OS X nach Festplattentausch neu installieren

Inferno2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit einem gebrauchten Macbook Pro Late 2008, welches ich mir vor kurzem recht günstig zugelegt habe.

Das Macbook kam mit El Capitan vorinstalliert und auf Werkszustand zurückgesetzt, jedoch traue ich diesen Recovery Partitionen nicht (ich habe nicht die Installation verwendet die Mitgekommen war sondern von der Recovery Partition neu installiert).
Außerdem möchte ich das Macbook ein bisschen beschleunigen in Form einer SSD.
Von jener hatte ich eh noch eine rumliegen. Konnte diese auch problemlos einbauen.

Problem: Ich komme mit Alt + Cmd + R oder Cmd + R nicht in die Internetwiederherstellung bzw. die Recovery Optionen (logisch - is ja nicht vorhanden). Laut Internet kommt da trotzdem ein Menü wo man all das herunterladen kann.

Info: Ich möchte NICHT mein altes System umziehen. Ich weiß nicht, das is zwar frisch aufgesetzt aber ich traue irgendwie bei Second Hand Rechnern der gesamten Software vom Vorgänger, egal in welcher Form nicht.

Könnte Ihr mir helfen?
Danke schonmal für euren Support :)

Grüße
Inferno
 
Formatier doch einfach und kopiere den Rest von deiner Festplatte rüber
 
Wenn es frisch zurück gesetzt wurde, ist die Recovery Partition Standardmässig vorhanden, falls du mal das System neu installieren musst. Genau dafür ist die da, die ist nicht verseucht oder so.
Am besten die HDD auf die SSD klonen Carbon Copy Cloner oder so und dann neu installieren falls du das unbedingt willst.
 
Ein Macbook Pro 2008 hat kein Internet Recovery.
Daher benötigst du ein USB Stick oder eine Installation DVD.
 
So isses. Dein 8 Jahre altes MacBook hat keine Internewiederherstellung.. du brauchst nen usb Stick und dann mit gedrückter "ALT" Taste anschalten.
 
Aber der Mac geht jetzt noch? Dann einen USB stick einstecken und die gewünschte MacOSX Version ubern App Store runterladen und dann (siehe Internet Anleitung) Einen Installationstick erstellen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe nun einen anderen Weg gefunden:
Ich habe mir die Retail-DVD von Snow Leopard gekauft, dann kann ich das installieren und gleich zu El Capitan upgraden.

Danke euch trotzdem :)

Grüße

Inferno
 
Zurück
Oben