Xilence XP 1000 rev. 3 - Kann ich es weiter verwenden oder sollte ich wechseln?

mightymill

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.140
Hallo zusammen,

aus meinem AMD Rechner habe ich noch das folgende Netzteil vorliegen und würde gerne von euch wissen, ob ich es bedenkenlos in einem noch zu kaufenden Intel-System weiter verwenden kann:

XILENCE XP1000 rev.3

Foto ist angehangen.

Vorliegende Hardware

Samsung 850 Pro 256 GB
Sapphire RX 470 Nitro+ 8 GB
WD Blue 1 TB

Geplant ist entweder eine i5-6500/6600 oder i7-6700 CPU + Mainboard und 16 GB RAM.

Ich weiß, die 1000w sind oversized aber darum geht es mir nicht. Ich frage mich nur, ob ich ohne OC Probleme bekommen kann/werde oder ob es für dieses Einsatzgebiet ausreichend ist. Taugt es eventuell sogar für OC?

Danke und Gruß,
mightymill
 
Das Problem sind nicht die 1000W. 1000W reichen für ein Triple SLI System mit 8 Kerner und Übertaktung. Das Problem ist die mögliche miserable Qualität der Komponenten.

Wenn das Geld nicht knapp ist, ein DCDC Netzteil kaufen. Wenn es knapp ist, weiterverwenden und hoffen.
 
Nicht wirklich, v.A. Sind 50€ dafür kein angemessener Preis.
Du weisst nie, in welchem Zustand das Gerät ist
Kauf dir lieber neu ein Cougar GX-S 450 oder ein LX500.
 
mightymill schrieb:
Wäres das Dark Power Pro P9 mit 650W ein guter Ersatz? Wird hier im Forum gerade verkauft.
Nein, da schon relativ alt.
Warum kaufst du dir nicht ein relativ gutes Netzteil neu?

Und warum nutzt du nicht die oben angepinnten Sammler, auf die du ja beim erstellen dieses Threads sehr deutlich hingewiesen wurdest?!
 
Habe mir jetzt ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500w und Kabelmanagement bei eBay Kleinanzeigen für 65€ gekauft.
 
Zurück
Oben