gearbest.com vertrauenswürdig?

Soul Glo

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Tablet zu holen, und nun hab ich nach einiger Recherche folgendes gefunden:

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_413825.html?wid=21

Jetzt meine Frage wie im Titel schon: Kennt man diesen Laden und ist er vertrauenswürdig? Besonders im Sinne von Abwicklung und Reklamation? Noch besser wäre es wenn jemand dort schon bestellt hätte und einen Erfahrungsbericht abgeben könnte, im Netz findet man ja Vieles...

Vielen Dank :)

PS: Falls jemand eine Empfehlung für ein ähnliches Tablet bei ähnlichem Preis geben könnte wäre ich nicht abgeneigt ;)
 
OK das hört sich ja schon mal relativ gut an, was sind die Bedenken bei dem Tablet wenn ich fragen darf?
 
mein bruder hat sich dieses jahr ein xiaomi smartphone dort bestellt, lief alles bestens. schneller versand, ware in ordnung (also auch ordentlich verpackt gewesen).

keine ahnung, was deine anforderungen an das gerät sind, aber für bisschen surfen etc sind die dinger sicher nicht schlechter als das, was du bei uns in diesem preisbereich bekommst.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
mein bruder hat sich dieses jahr ein xiaomi smartphone dort bestellt, lief alles bestens. schneller versand, ware in ordnung (also auch ordentlich verpackt gewesen).

keine ahnung, was deine anforderungen an das gerät sind, aber für bisschen surfen etc sind die dinger sicher nicht schlechter als das, was du bei uns in diesem preisbereich bekommst.

Smartphones würde ich bei Gearbest nicht bestellen. Ich habe mir bei Gearbest das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kenzo) bestellt. Das Smartphone kam in Deutschland nach 3-4 Wochen in einwandfreiem Zustand an, als ich jedoch das Smartphone startete stellte ich fest, dass nicht die originale Firmware auf dem Gerät aufgespielt war. Es war eine sogenannte "Shop-Rom" aufgespielt, welche oftmals durch Trojaner oder ähnliches erweitert wird. Außerdem bietet diese "Shop-Rom" nicht die Möglichkeit das Smartphone über die herstellerseitige Update-Funktion upzudaten. Es werden einfach keine Updates angezeigt obwohl längst updates verfügbar wären.

Ich würde deinem Bruder also dringend empfehlen die Version der Firmware zu checken. Bei weiteren Fragen kann ich dir das MIUI-Germany Forum empfehlen http://www.miui-germany.de. Du kannst natürlich auch einfach eine PM an mich schicken.
 
ist nicht sein erstes china-phone ;)

aber für andere mitleser sicher nicht uninteressant
 
edneti schrieb:

das hört sich aber etwas ungeil an :freak: Ist das eine Praktik die nur bei Smartphones vollzogen wird oder ist das auch auf Tablets übertragbar?
Weil wenn ja würde ich da großen Abstand von nehmen wollen...
Ich weiß ich weiß China hin oder her aber ist das eine begründete Gefahr?
 
Mein Chuwi HI8 Pro scheint sehr gut zu funktionieren. Für die 70€ ein gutes Gerät. Hatte es von Banggood bestellt.
 
:D das sind Mikrofone und Lautsprecher drin die unterschwellig Botschaften senden , sei aber berühigt ist alles in Chiniesisch.:freaky:
 
Effektiv fällt bis 26,30 EUR keine EUSt an, da sie der Zoll nicht unter 5 EUR erhebt.
Den gezahlten Betrag müsstest du später evtl. nachweisen (also z.B. die Sendung beim zuständigen Zollamt mit Rechnung abholen).
 
Der Freibetrag bezieht sich immer auf das ganze Paket, also Warenwert + Versandkosten.
 
Es gilt für eine Sendung/Bestellung, auch wenn diese aus mehreren Paketen besteht.
 
Habe gerade ein Leeco Max2 gekauft, angezeigt wurden mir €181.48, allerdings hat mir Paypal nun $200,38 USD abgebucht.

Wie kann ich die Bestellung stornieren?
 
Zurück
Oben