iPhone 7 Display 25% mehr Helligkeit - Wo?

S

Sp1tch

Gast
Hi Leute,

gehöre zu den Glücklichen die ihr iPhone 7 schon haben. Bin Telekom Kunde und es kam heute an.
Soweit bin ich voll zufrieden. Das Ding ist wirklich rasend schnell, vorallem im Vergleich zu meinem iPhone 6.

Aber ein Problem hab ich dann doch.
Es wurde ja von Apple damit geworben, dass das Display 25% heller sein soll.
Kann ich nicht feststellen. Beim besten Willen nicht.
Ich hab das iPhone 7 und iPhone 6 hier im Direktvergleich liegen. Beide auf maximaler Helligkeit.
Das iPhone 7 ist definitiv nicht heller. Aber nicht nur das, es ist auch etwas wärmer abgestimmt als mein iPhone 6.
Beim iPhone 6 ist weiss richtig weiss und beim iPhone 7 eher milchig-weiß.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen das iPhone 6 Display ist besser. Kann ja irgendwie nicht sein.

Ich bin damit absolut nicht zufrieden und scheinbar auch nicht der einzige.
http://forums.macrumors.com/threads/iphone-7-screen-brightness.1996867/

Was meint ihr dazu?
Wenn Apple sagt 25% heller, was aber nicht zutrifft. Das ist Betrug, oder nicht?
 
Was ist der Sinn dieses Threads? Wenn du nach dem Vergleich unzufrieden bist, gib es zurück.
 
Der Sinn des Threads ist herauszufinden ob noch mehr Leute diese Erfahrung machen. Mit iPhones die in Deutschland ausgeliefert werden.
 
Sp1tch schrieb:
Der Sinn des Threads ist herauszufinden ob noch mehr Leute diese Erfahrung machen. Mit iPhones die in Deutschland ausgeliefert werden.

was ändert das? du beschreibst ein defektes Gerät, da es der Beschreibung nicht entspricht. Was macht man mit defekten Geräten: reklamieren.
 
Den Gelbstich monieren viele ehemalige iPhone 6 Besitzer seit dem 6s. Liegt vielleicht am 3DTouch..
Nach 24 Stunden fällt es dir jedenfalls nicht mehr auf.
 
Sp1tch schrieb:
Der Sinn des Threads ist herauszufinden ob noch mehr Leute diese Erfahrung machen. Mit iPhones die in Deutschland ausgeliefert werden.

das ist normal. was ich im apple store getestet habe und was ich in youtube videos gesehen habe. überall ist das display eher dunkler als heller.
evtl. hats ja wie viele androiden eine burstfunktion die erst in der sonne das display heller macht.

der "rotstich" soll so sein. ist ne kalibrierung und ab werk so gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=7cX3ogqKV24

spule auf minute 13:15
 
Ich habe mein 5er 4 mal getauscht wegen diverser defekte. War auch mal so das es einige Displays gab welche gelbstichiger waren als andere. Liegt am Liefeanten sagte man mir..
Hast du "nightshift" aus?
 
yast schrieb:
was ändert das? du beschreibst ein defektes Gerät, da es der Beschreibung nicht entspricht. Was macht man mit defekten Geräten: reklamieren.
Das Gerät ist nicht defekt, da dieser Effekt schon bei etlichen Youtubern aufgefallen ist, glaube kaum das die alle defekte Geräte haben.
 
25 % mehr Helligkeit in Bezug auf was? Auf ein Sofakissen? Vorsicht mit dem Marketing -

die drehen einem auch Müll noch als Nachtisch an wenn's gut für's Geschäft ist...
 
Erste Test bestätigen einen besseren Weißpunkt, bessere Farben und die höhere Helligkeit. Die soll wohl vorallem deutlich erkennbar sein wenn man Auto-Helligkeit einstellt und dann bspw. Sonnenlicht direkt auf das Display scheint.
 
Sawubi schrieb:
Die soll wohl vorallem deutlich erkennbar sein wenn man Auto-Helligkeit einstellt und dann bspw. Sonnenlicht direkt auf das Display scheint.
Also eine Art "Boost-Funktion" wie bei Samsung, die nur im Auto-Modus erreichbar ist ?
 
So hatte ich es die Tage irgendwo gelesen, wo kann ich dir aber gerade nicht mehr sagen.
 
Hey leute,
hab mit meiner DSLR mal ein Bild gemacht.
Seht selbst.

http://abload.de/img/img_3153kappj.jpg

Beide gleiche Einstellungen und gleiche Bedingungen.
7 links, 6 rechts.
Wo sind die 25% mehr Helligkeit?

Das Foto ist direkt an einem Fenster gemacht mit direktem Lichteinfall.
Zusätzlich hab ich das 7er jetzt noch mit der Flashlight vom 6er angestrahlt um noch mehr Lichteinwirkung zu simulieren.
Keine Veränderung. Von einer "Boost" Funktion kann ich nichts sehen.

Apple sagt das iPhone 7 ist 25% heller als der Vorgänger. Beide sind für mein Empfinden exakt gleich hell.
Nach meinem Rechtsverständnis ist das irreführende Werbung und Betrug.

Scheinbar bin ich auch nicht der einzige der das so sieht, bei macrumors gibt es mittlerweile 14 Seiten zu dem Thema.
http://forums.macrumors.com/threads/iphone-7-screen-brightness.1996867/

Ich weiss jetzt nicht so richtig, was ich machen soll. Ich wollte ein iPhone 7 u.a. auch wegen dem besseren Display.
Das Display meines iPhone 6 finde ich besser. Traurig aber wahr.
Würde am liebsten gleich am Montag in nen Apple Store fahren und mich beschweren und ggf. umtauschen. Allerdings ist der nächste 150km entfernt.
Vielleicht gehe ich mal zur Telekom und Media Markt und schaue ob die dort iPhone 7 liegen haben und vergleiche die Displays mit meinem.

Grüße
 
Was ist daran so schwer es von UPS abholen zu lassen und Geld zurück zu fordern?
 
Du weißt aber dass du für den Boost die Auto-Helligkeit einschalten musst oder?
 
Sp1tch schrieb:

Für mich sehen beide Displays gleich hell aus, das linke hat nur einen leichten gelbstich und das rechte einen leichten blaustich. Ist sicherlich dem unterschiedlichen Farbraum geschuldet. Das Display des Iphone 6S hat eine sehr kühle Farbtemperatur und eignet sich nicht unbedingt als neutraler Referenzpunkt. Neben dem blauen Weiß sieht das gelbe Weiß natürlich etwas unsauber aus - schau dir mal farbenfrohe Bilder an, dort dürften dann die Farben auf dem iphone 7 besser zur Geltung kommen und das 6S im direkten Vergleich etwas ausgewaschen/blass wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das 7er eine wärmere Abstimmung hat, ist ja nicht das Problem. Liegt wohl an dem neuen P3 Farbraum und soll realistischer sein.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, sind beide Displays gleich hell, auch unter Lichteinstrahlung und Helligkeit auf "Auto" und ganz hochgedreht.

Wo sind nun die versprochenen 25% mehr Helligkeit?

Wie gesagt, ich bin parallel auf macrumors unterwegs und dort gibt es einen großen Thread darüber, den Link habe ich schon gepostet.
Scheinbar habe ich noch ein "gutes" Exemplar erwischt, manche dort sind wirklich noch viel schlimmer als meins.

Würde mich freuen wenn andere iPhone 7 Besitzer hier auch etwas posten und vielleicht auch Vergleichsbilder.
 
@Sp1th :
Habe mein 7 Plus am Samstag bekommen, zuvor habe ich ein 6S Plus genutzt.
Bin auch völlig entsetzt vom Display, das ist niemals 25 % heller, nicht nur das es ist auch erheblich dunkler im direkten Vergleich.
Dazu kommt eine total warme Farbkalibrierung.
Sowas ist ja eh immer Geschmackssache, aber in diesem Fall wirkt das einfach nur gelb.
Hab mir jetzt nen Termin im Store Oberhausen organisiert. Mal schauen was die sagen.
Will da definitiv Ersatz oder Kohle zurück.
 
wird auch mit ersatz nicht besser werden. die displays der neuen iphones sind nunmal so. am besten ist du verkaufst dein 6s plus (mit nem ordentlichen verlust) und gewöhnst dich an das neue gerät.

imho ist es auch ziemlicher quatsch vom 6s plus auf das 7 plus zu wechseln. gerade bei apple ist der unterschied diesmal sehr gering. die dualkamera ist nicht der erhoffte burner und das gerät sieht noch genauso aus. die neuerungen ala mehr ram und schneller soc sind geschenkt. das 6s ist schnell genug.

wer von einem 6s plus zum 7plus wechselt hat entweder zuviel geld oder sich nicht richtig informiert.
 
Ehrlich gesagt - hast du das echt auf 100% ?? Mir ist das viel zu hell habe es auf ca 50-70%
 
Zurück
Oben