur bei Neumond zusammen. Da kann es schon mal zu Qualitätsverlusten kommen!

Heise, früher mal auf der Seite der Rationalisten, zum Audio-Esotheriker mutiert :freak:
 
Wird wohl seit dem 5er iPhone das erste, dass ich mir nicht kaufen werde. Die 5,5" Variante ist nach meinem Geschmack eher hässlich mit der Dual Camera und den riesen Rändern und die 4,7" Variante dieses Jahr auf Hardwareseite nicht gleichwertig zum Plus.

Schade. Das normale mit voller Hardwareausstattung aber ohne Dual Camera wäre eine Option gewesen.
 
Könnte das vielleicht daran liegen, dass jedes relevante neue Feature dem + vorbehalten bleibt und auch nur das einen zukunftsfähigen RAM hat, der nicht erwarten lässt, das in drei iOS Versionen alles nur noch langsam nachlädt und der Browser alle 10 Sekunden die Inhalte der Tabs aus dem RAM wirft?

Clever Apple - das Plus war ja vorher schon erfolgreich aber immer der kleinere Erfolg. Einzig der optische Bildstabilisator reicht da eben nicht.
Also hat man einfach alle wirklich neuen Funktionen nur dem Plus gegeben und dann das kleine auch noch beim RAM verkrüppelt, um genug Diversifizierung zu erreichen. Dazu gibt es das neue Hochglanzschwarz nur bei der teuren Version des Plus also bleibt Leuten, die unbedingt zeigen müssen, dass es ein neues iPhone ist (bei 4 Jahren unverändertem Design für diese Gruppe ja gar nicht so leicht!) nur dieses. Und schon ist das Plus die gefragteste Variante und der ASP ist wieder zweistellig in Prozenten gewachsen.
Genial. Applaus! Der Schachzug ist mindestens genauso clever wie das Weglassen der beliebtesten Speichervariante beim 6er.
 
Es gibt auch ein normales diamantschwarzes iPhone 7 - und dass es die Farbe nur mit 128GB aufwärts gibt liegt daran, dass sie auch viel aufwändiger herzustellen ist. Der Polierprozess ist ein zusätzlicher Schritt in der Fertigung, der bei anderen Modellen fehlt.
 
@all,

der OT Kram ist im Aqua gelandet.
Schreibt doch bitte dem Topic entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
iSight2TheBlind schrieb:
Es gibt auch ein normales diamantschwarzes iPhone 7 - und dass es die Farbe nur mit 128GB aufwärts gibt liegt daran, dass sie auch viel aufwändiger herzustellen ist. Der Polierprozess ist ein zusätzlicher Schritt in der Fertigung, der bei anderen Modellen fehlt.

Auch für das mattschwarze Erscheinungsbild muss die Oberfläche vorher bearbeitet werden. In der Regel erreicht man durch ein vorheriges Schleifen ein mattes Ende.

Um die Fläche hochglänzend erscheinen zu lassen, reicht einfaches Polieren nicht aus. Das Aluminium wird wahrscheinlich vorher aus einer Kombination aus Schleifen und Polieren und abschließend mit einem chemischen Glänzen versehen. Zumal hierbei Oberflächenfehler und beginnende Korrosion fast vollständig beseitigt werden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es gibt auch ein normales diamantschwarzes iPhone 7 - und dass es die Farbe nur mit 128GB aufwärts gibt liegt daran, dass sie auch viel aufwändiger herzustellen ist. Der Polierprozess ist ein zusätzlicher Schritt in der Fertigung, der bei anderen Modellen fehlt.

Warum kostet es dann nicht mehr, als die anderen Farben?

Ich bezweifel, dass irgendwas poliert oder geschliffen wird.
Die Teile kommen so aus der Produktion und bekommen ihre Farbe...
 
Wenn Apple das so in der Keynote zeigt dann muss es ja stimmen und ein extrem teurere aund aufwändiger Prozess dahinter stecken:rolleyes:

Ich glaube eher das ist so ein Exklusivitätsding, wer die Farbe will soll zahlen, gibt bestimmt einige die nur wegen der Farbe die höhere Variante nehmen
 
@timo82
Tut es doch, da es überhaupt nur in einer teureren Konfiguration zu haben ist als die anderen Farben.
Und was du bezweifelst spielt keine Rolle, die Produktion der Gehäuse eines iPhones ist ein wenig aufwändiger als das gefräste Gehäuse für ein weißes iPhone in einen Eimer Alpina-Weiß zu tauchen und dann ne Stunde zum Trocknen aufzuhängen.

@CB991
Im anderen Thread hast du gerade noch gesagt ich soll gefälligst glauben was Apple auf der Webseite schreibt und nun lügen sie angeblich in der Keynote?
Ich seh schon, wir werden in Zukunft viel Spaß miteinander haben, vielleicht darfst du irgendwann auch mal in meine Signatur^^
 
sNiPe schrieb:
Interessant, wo doch alle Apple Liebhaber immer verkündet haben, das 4" die perfekte Größe ist.., alle Android Leute mit 5"+ belächelt haben und nun reissen sie sich um die 5,5" Variante..

...und davor war 3,5" die perfekte Größe :evillol:
 
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kann sein das der Herstellungsprozess teurer ist, aber in welchem Verhältnis, 5$ mehr pro Iphone, vielleicht 10$, wenn überhaupt. Wie gesagt gibt bestimmt genug die nur deswegen zur teureren Variante greifen. Alles was Apple macht ist pure Berechnung, würde mich nicht wundern wenn sie die Keynotes mit Psychologen abstimmen, die Wissen genau wie man Dinge insziniert.
 
@ CB991

Das sollten sie als professionell geführtes Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht auf jeden Fall tun. Was ist daran denn anstößig? Natürlich bereiten sie sich optimal vor und versuchen die öffentliche Meinung bzgl ihres Produkts zu beeinflussen.

Sie haben z.B. auch eine eigene Abteilung, die den ganzen Tag nur technische Geräte auspackt und die dann mit entsprechender Rücksprache mit Psychologen das Verpackungsdesign des neuen iPhones entwirft, sodass das Unboxing-Erlebnis für den Kunden besonders positiv ist. Marketing findet eben auf allen Ebenen statt. Ich finde das völlig legitim...
 
Zurück
Oben