Optionale Lüfter zum Hydro 115i

Struwwelpeter

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
31
Hallo CB,

Ich habe jetzt einen Hydro 115i bestellt und benötige noch passende, leisere Lüfter für den Radiator.

Welche 140er könnt ihr mir denn empfehlen?

Liebe Grüße
 
A14!
 
Er meint die Noctua.
 
Wisst ihr was, wieso sollte ich mir jetzt eig eine Wakü holen, wenn es doch am RAM scheitert.

Mein Problem:

Mein aktueller RAM passt nicht unter den Dark Rock Pro 3.
Kennt ihr RAM der da drunter passt???
 
da sollte jeder normal hohe RAM ohne unnötigen gartenzaun drunter passen.

konkret empfehlen kann man dir momentan nichts, dafür müsstest du uns sagen welches MB du verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Fullquote entfernt

Hallo Deathangel,

Ich hab ein Maximus Hero und der RAM ist der TridentZ von G.Skill

Kann ich irgendwas machen das es doch passt oder bin ich nur zu blöd?
Brauche unbedingt den PC heute ^^ Ich halte es nicht mehr aus x_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
deine angabe zum MB ist leider nutzlos, da es "Maximus Hero"-MBs für 1150 und 1151 und somit verschiedene DDR-typen gibt. der Trident Z ist aber DDR4. wenn der dem lüfter im weg ist kannst du den halt ein paar lamellen höher montieren, wenn der dem kühler im weg ist hast du pech gehabt und hättest dich halt vorher informieren müssen. empfiehlt sich übrigens grundsätzlich.

standardempfehlung für 1151-OC-systeme hier im forum: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der HS des LPX nur minimal über das PCB rausragt: ja, dafür ist genug platz vorhanden.

warum hast du jetzt dafür nen zusätzlichen thread aufgemacht, nachdem du hier bereits nachgefragt hattest?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon knapp :p, der LPX hat oben gerundeten HS, du wirst also ohne Verschub des Lüfters die Teile nicht drunter kriegen..
 
der HS der HyperX Fury ist auch höher als das PCB, und 2133er-RAM hat in nem OC-system nix verloren. den lüfter kann man problemlos 1, 2 lamellen weiter höher montieren.

edit:
ich verstehe trotzdem nicht die logik dahinter, erst hier wegen dem RAM zu fragen und danach nen neuen thread dafür aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das siehst du doch auf den Bildern das beide Abdeckungen nicht weit über den RAM stehen
 
UPS,

Ist so lahmer RAM ...

Also kaufe ich deinen RAM @Deathangel008
Ergänzung ()

Was meint ihr mit Lüfter verschieben und Lamellen? Ihr macht mich fertig ^^

Ich baue den PC gerade Anhand von YouTube Videos zusammen^^
 
bei dem von mir in beitrag 12 verlinkten bild sieht man doch sehr schön dass die lüfterklammern an den lamellen des kühlkörpers befestigt werden, und die klammern kann man natürlich auch ein paar lamellen weiter oben einhaken;)
 
Bei mir müssen die ersten zwei Ram-Slots unter meinem Kühler passen, da würde dass verschieben der Lamellen nichts bringen. Erst mit den Slots 3-4 könnte ich die Höhe durch höher hängen der Lüfter anpassen.

Mit verschieben der Lamellen sind die Halteklammern der Lüfter gemeint die in der Höher verschoben werden können damit dass ganze noch unter dem Lüfter passt.

Die Corsair Vengeance LPX die hier empfohlen wurden passen sehr gut unter Kühler und Lüfter ohne dass sogar Lüfter höher gesetzt werden müssen. Die habe ich bei mir da ich auch solch einen CPU-Kühler(EKL K2) verwende extra dazu gekauft gehabt und laufen sehr gut.
 
Danke Icarus für die verständliche Erklärung!

Ich versuche es jetzt so, ansonsten bestelle ich die Vengeance
 
Zurück
Oben