AMD Grafikkarte: Fehlermeldung

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich bekomme mit meiner AMD Grafikkarte folgende Fehlermeldung:

Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert.


Mit diesem Problem verabschiedet sich dann die Software.


Woran kann es liegen? Und wie kann ich die Berechtigungen für Grafikhardware ändern?


Danke.


Unbenannt.png
 
Um welche Anwendung handelt es sich?
​Wie wäre es mit weiteren Informationen, immerhin sind wir hier nicht im Wahrsager Forum.
 
Schaut nach Windows 10 Info Leiste aus. Aber das Symbol des Treibers ist ja da?
Mal die Meldung angeklickt? Wer da was zugreifen will? Kommt nur das, oder auch in Spielen o.ä. Probleme?
 
Mal den AMD-Treiber mit DDU oder dem AMD-eigenen Tool deinstallieren und dann den letzten stabilen Crimson drauf (16.7.3).
 
Faust2011 schrieb:

Habe ich gerade gemacht, jedoch mit der 16.9.1. Das Problem besteht weiterhin.
Ergänzung ()

Soll ich nochmal den Treiber 16.7.3 ausprobieren?
 
Ich glaube zwar nicht, dass das Dein Problem löst, aber 16.9.1 ist kein offizieller Treiber, sondern ein Hotfix. Da besteht immer die Gefahr, dass (mehr) nicht funktioniert, als beim letzten stabilen Treiber (16.7.3).
 
Schade. Treiberprobleme sind ziemlich nervig. Probiere 16.7.3 aus.
Ergänzung ()

Das Problem besteht weiterhin. Auch mit dem Treiber 16.7.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann tritt das Problem auf? Was hast Du geändert? War Dein System bereits mal fehlerfrei?
 
Ja. Das System lief vorher fehlerfrei mit einer AMD HD 5770. Jetzt habe ich eine Polaris GPU eingebaut und das System ist leider etwas instabil geworden.

Zunächst hatte ich Probleme mit dem Treiber. Der hat sich immer verabschiedet. (https://www.computerbase.de/forum/t...-application-funktioniert-nicht-mehr.1618844/). Für dieses Problem wurde mir der TdrDelay Tipp vorgeschlagen. Habe ich durchgeführt und das Problem taucht seitdem nicht mehr auf.

Abgesehen von diesem Problem (Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert.) habe ich noch weitere Probleme.


Bin von AMD ziemlich enttäuscht!
 
Amd haut hauptsaechlich Hotfix Treiber raus, einfach weil die sich das WHQL sparen,da es unnoetig Geld kostet und die nicht wie Nvidia in Kohle schwimmen^^
 
Ask-me schrieb:
Abgesehen von diesem Problem (Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert.) habe ich noch weitere Probleme.
Die da wären ? Wie sieht überhaupt das restliche System , insbesondere Netzteil aus ?

mfg
 
Der Lüfter klackert.

Der Kopfhörer hat ein seltsames Summen erhalten.

Nerzteil ist ein Be quiet e10 400W.
 
Naja wenn die Lüfter unsauber laufen würde ich sie so oder so reklamieren.
 
Die Gleiche Fehlermeldung hatte ich mal als ich meine Grafikkarte versuchte weiter extrem zu übertakten. Nach einem Neustart war es dann wieder gut. Ich denke dass hier irgendein Tool oder der Gleichen auf die Grafikkarte zugreift und eine Einstellung angewendet wird was das Bios der Grafikkarte nicht erlaubt.

Hast du dich zufällig zuvor mit Untervolt oder Übertakten beschäftigt?
 
Ich habe jetzt mehrere Male die Treiber komplett neu installiert. Da ist alles auf Standard.
 
Das war nicht die Frage von @IICARUS. Er wollte wissen, ob Du in der Vergangenheit mal was in diese Richtung gemacht hast und dabei evtl. die Hardware beschädigt hast. Da hilft dann auch mehrmaliges Treiber-Neuinstallieren nicht mehr.
 
Zurück
Oben