M.2 PCIe SSD Vergleichstest

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12.243
Hallo

Wie wäre es denn mal mit einem M.2 PCIe SSD Vergleichstest?
Ich denke da an einen Test zwischen folgenden Modellen:
Patriot Hellfire 480 GB, die ist erst seit vorgestern gelistet bei Geizhals.
Samsumg SM961 512 GB
Samsung PM961 512 GB
Samsung 950 Pro 512 GB
Toshiba XG3 512 GB
Toshiba OCZ RD400 512 GB
Kingston HyperX Predator 480 GB

Wenn das nicht möglich ist wünsche ich mir zumindest einen Test der Patriot Hellfire.
Die verwendet übrigens den Phison PS5007-E7, der sonst nur auf der Zotac Sonix 480GB zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Einige haben wir ja schon getestet: https://www.computerbase.de/2016-09/samsung-sm961-ssd-test/5/#abschnitt_ratings

Von den anderen werden wir voraussichtlich bald die Patriot Hellfire testen und können deinen Wunsch hoffentlich erfüllen. Einen Termin kann ich aber leider noch nicht nennen.

Zu den anderen SSDs: Die HyperX Predator ist ein wenig zu alt, die Toshiba XG3 hat die gleiche Technik wie die OCZ RD400. Ob wir die PM961 noch testen, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. ;)
 
hallo,

ja so einen vergleichstest wäre super!! vielleicht auch noch mit den beiden neuen von samsung:
- Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW) und
- Samsung SSD 960 Pro 512GB, M.2 (MZ-V6P512BW)

Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpster entfernt)
suppi, vielen dank!
den test kenne ich schon, danke!
die samsung ssds sind ja wohl noch nicht oder nur vereinzelt lieferbar...
deshalb wäre die Patriot Hellfire 480 GB eventuell als alternative interessat.
da ich aber keine objektiven tests gefunden hab, bin ich unsicher (hohe temperaturen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 960 Evo hat sich nun unplanmäßig "vorgedrängelt". Den Termin habe ich ganz ehrlich auch erst sehr kurzfristig erfahren. Patriot Hellfire ist damit aber nicht vergessen und der Test steht in den Startlöchern, inklusive Temperaturtests natürlich.
 
Zurück
Oben